Traumfänger überflüssig

satnaam schrieb:
Das ist auch hier durchaus angebracht, da inhaltlich sowieso die wenigsten damit was anfangen können. Von daher sollten für dieses Unverständinis auch nicht sinnlos Tiere sterben.
Ach die müssen dafür gar nicht extra sterben. Ich leb hier auf dem Land und find fast bei jedem Spaziergang mit den Hunden etwas. Vor allem viele viele Raubvogelfedern. Mal einen skelettierten Fledermauskopf, hier eine Fuchskralle, dort einen Marderzahn, getrocknete Eidechsen, Spinnen, Nachtfalter, Bienen, Hummeln, etc. Ich sammel immer alles ein *ggg*. Da muss ich jetzt nur noch in die Kiste greifen und energetisch auswählen, was passt.

Aber Punkt eins ist doch, wo krieg ich den runden Rahmen her? Am besten wird wohl ein Ästchen von einer Esche sein. Das kann man wässern und dann schön biegen.
 
Werbung:
ICh habe mal eine alten weisen Mann getroffen der sich sehr mit der Geschihte der Indiander auseinandersetzte.
Nun er sagte mir das der Traumfänger gar noch nicht lange ezistiert.
und alles was dem Traumfänger beigemessen wird machen wir mit unseren gedaken, in dem wir ihn aufhängen.
Denn vergesst nich wie mächtig unser Kopf ist. :) bzw. das was wir denken .
Er meinte das das eine erfindung des geschäftstüchtigen Indianer sei, der durch die vergiftung des Geldes gelernt hat sich zu verpfelgen.
Am besten es macht dir jemamnd ein geschenk mit einem Truamfänger der er selbst gemacht hat, oder du unterstüzt ein Indianer, die dies mit liebe angefertigt haben. Ander seitz kann dir auch n guter kolleg Holzstecken zusammen bindn und sie mit guten gedanken DIR SCHENKEN.

Alles liebe Pilz
 
MOndritter schrieb:
Nun er sagte mir das der Traumfänger gar noch nicht lange existiert.
Da ist was dran.
Bevor der weiße Mann bei denen aufkreuzte, hatten die auch noch keine Albträume und brauchten daher auch noch keinen.
 
Hm, ich finde Legenden über die Entstehung von Traumfängern von Ojjbwa, Sioux, Lakota, Anishinabe und Azteken... *grübel*

Aber egal. Die Intention beim Bau wird auch die Wirkung des Artekfaktes dann sein :)
 
Werbung:
Ein Traumfänger dient nicht nur dazu Träume einzufangen, sondern diese auch zu speichern!

Wenn man's kann (ich leider noch nicht) kann man die Träume, an die man sich nicht mehr erinnert, wieder abrufen!

Hat zufällig von euch jemand eine Anleitung parat, wie man sich einen Traumfänger selbst machen kann?
Weil bei dem inneren Gewebe blicke icn nicht durch :confused:
 
Zurück
Oben