Traumdeutung

Blackprincess32666

Neues Mitglied
Registriert
22. Februar 2019
Beiträge
6
Hallo und einen wunderschönen guten guten Morgen bzw Tag, an alle hier. Wie geht es Ihnen und Ihrer Familie und Ihren Freunden heute ? Ich bin neu hier und habe mich aus bestimmten Gründen hier angemeldet bzw um evtl etwas Klarheit zu bekommen.

Eigentlich bin ich ein Mensch der an Esoterik und co, zwar nicht daran glaubt, aber dennoch mich dafür Interessiere. Ich bin ein Mensch der eher an das logisch erklärbare und an die Wissenschaft und die Realität glaube.

Nun zu einem meiner Anliegen, die ich erhoffe, hier einigermaßen klären zu können. Es geht um drei meiner Träume. Es ist so dass ich mich seit meiner Kindheit an, an jeden meiner Träume erinnern kann, so als ob es erst gestern war. Und an diese 3 ganz besonders! Zwei der drei habe ich in eine meiner vorherigen und der eine in meiner aktuellen Wohnung geträumt.

Der erste Traum fing damit an, dass ich durch einen mittelalterlichen Bauernhof bzw Kuhstall geflogen bin. Dann wechselte die Umgebung und ich flog plötzlich durch eine Mittelalterlichen Burg und Kirche und hielt schlussendlich in einem Raum an, der sich in einen Turm befand. Ich schwebte an der Decke dieses Raumes, der wie damals im Mittelalter es üblich war, eingerichtet war.

In diesem Raum standen sich zwei ältere, etwas strafgebaute Männer gegenüber, wobei der eine Mann eine Waffe auf dem anderen hielt. Diese Waffe und auch deren beider Bekleidung war Mittelalter untypisch und eher in unsere Zeit einzuordnen, da sie beide Jackett und Krawatte trugen. Als der eine eine Kugel abfeuerte, schrie ich "Vater" und wurde dann in eine Art Sog gezogen.

Danach als ich aufwachte, bemerkte ich, wie ich sanft in mein Bett geleitet wurde, so als ob ich über mein Bett geschwebt wäre. Davon bin ich ja erst wach geworden. Ich dachte mir nichts dabei und schlief wieder ein.

Der zweite Traum fing so ähnlich an, wie der oben beschriebene,nur dass ich durch eine Art alte leerstehende Fabrik flog. Über Treppen und Flure sowie durch Wände und Türen, als ob ich ein Geist wäre. Ich durchflog eine der dicken, weiß gestrichenen Wände und kam in eine große Halle. Diese war komplett leer und auf linken Seite, befand sich noch eine Art zweite Etage, die aber nur ein Drittel des Raumes einnahm und ebenfalls leer stand.

Jedoch stand in der Mitte dieser Etage bzw Platte, eine Frau, die ein weißes langes Kleid trug und langes tiefschwarzes, leicht gelocktes Haar hatte. Sie stand einfach nur da und schaute zu mir. Dabei wurde sie von schwarzen Rauch umhüllt.

Ich flog ihr entgegen, verspürte dabei aber keinerlei Angst und ähnliches, ganz im Gegenteil, ich fühlte mich von ihr regelrecht fasziniert und angezogen. Doch als ich bei ihr ankam, war sie plötzlich verschwunden. Danach wachte ich kurz auf, dachte mir wieder nichts dabei und schlief wieder ein.

Der dritte Traum war fast komplett anders als die ersten beiden! Ich flog, diesmal zusammen mit meiner biologischen Erzeugerin (bitte nicht fragen warum ich es so ausdrücken will!) im freien und am blauen Himmel, über Landschaft und Meer. Später kamen wir an einen wunderschönen See mit einem riesigen Gebäude, vermutlich eine Art Schloss. Ich flog voraus und genoss all das. Viele Vögel umschwirrten uns und hatten sicherlich viel Spaß mit uns. Ich landete sanft auf den Boden und wachte kurz darauf auf. Auch hier machte ich mir keine Gedanken drüber.

