Traumdeutung

Mille_hehe

Neues Mitglied
Registriert
4. Februar 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Leute,
Ich bin seit gerade neu hier. Ich habe ein paar Fragen und hoffe auf Antworten..
Ich habe immer solche ,,Phasen" nenne ich es mal, da spreche, manchmal auch schlafwandle ich. Das geht dann bestimmt so einen Monat am Stück dass ich dann auch richtig schlecht schlafe. Ich komme dann auch gar nicht morgens aus dem Bett, was sonst auch kein Problem ist.
Wenn ich im Schlaf spreche, so berichtet es mir meine Mutter und Schwester, bin ich meistens mehrere Personen zugleich.. Manchmal wollen Personen mich zu irgendetwas zwingen und ich bettlere immer das nicht zutun. Aber worum es da immer geht weiß ich nicht..... ich weiß von den Träumen nie was. Mir wird immer nur erzählt was ich gesagt habe..
Das ganze geht jetzt schon fast ein halbes Jahr so .. ich weiß nicht was ich noch tun soll.. ich hoffe jemand von euch hat eine Erklärung
Vielen vielen Dank im voraus .
Schönes Wochenende
Mfg
 
Werbung:
Hey Mille_hehe,
ich denke, dein Problem ist ein Schlafwandelthema. Du schlafwandelst. Ich las im Netz, dass sowas in einigen Familien gehäuft vorkommt. Würde mich mal im weiteren Familienkreis umhören, ob noch jemand im Schlaf umherläuft und was erzählt. Was man dagegen unternehmen kann, kann ich leider nicht sagen.
 
Werbung:
Liebe Mille hehe,

bei dieser Schlafstörung erwachen die Areale im Gehirn, mit denen die unbewussten Bewegungsabläufe gesteuert werden (prozedurales Gedächtnis). Die Ursachen können genetischer Natur sein und in selteneren Fällen auch neuronale Erkrankungen. Man kann das Schlafwandeln zwar medikamentös beeinflussen, aber nicht heilen. Das Gefährliche beim Schlafwandeln ist eigentlich die Unfallgefahr. Obwohl ich in Sachen Träume gerne auf die Selbsthilfe hinweise, würde ich hier dringend davon abraten und einen Spezialisten empfehlen (z. B. Schlaflabor).


Merlin
 
Zurück
Oben