traumdeutung bitte

S1andra

Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
121
Ort
im frankenland
Hallo, diese nacht und auch des öfteren träume ich über meine zweijahrige tochter die ich irgendwo vergessen habe oder irgendwohnin gegebenhabe und dann nicht mehr weiss wohin. nur diese nacht was es irhgendwie anderst.
ich war mit ihr im urlaub da war viel schnee und wir ein eingezäunter weg fast wie eine große holzbrücke . den weg sind wir enlanggelaufen, dann ging die brücke etwas steil hinab und am ende war eine ganz kleine hütte und hinter der hütte ein abgrund mit wasser. ich habe meiner tochter zugerufen sie soll bei mir bleiben und nicht so schnell laufen, aber da ist es schon passier sie ist über die hütte gefallen und ins wasser gefallen.ich hinter ihr her und habe krampfhaft meine augen unter wasser aufgemacht und habe ihre hand gesehen und sie gepackt und an das ufer gebracht in viele decken eingewickelt und in das wohnheim( wo wir wohnten) gebracht, doch dort hat man uns schon aus dem zimmer gewurfen und unsere sachen in irgendeinen raum gewürfen. ich also auch noch nichts weiter an und für meine tochter die sachen gesucht( der aus einen riseigen haufen kinderwäsche bestand), ist mir der gedanke gekommen wo sie eigndlich ist. irgendwie wusste ich wo sie ist konnte aber den ort nicht sagen und genau bestimmen.

was sagt soll der traum mir sagen???
kann ihn jemand vielleicht deuten??

liebe grüsse
sandra :danke:
 
Werbung:
Hallo Sandra,

in deinem Traum geht es um sehr viele Emotionen! Einerseits um "starre Emotionen" (Schnee) und andererseits versuchst du zu "sehen was abläuft", hast die Augen unter Wasser offen!
Das Wasser generell deutet auf unsere Emotionen hin. Schnee ist gefrorenes Waser. Also starre Emotionen und Gefühle.
Da läuft vieles unbewusst ab. Ich glaube, du befindest dich in einer Situation, wo du dich nur schwer raussiehst. Müsstest mal zur inneren Ruhe kommen. Da du im Traum immer die "Verbindung" zu deiner Tochter verlierst, glaube ich, dass du angst hast, du könntest als schlechte Mutter gelten, wenn du mal an dich denkst. Aber auch das muss sein! Wenn du nicht an dich denkst, wird deine Tochter auch nicht viel von dir haben.

Melde dich, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
Ariadne
 
Hallo liebe Sandra,
erstmal einige allgemeine Worte, die aber für das Verständnis des Traumes wichtig sind.
Ich kann natürlich nicht deine seelische Entwicklung einschätzen, ob du dir bewusst bist,
was wir Menschen hier auf diesem Planeten eigentlich sind. Es gibt dazu sehr viele schöne
Beiträge in diesem Forum, vielleicht schaust du dich einfach mal ein wenig um. Wir sind
nämlich nicht nur dieser Körper, den wir fühlen und sehen, wir sind viel, viel mehr.
Wir sind das, was man mit „Seele“ beschreiben kann. Und wir verbringen sehr viele Leben
hier auf dieser Welt, um Erfahrungen zu sammeln, um Gefühle zu erleben. Wir schlüpfen
in einen kleinen Körper, wenn wir geboren werden, wir verbringen das Leben darin und wir
verlassen ihn wieder irgendwann, und nehmen alles an Erfahrungen und Gefühlen mit, was
wir erlebt haben.
Auch deine Tochter ist eine Seele wie du und hat schon sehr viele Leben hier verbracht.
Sie muss zwar erst wieder lernen, mit diesem Körper und der materiellen Welt klarzukommen,
trotzdem liegt in ihrem Inneren schon ein sehr großer Erfahrungsschatz, auf den sie intuitiv
Zugriff hat. Jeder bringt mit seiner Geburt schon sehr viel Weisheit mit.

Dieses „Vergessen“ deiner Tochter will dich wahrscheinlich auffordern, dich zu „erinnern“,
dir bewusst zu werden, dass sie eine Seele wie du ist. Sie ist zwar noch klein, aber dennoch
muss sie ihre eigenen Erfahrungen machen, dazu ist sie hier. Sie muss die materielle Welt
selbst erfahren können, ihre eigenen „Experimente“ machen. Man macht bei seinen Kindern
schnell den Fehler, sie vor allem bewahren zu wollen, sie ständig beschützen zu wollen.
Aber sie brauchen genügend Freiraum, um sich selbst mit dieser Welt konfrontieren zu
können.
Dein Traum zeigt wahrscheinlich deine eigenen Ängste, in etwas übertriebener Darstellung.
Vielleicht bist du ihr gegenüber etwas zu sehr führsorglich, engst sie unter Umständen
schon etwas ein.

Das wichtigste, was du ihr geben kannst, ist das Gefühl der Liebe, ohne irgendwelche
Bedingungen, egal was sie tut. Wenn du das schaffst, dann wirst du auch selbst Freude
an ihrer Entwicklung haben, sie wird dir Liebe zurückgeben.

Diddi. :winken5:
 
Werbung:
hallo, ich möchte mich bei euch für die deutung meines traumes bedanken.
und mich auch gleich dafür entschuldigen das es so lange gedauert hat.
also noch einmal :danke:

liebe grüsse
sandra
 
Zurück
Oben