Diese 3 träume sind die einzigen, die ich nur einmal in meinem Leben geträumt habe, weder davor noch danach nie wieder! Alle anderen Träume träume ich jedes Jahr wiederholt aufs Neue. Meistens kommen in meinen Träumen, mir persönlich oder allgemein mir bekannte Personen wie meine biologischen Erzeuger vor. Allerdings auch Menschen, die ich noch nie in meinem ganzen Leben gesehen habe!

Es sind keine Alpträume oder ähnliches, also zumindest empfinde ich es nicht so. Vielleicht mal als verwirrend oder seltsam, aber das war es auch schon. Alpträume, so wie die meisten es beschreiben, hatte ich ehrlich gesagt nie! Alle Träume sind immer sehr intensiv und ich träume mehrere hintereinander!

Was mir auch schon oft passiert ist, ist dass ich nach einen Traum aufgewacht bin und dann etwas da war, was eigentlich garnicht da sein dürfte.

Zum Beispiel in einer anderen Wohnung (war früher mal ein Teil der Stallungen für Pferde der Postkutsche) schlief ich, wegen meiner Rückenprobleme, auf der Couch, weil es da besser zu ertragen war (Schmerzen).

Als ich mal wieder nach einem intensiven Traum aufwachte, saß auf meinem wonzimmertisch, ein kleines Wesen, wo ich aufgrund der Dunkelheit, nur die Umrisse erkennen konnte. Vom ersten Anschein her nach, sah es wie ein kleiner Troll oder Golem aus. Es saß einfach nur da und beobachtete mich beim schlafen.

Ich schaute es ein paar Minuten an, ohne mich zu rühren und empfand auch hier wieder keine Angst oder ähnliches, ganz im Gegenteil, auch dieses mal fühlte ich mich von dem kleinen Wesen magisch und fasziniert angezogen. Kurz darauf verschwand es, wie als wenn ein Luftzug eine Kerze gelöscht hätte.

In meiner aktuellen Wohnung, hatte ich vor kurzem ein paar ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich schlief, wie immer auf meiner Couch, im Wohnzimmer, zusammen mit meiner 7 jährigen Hündin und 4 Zwergkaninchen. Auch dieses Mal, wachte ich nach einem sehr intensiven Traum bzw träume auf. Über mir schwebte, eine Art Untertassenförmiges etwas, was das Aussehen von einer dieser Asiatischen Laternen hatte, auch was die Verzierungen betrifft und leuchtete in einen hellen Gelb/Orange Mix. Es schwebte eine ganze Weile über mir und tat ansonsten nichts.

Ich versuchte, neugierig geworden was es sein könnte, danach zu greifen, um es zu berühren, jedoch flog es als Reaktion darauf, zum Fenster und verschwand. Auch hier empfand ich weder Angst noch sonst der gleichen und war fasziniert davon. Ich dachte mir, wie immer, nichts dabei und schlief schließlich wieder ein.

Ein anderes Mal bin ich wach geworden, weil ich etwas auf meinem Wohnzimmertisch rascheln hören hatte, zumindest glaubte ich das. Als ich danach greifen wollte, um zu sehen was es war, hörte ich eine Art fauchen, ähnlich wie das einer Katze und schaute nach. Aber da war nichts zu sehen. Auch hier keine Spur von Angst oder ähnliches, höchstens war ich kurz erschrocken und verwirrt, dachte mir aber wieder nichts dabei und schlief wieder ein.

Ich muss aber sagen, dass ich mehr nachts aktiv bin, als am Tag und die meisten meiner Träume träume ich tags über, da ich da mehr schlafe als in der Nacht(Gesundheitlich bedingt) . Die oben beschriebenen Situationen und Träume, fanden jedoch mitten in der Nacht statt.

