Traumdeutung Motorräder und Fackeln

Haunted95

Neues Mitglied
Registriert
10. Mai 2020
Beiträge
12
Hallo.

Ich habe als Kind und auch danach einen immer wiederkehrenden Traum gehabt.

Ich stehe beim Haus meiner Tante und schaue aus dem Fenster und sehe Fackeln entlang des Weges (wo überall Bäume) stehen. Der Weg hat eine Kurve und dort ist es sehr finster.

Ich sehe Motorräder kommen, aber nicht wer drauf sitzt. Es sind einige und ich fürchte mich. Zack ich wache auf. Immer wieder nur soweit geträumt und kein Stückchen weiter.

Was kann das bedeuten?
 
Werbung:
Ich sehe Motorräder kommen, aber nicht wer drauf sitzt. Es sind einige und ich fürchte mich.
Haunted, Motorräder sind kein universelles Symbol, man kann es also grundsätzlich nicht so oder so deuten.

Du siehst sie einfach nur und – das ist der Punkt – du fürchtest dich.

In der Zeit damals, bevor dieses Traumbild so erschien bei dir, hattest du recht wahrscheinlich ein Erlebnis, das dir Angst gemacht hat. Irgendeine bedrohlich wirkende Situation. Und in Verbindung damit standen Motorräder. Kann sein, dass es diese Motorräder waren, die bedrohlich gewirkt haben bei dir. Kann aber auch sein, dass es gar nichts mit den Motorrädern zu tun hatte, sie nur irgendwie dabei waren.

Du hast als Kind etwas erlebt oder auch nur gesehen, was dir Angst machte und das mit Fackeln und Motorrädern in Verbindung stand. Und diese Angst blieb, sie wurde nicht ausgeräumt. Also kam dieser Traum immer wieder.

Wie gesagt, Motorräder und auch Fackeln sind keine Symbole, die für sich eine Aussage hätten. Du fürchtest dich, darum geht es. Die Traumszene selbst zeigt nichts, wovor man sich fürchten müsste. Es ist dein Gefühl, das du mal hattest als Kind und das du mit diesen Erscheinungen verbindest.
 
Zurück
Oben