Traumdeutung: Schachbrett, Chimäre und viel Dunkelheit

@Ausgleich

Ich denke weiterhin nicht, dass man metaphysisch durch Ideologien tauchen muss – für Machthaber und Kleriker natürlich eine tolle Geschichte, solche eine Vorstellung; da müsst ihr nun mal durch!

Ich betrachte die Dinge auch nicht persönlich und linear – eher ist Dein Durchtauchen müssen von „Farbschichten“ eine lineare Angelegenheit. Deine Erwähnung von Instanz und Gericht besitzt starkes religiöses Hintergrundrauschen archaischen Religionen – die viel Dogmatismus und wenig Spiritualität besitzen.

Leben und Tod ist kein Glauben, sondern teil des Kosmos, ein universales Gesetz – Werden und Vergehen! Damit sind wir teil des Kosmos - auch wenn man bemüht ist, menschliche Aktivitäten als unnatürlich (bspw. beim Thema Klima) darzustellen.

Das nur diejenigen spirituelle Power-Macht bekommen und erleuchtet werden die das jeweilige System erschaffen haben, baut wieder auf Hierarchie auf - bspw. bei den Katholiken, wo die Kleriker im Namen eines imaginären Gottes „Sünden“ vergeben. Dein Denken geht Richtung Prophetenglauben.

Mit „Das sind erschaffene Glaubenssysteme“ bist Du bei mir - aber wenn das Erfindungen von Reinkarnationen sind, frage ich mich, warum nur Dogmatiker wiedergeboren werden. Wie erwähnt, Richtung Prophetenglauben.

Genau umgedreht sehe ich: „Aber wir denken uns ja das es nur einen richtigen Weg gibt.“ Nicht wir denken so, sondern die Dogmatiker dieser Systeme. Die Anhänger solcher Ideologien leben in einer schwarz-weißen Welt, die meisten brauchen solche dogmatische Systeme um in der Welt zurecht zukommen. Schwäche und Angst treibt die meisten Menschen in die Hände dieser Rattenfänger - Fundamentalismus ist ein Symptom dieser Angst und Schwäche. Das wissen sie - deshalb dieser Hass auf Menschen, die dieses betreute dogmatische Leben nicht nötig haben. Anhänger dieser Systeme sind genau die, die in Platons Höhlengleichnis so gerne an die Schatten glauben wollen und gewalttätig werden, wenn Aufklärung droht.
Du hast es falsch verstanden.. warum versteht mich nie jemand wenn ich was zu sagen versuche, in diesem Leben.
Es muss eine Art Fluch sein.
Absolut nie kommt das an was ich sagen will.
Man müsste wissen das die Schöpfung schon mehrmals existiert hat. Und im erstenmal waren wir alle unsterblich.
Die Sterblichkeit ist erst mit dem Glauben daran entstanden.
Es steht im Hinduismus geschrieben. und ich Glaube daran weil ich mich selbst daran erinnere.
Ich hab mich auch zuerst erinnert bevor ich das im Hinduismus gefunden habe.
Aber das „Aufsteigen“ zielt darauf hinaus, dass du all diese Illusionen die uns Wissenschaft und Religion aufgeschwazt haben wieder los wirst zumindest im geiste und den Glaubrn an Gut und Böse auch.
Es ist viel schwerer etwas was man als , nicht so göttlich sieht, als göttlich zu betrachten.
Als etwas aufzuhören zu tun.
Überleg dir das mal ernsthaft.
Was ist schwerer? Den Glauben ändern. Oder aufhören zu tun?
Stell dir vor wenn du wirklich drann Glauben kannst das du mit Kraft deiner Mentalen Fähigkeiten eine Pyramide wie in Kairo bauen könntest. Aber das kannst du erst wenn du es auch Glaubst. Wie schwer wird es für dich sein daran 100% zu glauben ohne das du es zuvor gesehen hast?
Das ist die wahre Challenge. Nicht einfach aufhören Fleisch zu essen,aufhören Sex zu haben,zu jedem Immer nett sein usw.
sondern das Bild von richtig und falsch korrigieren. Ständig tun wir etwas was wir eigentlich als falsch ansehen. Obwohl wir nur aufhören müssten es als falsch zu senen, dann ist es nicht mehr falsch.
Wenn du dir denkst das Fleisch essen falsch ist, ist es schwieriger kein Fleisch zu essen oder seinen Glauben zu ändern.
Und genau deswegen musst du durch gewissen Kollektive Glaubensansätze durch, denn sobald du etwas Göttliches siehst wirst du dir das alles einbilden.
 