Nun bin ich sehr gespannt und freue mich auf eure Meinungen, Ideen und Erklärungen, was es sich mit all dem auf sich hat. Und das sind nur einige von vielen Erfahrungen, Situationen und Dingen in meinem ganzen Leben, wo ich keine logische und rationelle Erklärungen dafür habe.

Mit freundlichen Grüßen
 
Werbung:
Hi Blackprincess32666

zu deiner Frage fallen mir sehr viele Möglichkeiten als Antwort ein. Und genauso viele Fragen habe ich auch noch an dich. Mich würde so dein ungefähres Alter interessieren, jugendlich, Mittelalter oder mehr Seniorinalter und bist du Single???

Dann tauchte bei mir die Frage auf, ob du in einem Heim oder bei Pflegeeltern, als Adoptievkind großgeworden bist.

Und eine 3. Frage die bei mir auftauchte. Bist oder warst du Mitglied einer spirituellen Gruppe, Gemeinschaft oder Vereinigung.

Dein Nickname enthält die Zahlen 32666. Drei sechsen gelten nach esoterischem Verständnis u. a. auch als Hinweis auf etwas Satanismus. Fühlst du dich zu diesem Thema hingezogen???

Herzlichst

MrNathan
 
Hallo und einen wunderschönen guten Abend wie geht es Ihnen und Ihrer Familie und Ihren Freunden heute ? Sorry für meine späte Antwort aber hier geht es drunter und drüber und ich habe noch meinen Haushalt gemacht und die Tiere versorgt sowie war ich mit meiner Hündin unterwegs gewesen und bin jetzt erst wieder zu Hause angekommen und habe noch eingekauft sorry .

Erst einmal vielen lieben Dank für Ihre Mühe und Ihre Antwort auf meine Fragen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich damit gerechnet.

Mein Schreibstil ist eigentlich schon immer so, seit meiner Grundschulzeit weswegen ich oft deswegen gerne mal aufgezogen werde, oft sogar auch gemobbt werde!

Mein Alter ist bereits in meinem Nick enthalten und ob ich Single bin oder nicht hat mit Esoterik nichts zu tun und ist somit irrelevant.


Soweit mir bekannt, bin ich weder Adoptiert noch in einen Heim und oder Pflegefamilie aufgewachsen.

Und ich war und bin auch nie in einer spirituellen Gruppe oder Organisationen und ähnliches Mitglied gewesen.

Für mich ist diese Zahlenkombi, einfach eine ganz normale Form von Zahlen, nicht mehr und nicht weniger . Allerdings gibt es dazu auch einiges an Vorkommnisse, die aber eben nicht in dieser Rubrik, sondern in eine andere gehört .

Mit freundlichen Grüßen
 
Liebe @Blackprincess32666,

es gibt zu Deinem Beitrag ein paar Probleme, die dazu führen, dass man nicht weiß, auf was man eingehen soll. Ich verstehe ja, dass Dir das alles sehr wichtig ist, aber jede Frage möchte auch beantwortet werden. Es ist klar, dass manche Trauminhalte immer wieder auftauchen, das kann bedeuten, dass Du diesen Traum nicht verstehen kannst. Anderseits verselbstständigen sich aber solche Dinge zu einem Traumuster, dass immer wieder mit in Deine Träume eingebaut wird, wenn irgendetwas die Elemente aus diesem Muster berühren (weil es so gut passt).

Es ist nun so, dass Kinderträume so ganz spezifische Themen anschneiden und auch ganz anders ausgestalten, als dies in späteren Jahren der Fall ist. So wandeln sich auch die Träume in den folgenden Lebensabschnitten und bekommen damit eine andere Gewichtigkeit.

