Traumbedeutung

Christoph2004

Neues Mitglied
Registriert
5. Juli 2017
Beiträge
24
Hallo,

ich hatte jetzt von Sonntag auf Montag einen "eigenartigen" Traum, welchen ich nicht richtig zu orden kann.

Vor knapp genau 4 Monaten endete meine Beziehung plötzlich, weil meine Lebensgefährtin nicht mehr konnte. Sie verbrachte jetzt "beruflich" etwas viel Zeit mit einem gemeinsamen Freund, wo ein Gerücht die Runde machte, sie wären bereits liiert, was aber nicht stimmen sollte, weil sie momentan das Allein sein genießen und noch keinen "neuen" Mann an ihrer Seite haben möchte. Ich schätze unseren Freund noch immer sehr, darum kann ich mir den Traum nicht richtig erklären.

Nun zu dem Traum:

Ich träumte, dass wir alle gemeinsam wo unterwegs waren. Unser gemeinsamer Freund war mit einem Bekannten mit einem Auto unterwegs. Etwas später erfuhren wir, das er bei einem Verkehrsunfall gestorben ist, der Bekannte überlebte alles komplett unverletzt.

Was kann das für eine Bedeutung haben ?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Für mich klingt es so oder hört es sich so an, als würde ein vllt. vorhandener Gedanke von dir "einen möglichen Rivalen"
aus dem Weg räumen zu wollen, in diesem Traum "Entladung" finden...
 
Für mich klingt es so oder hört es sich so an, als würde ein vllt. vorhandener Gedanke von dir "einen möglichen Rivalen"
aus dem Weg räumen zu wollen, in diesem Traum "Entladung" finden...

Ich seh ihn aber absolut nicht als Rivalen, immer noch als sehr guten Freund. Drum erschreckt mich das etwas. Ich möchte mich absolut nicht von ihm emotional oder persönlich trennen, womit ich seinen Tod träumen würde ....
 
Ich seh ihn aber absolut nicht als Rivalen, immer noch als sehr guten Freund. Drum erschreckt mich das etwas. Ich möchte mich absolut nicht von ihm emotional oder persönlich trennen, womit ich seinen Tod träumen würde ....

Es war auch nicht so gemeint, dass der Traum bedeuten soll, dass du dich von ihm trennst oder ähnliches....

Ich hatte spontan nur den Eindruck, dass es hier vllt. mal einen emotionsgeladenen Ärger-Gedanken
gegeben hat oder ein von dir zensiertes Gefühl, das/den du dir selbst nicht erlaubt hast und der sich dann auf diese Weise einfach durch den Traum befreien oder verwandeln wollte, um weiterhin in Freundschaft bleiben zui können. Keine enge Beziehung oder Freundschaft ist gefeit vor Ärger untereinander.....

Ich kann natürlich auch völlig falsch liegen ....es war lediglich mein erstes spontanes Gefühl und Gedanke.
Träume vom Tod weisen nach meiner Erfahrung die meiste Zeit nicht auf einen physischen realen Tod hin.....

Wenn es dir nicht richtig erscheint, verwirf es einfach als "nicht stimmig"....
 
Gerüchte gleichen einem Pilz, ist er einmal ausgesät, beginnt er unaufhaltsam im Untergrund zu wuchern. Man kann sich dann hundertmal zureden, dass alles gut sei – tief in der Seele bleibt ein Misstrauen.

Wie Urania denke ich auch, dass in diesem Traum das Gefühl der „Rivalität“ entsorgt werden soll. Dass er bei diesem „Unfall“ nicht gestorben ist, umschreibt das zwiespältige Gefühl, den Freund nicht verlieren zu wollen.


Merlin
 
Gerüchte gleichen einem Pilz, ist er einmal ausgesät, beginnt er unaufhaltsam im Untergrund zu wuchern. Man kann sich dann hundertmal zureden, dass alles gut sei – tief in der Seele bleibt ein Misstrauen.

Wie Urania denke ich auch, dass in diesem Traum das Gefühl der „Rivalität“ entsorgt werden soll. Dass er bei diesem „Unfall“ nicht gestorben ist, umschreibt das zwiespältige Gefühl, den Freund nicht verlieren zu wollen.


Merlin

Danke.

Ich hätte da auch ein paar Fragen, zu anderen Wahr- oder Warnträumen, welche ich in einem anderen Thread gestellt habe.
 
Werbung:
Gerüchte gleichen einem Pilz, ist er einmal ausgesät, beginnt er unaufhaltsam im Untergrund zu wuchern. Man kann sich dann hundertmal zureden, dass alles gut sei – tief in der Seele bleibt ein Misstrauen.

Wie Urania denke ich auch, dass in diesem Traum das Gefühl der „Rivalität“ entsorgt werden soll. Dass er bei diesem „Unfall“ nicht gestorben ist, umschreibt das zwiespältige Gefühl, den Freund nicht verlieren zu wollen.


Merlin


Der gemeinsame Freund ist im Traum gestorben, der bekannte überlebte unverletzt.
 
Zurück
Oben