Werbung:
Das gilt insbesondere für solche "Freudianer" die seltsamerweise Begrifflichkeiten von Jung verwenden

Hatten wir doch schon alles, etwas zu kennen und etwas zu verwenden sind zwei Paar Schuhe. Suspektes Verhalten - penetrant seine Meinung durchzusetzen fällte definitiv darunter – ist wie der Begriff es schon verdeutlicht, immer zwielichtig motiviert. Wir hatten zwar hier sehr viel Spaß an Deinem Coming-out durch Dritte, aber Du triffst hier im Forum auch auf nicht so gefestigte Mitmenschen. Und da könnte Deine unterirdische Penetranz durchaus Schaden verursachen. Auch wenn Du anscheinend hier wohnst und sonst kein Leben oder Hobbys hast, nimm Dich mal zurück.
 
Du hast es falsch verstanden.. warum versteht mich nie jemand wenn ich was zu sagen versuche, in diesem Leben.
Es muss eine Art Fluch sein.
Absolut nie kommt das an was ich sagen will.
Man müsste wissen das die Schöpfung schon mehrmals existiert hat. Und im erstenmal waren wir alle unsterblich.
Die Sterblichkeit ist erst mit dem Glauben daran entstanden.
Es steht im Hinduismus geschrieben. und ich Glaube daran weil ich mich selbst daran erinnere.
Ich hab mich auch zuerst erinnert bevor ich das im Hinduismus gefunden habe.
Aber das „Aufsteigen“ zielt darauf hinaus, dass du all diese Illusionen die uns Wissenschaft und Religion aufgeschwazt haben wieder los wirst zumindest im geiste und den Glaubrn an Gut und Böse auch.
Es ist viel schwerer etwas was man als , nicht so göttlich sieht, als göttlich zu betrachten.
Als etwas aufzuhören zu tun.
Überleg dir das mal ernsthaft.
Was ist schwerer? Den Glauben ändern. Oder aufhören zu tun?
Stell dir vor wenn du wirklich drann Glauben kannst das du mit Kraft deiner Mentalen Fähigkeiten eine Pyramide wie in Kairo bauen könntest. Aber das kannst du erst wenn du es auch Glaubst. Wie schwer wird es für dich sein daran 100% zu glauben ohne das du es zuvor gesehen hast?
Das ist die wahre Challenge. Nicht einfach aufhören Fleisch zu essen,aufhören Sex zu haben,zu jedem Immer nett sein usw.
sondern das Bild von richtig und falsch korrigieren. Ständig tun wir etwas was wir eigentlich als falsch ansehen. Obwohl wir nur aufhören müssten es als falsch zu senen, dann ist es nicht mehr falsch.
Wenn du dir denkst das Fleisch essen falsch ist, ist es schwieriger kein Fleisch zu essen oder seinen Glauben zu ändern.
Und genau deswegen musst du durch gewissen Kollektive Glaubensansätze durch, denn sobald du etwas Göttliches siehst wirst du dir das alles einbilden.

Ich denke, Du wirst oft falsch verstanden, weil Du Deine Gedanken nicht sortierst. Es sprudelt - zumindest habe ich den Eindruck - so aus Dir heraus.

Du meinst, der Glaube kann Berge versetzen und sicherlich kann ein tiefer Glaube an etwas sehr viel bewegen. Vielleicht sind wir überhaupt nicht so weit voneinander entfernt. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich Pantheist. Bei mir steht die Information (Geist) auch über der Materie – denn Materie ist Information. Unsere spirituellen Fähigkeiten sind sicher gewaltiger als es die Wissenschaft uns glauben machen möchte. Und bereits bei den elementarsten Fragen – bspw. was war der Urknall – drehen die Wissenschaftler sich ab; sie haben keine Antworten auf die großen Fragen.

Aber, und das hattest Du ja richtig geschrieben, muss jeder Mensch seinen persönlichen Glauben finden, um wirklich Glück und Frieden zu finden. Der Entwicklungsweg ist individuell und kann nur aus einem heraus geführt werden.
 
