Traumatisierungen und deren Folgen

Alles, was ich sagen möchte, ist im Kern dies: Es geht mir nicht um meine Erlebnisse. Alle Erinnerungen sind ein auf der anderen Seite gegenständliches Ding. Alle verletzenden Taten, die jemand begeht, begegnen ihm auf der anderen Seite in irgendeiner Form materiell und können aus seiner Welt eine Hölle machen. Es sei denn, dieser jemand erfährt Vergebung. Also muß man sich davor hüten, zum Gewalttäter zu werden. Egal, ob man diese Gewalttat nun legitimiert findet wie zum Beispiel ein beauftragter Gerichtsvollzieher mit einem Titel vom Gericht oder eben nicht, weil man glaubt, man wird nicht erwischt. Aber ich glaube, das ist schwer zu vermitteln. Lies in der Bibel mal das Gleichnis vom armen Lazarus. Vielleicht wird das dann klarer.

Holger
 
Werbung:
Zurück
Oben