Bei Kindern geht es meistens um Dinge die sie nicht verstehen und einordnen können, weil ihnen dazu noch die Erfahrung fehlt. Deshalb spielt in diesen Kinderträumen die Ohnmacht und Angst eine große Rolle. Wie Du sicherlich auch weißt, kann es beim Einschlafen eines Kindes schon reichen, wenn der geliebte Teddy nicht an einem ganz bestimmten Platz im Bett liegt und damit seine kleine Ordnungswelt aus den fugen gerät. Deshalb sind Albträume bei Kindern nichts Ungewöhnliches, wo hingegen sie bei Erwachsenen eine ganz andere Qualität bekommen.

Erinnerungen verändern sich auch über die Zeit, weil sie bei jedem Erinnern, je nach Bedarf neu verknüpft werden. Gerade bei Kinderträumen ist deshalb die Frage, was an diesen Erinnerungen zu einem Traum auch tatsächlich so geträumt wurde. Was ich mit all dem sagen möchte ist also, dass sich Kinderträume nicht unbedingt auf die Träume und die Situation im Hier und Jetzt übertragen lassen. Es ist schon schwer einen aktuellen Traum zu ergründen, deshalb wird das noch schwerer, wenn auch unmöglich auf eine damalige Zeit zu transformieren.

Personen und Wesen aller Art sind in den Träumen Statisten, die einen Wesenszug darstellen. Manche sind so eine Art Über-Ich, wie zum Beispiel der Vater, die Mutter oder verkörpern einen sogenannten Schatten. Dies Schatten umschreiben meist Wesenszüge, die Du an Dir selbst vermisst, aber auch Wesenszüge an Dir, die Du lieber verdrängen möchtest und nicht loswerden kannst.

Tja und Landschaften und Gewässer beschreiben Deine Seelenwelt, mit ihren Stimmungen und Gefühlen. In Deinem Beitrag ging es auch um das Fliegen – möchtest Dich damit also Deine Grenzen überwinden, aber Vorsicht als Erwachsen kann damit auch eine Warnung verbunden sein, dass Du auf Deine Bodenhaftung achten sollst.

In Deinem dritten Traum geht es aber sicherlich um die Überwindung Deiner Grenzen. Ein schöner Traum, in der Dir Deine heile Welt umschreibt, die Du in Dir trägst oder aber auch erhoffst. Gerade in diesem Traum spielt der Lebensabschnitt eine große Rolle, in der Du ihn geträumt hattest. Auch wenn Du von einer Erzeugerin schreibst, wird in diesem Traum deutlich, wie sehr Du das Über-Ich Mutter in Deinem Leben damals vermisst hattest. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser Traum zu jenen gehört, die einfach des Seelenheils wegen geträumt werden möchten.

Du schreibst davon, dass Du eigentlich nie träumst, das kann jedoch nicht sein, denn sie sind für uns von existenzieller Bedeutung. Sagen wir einmal so Du wachst in einem falschen Augenblick auf und kannst Dich deshalb nicht an sie erinnern. Das geschieht meist, wenn Du aus einer Tiefschlafphase erwachst. Nur wenn dem Erwachen eine sogenannte REM-Phase vorausgeht, kannst Du Dich an einen Traum erinnern. Zu Deinem besseren Verständnis füge ich Dir eine kleine Grafik bei:

28909542od.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)


Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und einen wunderschönen guten Tag wie geht es Ihnen und Ihrer Familie und Ihren Freunden heute ☺️? Sorry für meine späte Antwort aber hier geht es drunter und drüber und ich habe noch meinen Haushalt gemacht und die Tiere versorgt sowie war ich mit meiner Hündin unterwegs gewesen und bin jetzt erst wieder zu Hause angekommen und habe noch eingekauft sorry .

ich glaube du hast meinen Text nicht verstanden bzw nicht richtig gelesen denn, ich habe nirgendwo geschrieben , dass ich nie träumen würde sondern dass Gegenteil davon und das mehrmals hintereinander, sehr intensiv und vorallem seit meiner Kindheit an! Desweiteren schrieb ich, dass ich mich an jeden einzelnen meiner Träume und deren noch so winzige Details, von damals und heute erinnern kann als wäre es erst gestern gewesen!