Hatten wir doch schon alles, etwas zu kennen und etwas zu verwenden sind zwei Paar Schuhe. Suspektes Verhalten - penetrant seine Meinung durchzusetzen fällte definitiv darunter – ist wie der Begriff es schon verdeutlicht, immer zwielichtig motiviert.

Zwielichtig nur weil du nicht erkennst was eigentlich läuft. Aber das musst ja auch nicht. Man sieht ja auch so schon ganz gut....


Wir hatten zwar hier sehr viel Spaß an Deinem Coming-out durch Dritte, aber Du triffst hier im Forum auch auf nicht so gefestigte Mitmenschen. Und da könnte Deine unterirdische Penetranz durchaus Schaden. Auch wenn Du anscheinend hier wohnst und sonst kein Leben oder Hobbys hast, nimm Dich mal zurück.

...wie es in dir schade... ähh.... arbeitet *kicher*. Mach dir keine Sorgen um Andere. Löwenleute brauchens halt in der Regel mit der groben Kelle. Siehs sportlich, liegt nicht an dir persönlich. :)

LG
 
..wie es in dir schade... ähh.... arbeitet *kicher*. Mach dir keine Sorgen um Andere. Löwenleute brauchens halt in der Regel mit der groben Kelle. Siehs sportlich, liegt nicht an dir persönlich.

Da ist er wieder in vollkommener suspekter Reinkultur - stets mit seinem kleinen Smiley -, und sein Text hört sich nach viel schmerzhafter Selbsterfahrung an. Sucht Du wie der Grinch in Wahrheit nur Leidensgenossen, Verständnis und Anschluss? Nehme Dir doch am Grinch ein Beispiel, seine kleine grüne neidvolle hässliche Welt wurde direkt bunter, als er nicht mehr versuchte, die Welt auf sein unterirdisches Niveau runterzuleveln. Selbst sein Hund fand ihn anschließend sympathisch!

Du wirst schon Dein Whoville finden!
 
Da ist er wieder in vollkommener suspekter Reinkultur - stets mit seinem kleinen Smiley -, und sein Text hört sich nach viel schmerzhafter Selbsterfahrung an.

Selbstverständlich habe ich sehr viel schmerzhafte Selbsterfahrung in den Dingen der Spiritualität, Selbstfindung, Dingen die vor sich selbst Verborgen sind, Schatten. You name it! Das ist völlig offensichtlich und es ist auch kein Geheimnis.Denn wenn ich diese Dinge nicht aus eigener Erfahrunge kennen würde, könnte ich nicht so locker flockig daherreden.

Sucht Du wie der Grinch in Wahrheit nur Leidensgenossen,Verständnis und Anschluss?

Warum beschäftigt dich das eigentlich in einer so andauernden Weise das ich einmal zum Abschluss"Kamerad" sagte? Das scheint dich ja wirklich nicht mehr lolassen zu wollen :)

Nehme Dir doch am Grinch ein Beispiel, seine kleine grüne neidvolle hässliche Welt wurde direkt bunter, als er nicht mehr versuchte, die Welt auf sein unterirdisches Niveau runterzuleveln. Selbst sein Hund fand ihn anschließend sympathisch!

Ein schönes Bild. Der Grinch kam eines Tages aus seinen Verkopften und entemotionalisierten Höhen wieder RUNTER. Ist ja aber auch wirklich schrecklich kalt da oben wo man alles irgendwie mit "Freud" und "Jung" und alles irgendwie mit püschologisierenden Begriffen und legitimierten Meinungen herunterbrechen muss. Sehr ungemütlich. Ich glaub die von dir so oft herbeizitierten Unterirdischen habens da schon etwas irdischer und wärmer als die verkopften aus den hohen Höhen. Aber seis drum. Du kannst ja mit deinen Schatten machen was du willst nun da du sie kennst. Alles deins und bleibt deins :)

LG
 
@kyolong

Wow, da lässt er kurz sein Schild runter, Treffer! Aber Du irrst ganz gewaltig, wenn Du meinst, Du würdest „locker flockig daherreden“. Spiritualität, Selbstfindung ist bei Dir nicht zu entdecken, Du hast noch nicht mal die Schuhe für Deine Reise an. Deine Texte sind unglaublich negativ – und Du versuchst verzweifelt diese negative Energie weiterzugeben. Deine Zerrissenheit spürt man und erkennt man an Deinen von Zitieren zerrissenen Texten – an Dir ist nichts eine Einheit. Du suchst verzweifelt, puzzelst Dich widerwillig zusammen. Das mit Kamerad musste ich nachlesen, nicht ich denke an Deine Texte – sondern … lasse ich jetzt! Und mit meinen Schatten „da du sie kennst“! Kennen ich sie, weil es meine sind - weil Du mir ja sagst, es sind meine -, oder sind „meine Schatten“ so für Dich vertraut und in Stein gemeißelt, weil sie …. ?
 
