1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Traumfänger war Horror

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von tinmat, 27. November 2004.

1. tinmat

tinmat Neues Mitglied

Werbung:
    Man sagt, dass der Traumfänger einem die bösen Träume nimmt.
    Meiner Mutter ist genau das gegenteilige passiert.
    Sie ist seither ein schlechter Schlafer, hat auch viel in Ihrem Leben durchmachen müssen. Daher wurde Ihr auch ein Traumfänger geschenkt. Sie konnte wunderbar einschlafen, aber die Nacht war die Hölle. Als wenn alle bösen Träume in dieser Nacht auf sie entladen wurden. Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter sensitiv ist, aber nicht auslebt.

2. jake

jake Sehr aktives Mitglied

da liegt wohl ein grundlegender irrtum dahinter. es gibt keine "bösen träume" - sondern nur bisweilen unverstanden aus dem unbewussten aufsteigendes. das ist nicht böse, das ist eine chance: die chance, sich mit dem zu befassen, was ans licht möchte und was vom wachbewusstsein nicht (wahr)genommen wird.

offenbar hat der traumfänger gerade das eingefangen... er ist eben das, was sein name sagt: ein traumfänger, kein traumverdränger. vor allem aber funktioniert es wohl, weil der traumfänger das bewusstsein des träumenden darauf einstimmt, sich der traumbotschaft zu öffnen...

alles liebe, jake

3. Serafine

Serafine Mitglied

Werbung:
    Da kann ich mich Jakes Beitrag nur anschließen !

LG, Serafine

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen