Traumgewicht erreichen und halten

Übrigens ist das Gewicht ein sehr unzuverlässiger Messwert. Allerdings er einzige der sich leicht und relativ genau messen lässt.

Wenn ich fleissiger werde beim sporteln, bleibt das Gewicht gleich. (Fett weg, Muslkeln her)
Wenn ich wieder weniger mache, geht das Gewicht hinunter. (Muskeln weg, Fett noch nicht da)

Ich glaube dass man viel falsch macht wenn man dauernd an sein Gewicht denkt. Wenn man sich dafür hasst dass man "schon wieder nascht", "schon wieder nicht trainiert", usw. Und wenn man sich beim Trainieren quält.

Für das Laufen habe ich gelesen: Lauf so dass du erwartest, von einem Kinderwagen überholt zu werden. Ich jogge so viel und so schnell es mir Spaß macht. Wirklich, das kann man genießen. Ich komme vom Joggen wie von einem Spaziergang. "No pain - no gain" ist Blödsinn.
 
Werbung:
Zurück
Oben