Bitte richtig lesen, verstehen und nachdenken und dann handeln!

Mit freundlichen Grüßen
 
Hi Blackprincess32666,

bevor ich überhaupt anfangen möchte über die Fragen zu deinen Träumen nachzudenken ist es mir wichtig, erst einmal dein Wesen, deine Gesamtpersönlichkeit zu verstehen und richtig einzuordnen. Was weiß ich nun schon langsam mehr ahnend über dich???

Ganz offensichtlich magst du es, wenn man dich zunächst fragt, wie es dir, deiner Familie und deinen Freunden heute geht, Du bist nach eigenen Angaben, wie einige spezaialisierte Esoteriker, sehr nachtaktiv. Jetzt wo ich dir m Tage schreibe und du schläfst,, können also meine Gedanken dich telepathisch bestens erreichen und in deinen Träumen ihre Botschaften relativ ungehindert entfalten,

Dein Alter ist in deinem Nicknamen enthalten. Vielleicht 2.6.66??? Die anführende Zahl 3 dann Partner, Geschwister, Lieblingstiere??? Du hälst deinen Schreibstil für auffällig. Als Nicknamen hast du eine recht dunkle Namenswahl dir ausgesucht: Blackprincess, egal welche negativen Energien dieser Name vielleicht auch anziehen mag. Die Frage, ob du dich zu satanistischen Themen hingezogen fühlst, dieser Frage bist du ausgewichen.

Du glaubst noch unverändert und unbeirrt, dass die Frage, ob du Single bist, in keinem Zusammenhang mit der Esoterik etwas zu tun haben kann und somit irrelevant ist. Ok hier irrt die Blackprincess, aber, alles braucht eben seine Entwicklungszeit, natürlich auch bei dir.

Ich schaue sehr gerne in aktuelle Träume hinein, ich halte die aktuellen Träume für die wichtigste Zugangstür zum Persönlichkeits- und Verständniswachstum. Hättest du Lust deinen aktuellesten Traum von dir zu posten???. Schauen wir einmal, ob mir dazu vielleicht etwas einfällt....... So wird es dir dann später leichter fallen, meine spätere Erklärung zu deiner 3-Träumefrage zu verstehen und dich ihr bewertend und beurteilend zu öffnen.

Von Schach-Großmeistern gibt es in der Literatur Berichte, dass, je älter sie wurden, um so größer wurde ihr Erinnerungsumfang an lange zurückliegende Schachpartien mit all ihren Spiel-Zugfolgen. So eine Meisterpartie kann bequem 30 oder mehr Spielzüge enthalten...............

Herzlichst

MrNathan
 
Hä??? Irgendwie scheinen lesen und verstehen nicht zu eurer Stärke zu gehören. Wo habe ich bitte geschrieben das ich es mag, dass ihr mich fragt wie es mir meinen biologischen Erzeugern und meinen Freunden geht ? Ich habe all dies, euch gefragt und nicht umgekehrt!

Und nein, mein Alter und ob ich Single bin etc pp hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun !

Aber ich merk schon, mit Leuten die nur Unsinn im Kopf haben, im Mittelalter leben, hängen und stehen geblieben und unterbelichtet sowie unterentwickelt und auf dem Niveau von der eines brotkrűmmels bzw Neandertalers sind, lässt sich halt keine vernünftige Konversation führen.
Ich lege euch nochmal dringend ans Herz meinen Text genau durch zu lesen und zu verstehen und das graue Ding da oben zu nutzen, wozu habt ihr das denn!?


