Traumbeeinflussung durch äußere Umstände

Silberwolf

Mitglied
Registriert
20. Dezember 2005
Beiträge
92
Hallo,
ist es bei euch so, dass äußere Umstände bzw. Personen eure Träume beeinflussen?

Ich habe festgestellt, dass ich zwar besser schlafe, wenn ich alleine bin, aber besser träume, wenn ich neben meinem Freund liege.
Nicht, dass die Träume dann nicht äußerst konfus wären, aber wenn ich alleine bin träume ich eher von Gewalt und Tod.
Zumindest glaube ich das, ich kann mich leider nicht an so viele träume erinnern.

Geht es euch da manchmal ähnlich?
 
Werbung:
Hallo

von Gewalt und Tod träume ich ziemlich selten.Das wir uns gegenseitig in unseren Träumen beinflussen können, egal in welcher Form, nehme ich als absolut wahr an.

Da du, wenn du alleine schläfts von Gewalt und Tod träumst kann dieses verschiedene Ursachen haben.

Alles Liebe
________
Ute
 
Ich kann mir das praktisch aussuchen, was ich träume....jedenfalls hab ich einen ziemlich guten Einfluss drauf, wenn ich es mir vorstelle.

Man darf sich das dann nicht einfach wünschen, sondern man muss sehr überzeugt an die Sache rangehen und sich absolut sicher sein.

Und natürlich erfordert es eine gewisse Übung....von heute auf morgen geht das natürlich nicht.

Wenn ich keinen Einfluss nehme, sondern einfach abwarte was passiert, kommen sehr oft Träume, die mich auf etwas hinweisen (möchten)....das kann dann auch schon mit best. Personen oder Angelegenheiten zusammenhängen.

LG
:)
 
Ich träume ja nicht *immer* von Gewalt und Tod, wenn ich alleine bin.
Heute hatte ich einen sehr angenehmen Traum, ich kann mich halt nicht dran erinnern was gewalttätiges in Gesellschaft geträumt zu haben.

Klingt jetzt irgendwie seltsam. ;)
 
Ich hab irgendwie das Gefühl mit meinen Traumäußerungen immer für Amusement zu sorgen ... (singende Männern-Nonnen?)

Naja. *g*
 
Werbung:
Silberwolf schrieb:
Ich träume ja nicht *immer* von Gewalt und Tod, wenn ich alleine bin.
Heute hatte ich einen sehr angenehmen Traum, ich kann mich halt nicht dran erinnern was gewalttätiges in Gesellschaft geträumt zu haben.

Klingt jetzt irgendwie seltsam. ;)

Hallo Silberwolf,

vielleicht siehst Du Deinen Freund unterbewußt als einen Schutz an. Und wenn Du von Gewalt und Tod träumst, ist das Ausdruck Deiner Angst, weil Du alleine bist. Diese Angst ist Dir vielleicht im Wachzustand nicht bewußt ?!

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben