Traumatherapie

LadyEve83

Neues Mitglied
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
20
Hallo!

Mich würde gerne interessieren was bei einer Traumatherapie mit einem gemacht wird. Wer meine Geschichte schon gelesen hat weiß was ich meine es geht wieder um meinen Cousin der gestern die Diagnose: Schweres Trauma
Behandlung: Psychologische Psychotherapheutische Behandlung nach Traumaspezifischer Methode! Das ganze dauert 2 Jahre wurde ihm gesagt! Also kann auch länger dauern! Hat sowas schon wer von euch gemacht und kann mir sagen was dort gemacht wird?

Wäre euch total dankbar!

LG LadyEve
 
Werbung:
Hallo!

Ich mache selbst seit einigen jahren Therapie wobei ich die Analytische Therapie sehr gut fand bei mir wurde da der Missbrauch bearbeitet.
Jetzt arbeite ich viel mit Trance "Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie" natürlich sollte man vorher gut gestärkt sein und dem Therapeuten voll und ganz vertrauen.
Wie lange so eine Therapie dauert ist vom jeweiligen Menschen abhängig.
Liebe Grüsse Iveliana
 
Hallo! Ich mache auch seit einiger Zeit eine Traumatherapie,da ich aber keinSelbstbewußtsein habe werde ich zunächst nur gestärkt, das nennt man Aphirmationen(hoffe ich habe es richtig geschrieben), und auch sehr viel Körperbewußtsein,seinen eigenen Körper wieder wahr zu nehmen und die innere Ruhe zu finden. Wenn sich das stabilisiert dann kann man erst mit Traumatherapie beginnen. Ein Tipp von mir das Buch Trauma und ihre Folgen !

Lg Daschwi:baden:
 
Werbung:
Hallo!

Ich mache selbst seit einigen jahren Therapie wobei ich die Analytische Therapie sehr gut fand bei mir wurde da der Missbrauch bearbeitet.
Jetzt arbeite ich viel mit Trance "Psychodynamisch Imaginative Trauma Therapie" natürlich sollte man vorher gut gestärkt sein und dem Therapeuten voll und ganz vertrauen.
Wie lange so eine Therapie dauert ist vom jeweiligen Menschen abhängig.
Liebe Grüsse Iveliana

Hallo Iveliana,