Traumgewicht erreichen und halten

Hör doch einfach davon auf von Dir als weniger Wiegende zu träumen und beginne damit von Dir als das zu träumen was Du gerade auch bist, vielleicht rennt dann das Leben nicht von Dir fort, sondern kehrt zu Dir zurück. Ich hatte vierzig Kilo Übergwicht und konnte nicht verstehen, dass ich nicht mehr rank und schlank war, wie es mein Leben lang eben immer ohne Probleme war und hatte grosse Probleme mich damit anzunehmen. Seit ich meine Träume an das reale Leben anpasste geschah es wie von selbst und ich wurde wieder schlank und attraktiv, und die Frauen rannten mir wieder die Bude ein, wie früher, nein deutlich intensiver, obwohl ich glatte zwanzig Jahre älter geworden war.

Nur auf der Waage stehen noch 120 Kilo und ich bin immer noch 1,79 m groß.
 
Werbung:
Ja es ist wirkich spannend was wir uns alle auferlegen und aussuchen.
Aber ich bin mir sicher, jeder der es schaffen will, schafft es auch!

Glaubt an euch!

Alles Liebe Isabel
 
Seit ich meine Träume an das reale Leben anpasste geschah es wie von selbst und ich wurde wieder schlank und attraktiv, und die Frauen rannten mir wieder die Bude ein, wie früher, nein deutlich intensiver, obwohl ich glatte zwanzig Jahre älter geworden war.

Dir ist schon klar, dass es darum keineswegs geht bei dieser Thematik?

LG
Gaia:)
 
Ein paar ernstgemeinte Tipps aus der "Ernährungsecke" und nichts esoterische.

Erst einmal nachdenken, was tut meinen Körper wirklich gut. Welche Nahrungsmittel sind für mich persönlich gut. Hier hilft auch eine ayurvedische Konstitutionsbestimmung. Es ist auch wichtig WAS Du isst! Wenn Du Fleisch isst, aber auch Fisch- wird Dein Geist träge und es stellen sich Gefühle ein, wie Ängste, Agressionen, Frustrationen etc. etc.

Ganz praktisch auch: Ab 18.00- 19.00 Uhr keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen.
 
Ein Stück Schokolade in den Mund stecken und geistig ganz wo anders sein. Schokolade hinuntergeschluckt, es bleibt dieser leicht kratzige Nachgeschmack. Der erinnert mich: Ich wollte ja was ... ach ja, ich wollte Schokolade schmecken, ... nächstes Stück ... wieder von vorne. So verschwindet eine große Tafel Schokolade "auf einen Sitz". Gut, ich kann's mir "leisten".

Also: Schokoladestück in den Mund und ... nein, an nix anderes denken, nicht gleich wieder auf den Bildschirm schauen. Ist nicht leicht, ich muss gegen die Macht der Gewohnheit ankämpfen. Ganz bewusst den Geschmack erleben. Erleben wie er sich verändert. Darauf achten was er in mir auslöst. Dann brauch ich kein zweites Stück.
 
Ein Stück Schokolade in den Mund stecken und geistig ganz wo anders sein. Schokolade hinuntergeschluckt, es bleibt dieser leicht kratzige Nachgeschmack. Der erinnert mich: Ich wollte ja was ... ach ja, ich wollte Schokolade schmecken, ... nächstes Stück ... wieder von vorne. So verschwindet eine große Tafel Schokolade "auf einen Sitz". Gut, ich kann's mir "leisten".

Also: Schokoladestück in den Mund und ... nein, an nix anderes denken, nicht gleich wieder auf den Bildschirm schauen. Ist nicht leicht, ich muss gegen die Macht der Gewohnheit ankämpfen. Ganz bewusst den Geschmack erleben. Erleben wie er sich verändert. Darauf achten was er in mir auslöst. Dann brauch ich kein zweites Stück.


Seitdem ich abnehme, ist es so wie von der dir beschriebenen (fett markierten) passage. Zuerst war es mir nicht bewusst, dass ich genieße. Aber es ist herrlich, wenn man das dann bewusst genießen kann und ja du hast recht, man braucht dann nicht mehr.
 
Es wird über keine Diät auf Dauer funktionieren. Lediglich ein Haltungswandel kann das bewirken, das bedeutet sich über sein Leben bewusst zu werden.
@transmit1

GaiaO hat recht damit, aber du solltest dir zum Abbnehmen nicht nur über "dein Leben" bewusst werden, sondern auch über die Inhaltsstoffe der Lebensmittel, die du zu dir nimmst und den wirklichen Bedarf deines Körpers.

Sich von Ängsten etc. befreien geht nicht von heute auf morgen, seine Nahrung umstellen und ein Bewegungsprogramm schon.

Hast du dich mal mit der SiS=Schlank im Schlaf-Diät auseinandergesetzt?

R.
 
Dir ist schon klar, dass es darum keineswegs geht bei dieser Thematik?

LG
Gaia:)

ne klar das interessiert unsere fragenstellerin natürlich nicht
ob sie sich selbst wieder toll findet
deshalb nennt sie es auch "wunschgewicht"

du bist bestimmt ne nette
aber in diesem fall wirklich kurzfristig falsch verdrahtet
 
Werbung:
Zurück
Oben