Mit freundlichen Grüßen
 
Hi Blackprincess,

ok, du glaubst fest und unbeirrt, dass du nirgendwo in diesem Thread signalisiert hast, dass du Menschen durch Konversationsfragen gedanklich in bestimmte Richtungen auf dich einzustimmen möchtest. Ok, dies habe ich zur Kenntnis genommen.:):):)

Und ich ich habe auch zur Kenntnis genommen, dass du sehr große Scheu davor hast, einen aktuellen Traum von dir zu posten. Auch das wird natürlich seine tiefen Gründe haben.:sneaky::sneaky::sneaky: Natürlich wirst du sofort erwidern wollen, dass sich all deine Träume wiederholen, bis auf diese 3 besonderen Träume.

Ich aber sage dir, ab heute ist es anders. Ab heute wirst du ganz neue Trauminhalte in deinen Träumen begegnen. ABER wird dir das wirklich hilfreich sein??? Na klar, natürlich werden dir diese neuen Träume ab heute nicht wirklich hilfreich sein.:):):) Warum??? Ja, weil es da etwas in dir gibt, dass es verhindert, dass du dich an neue Trauminhalte erinnerst. Weil es da etwas in dir gibt, dass es auf keinen Fall zuläßt, dass dir neue Traum-Botschaften begegnen dürfen, bis auf diese 3 besonderen Träume.

Na, schon beim Lesen herausgefunden was dich daran hindert, völlig neuen, aktuellen Traumbotschaften deiner Schlafphasen zu begegnen und dich an diese beim Erwachen auch erinnern:sneaky::sneaky::sneaky:. Wenn ja, dann poste nun einfach einmal diesen ganz, ganz neuen Traum.......... Und so lange du keinen neuen Traum postest, gehe ich davon aus, dass du der alten Traumerinerungssperre unterliegst und deine Erinnerungssperre an neue Trauminhalte von dir noch nicht aufgehoben wurde.... Damit wäre dann ein weiterer Gedankenaustausch mit dir wirklich Zeitverschwendung, jedenfalls für mich.

Herzlichst

MrNathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Junge merkst du denn nicht das ich möchte, dass du einfach mal meinen Thread richtig durchlesen und vorallem verstehen sollst?! Hast du zuviel Grünzeug gegessen oder geraucht oder spreche ich eine nicht verständliche Sprache oder warum willst du nichts begreifen?! Du verdrehst alles so wie du es für richtig hältst und wie es dir in den Sinn kommt ! Ich werde garantiert garnichts tun sondern dich einfach blockieren, da du wohl nur ein Troll zu sein scheinst der nur auf Stress und Provokationen aus ist!

Mit freundlichen Grüßen
 
Werbung:
Hä??? Irgendwie scheinen lesen und verstehen nicht zu eurer Stärke zu gehören. Wo habe ich bitte geschrieben das ich es mag, dass ihr mich fragt wie es mir meinen biologischen Erzeugern und meinen Freunden geht ? Ich habe all dies, euch gefragt und nicht umgekehrt!

Und nein, mein Alter und ob ich Single bin etc pp hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun !

Aber ich merk schon, mit Leuten die nur Unsinn im Kopf haben, im Mittelalter leben, hängen und stehen geblieben und unterbelichtet sowie unterentwickelt und auf dem Niveau von der eines brotkrűmmels bzw Neandertalers sind, lässt sich halt keine vernünftige Konversation führen.
Ich lege euch nochmal dringend ans Herz meinen Text genau durch zu lesen und zu verstehen und das graue Ding da oben zu nutzen, wozu habt ihr das denn!?


Mit freundlichen Grüßen
Hallo schwarze Prinzessin (@Blackprincess32666),

so ein unfreundliches, forderndes Auftreten ist schon selten !
Und wenn sich jemand hier Gedanken macht,
und Aussagen macht, die nicht mit deinen Erwartungen übereinstimmen "beschimpfst" du sie.
Ich bin sicherlich nicht ein Freund von @MrNathan und seinen Gedankengängen.
Aber auch das, was @DruideMerlin dir schreibt, überdenkst du mit keiner Zeile.

Sehr merkwürdiger Auftritt !
 
Zurück
Oben