@kyolong

Wow, da lässt er kurz sein Schild runter, Treffer! Aber Du irrst ganz gewaltig, wenn Du meinst, Du würdest „locker flockig daherreden“. Spiritualität, Selbstfindung ist bei Dir nicht zu entdecken, Du hast noch nicht mal die Schuhe für Deine Reise an. Deine Texte sind unglaublich negativ – und Du versuchst verzweifelt diese negative Energie weiterzugeben. Deine Zerrissenheit spürt man und erkennt man an Deinen von Zitieren zerrissenen Texten – an Dir ist nichts eine Einheit. Du suchst verzweifelt, puzzelst Dich widerwillig zusammen. Das mit Kamerad musste ich nachlesen, nicht ich denke an Deine Texte – sondern … lasse ich jetzt! Und mit meinen Schatten „da du sie kennst“! Kennen ich sie, weil es meine sind - weil Du mir ja sagst, es sind meine -, oder sind „meine Schatten“ so für Dich vertraut und in Stein gemeißelt, weil sie …. ?

*kicher* schön zu sehen wie es da arbeitet. :brav: Brav, sehr brav!
 
Als neuer User zuerst ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich habe mich natürlich nicht ohne Hintergedanken hier im Forum angemeldet. Ich interessiere mich für die Traumdeutung - weil ich es wichtig finde, seinem Unterbewusstsein aufmerksam zuzuhören. Eigentlich bin ich ganz gut in der Deutung – dachte ich. Denn ich hatte in dieser Nacht einen Traum, der mich etwas ratlos zurücklässt.

Zum Trauminhalt (zu den noch sicheren Erinnerungen):

Ich schaue mit einer Person (keine Erinnerung mehr, in welcher Beziehung ich zu dieser Person stand) gemeinsam auf ein Schachbrett (Figuren in der Anfangsaufstellung), auf dem eine auffällige Figur im ägyptischen Stil steht. Eine Chimäre, ein menschlicher Körper mit Löwenkopf (mittels Google weiß ich jetzt, dass die Figur die altägyptische Gottheit Sachmet darstellte, absolut identisch – kannte ich übrigens nicht). Die Person sagt in Bezug zu dieser Figur, „in diesem Fall müsste ich eine Person dazurechnen“.

In der nächsten Szene hocke ich mit dieser Person (ich kann die Person weiterhin nicht erkennen – zu dunkel und sie verbirgt ihr Gesicht) in einem Raum und es wird wirklich stockdunkel. In diesen Moment wird mit bewusst, dass die Figur zum Leben erwacht. Parallel mit diesem Gedanken spüre ich bereits wie ein Löwe (eigentlich müsste es mit Sachmet eine Löwin sein) leicht streifend mich umkreist. Ich bin so wütend, dass ich den Hinweis mit „eine Person mehr dazurechnen“ nicht vorher verstanden habe. Ich versuche zweimal mit einem Tritt ins absolute Dunkel – und mit sehr viel Wut -, den Löwen zu treffen; vergebens. Ich spüre, wie er mich nur Zentimeter entfernt um schleicht. Letztendlich berührt er meine Beine – ich weiß nicht, ob es ein Angriff war -, und ich sitze wach und aufrecht im Bett; der Traum fühlte sich unglaublich real und intensiv an.

Für Deutungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Wut ist kein guter Ratgeber. Falls du wirklich ein Erleuchtender bist, darfts du ruhig alle anderen spirituellen Erfahrungen zulassen und anerkennen, denn jeder Mensch handelt nach seinen Efahrungen und darin ist nichts zu ändern.
 
Werbung:
Wut kann wichtig sein und zwar wenn er Illusionen zerreißt. Günstiger ist natürlich Gelassenheit und Freiheit von religiösen und spirituellen, auch astrologischen Illusionen.
 
Zurück
Oben