traum

Werbung:
@dragontheblack

nochmal zurück zu Deinem Traum mit Deienr Tochter auf der Schaukel und Dein Ergebnis des Befragens des Traumbildes.

Ich habe zwischenzeitlich darueber nachgedacht. Manchmal brauch es ein paar Tage.

Deine Tochter in Deinem Traum ist NICHT Deine Tochter, sondern das Bild, welches Du in Dir von Deiner Tochter hast. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass, wenn Du Dein Traumbild, also das Bild Deiner Tochter, befragst, es genau die Antworten gibt, die diesem Bild entsprechen; also alle Deine Ängste, Nöte und Sorgen reflektiert.
So gesehen fordert der Traum Dich auf, Dich mit all diesen Ängsten und Vorwürfen auseindanderzusetzen. Es ist ein Konflikt in Dir; dargestellt mit dem friedlichen Bild der Schaukel und Deine Ängsten. Hier bist Du gefordert, einen Konsenz zu finden, Dich Deine Ängsten zu stellen und sie zu erlösen.

Hast Du mal an therapeutische Massnahmen gedacht?


lg
Chris
 
dragontheblack schrieb:
Hallo ihr,
irgendwie ist es mir immer wieder ein rätzel, fast jeden tag neu, denn ich träum ich immer das gleiche. Meine tochter sitzt im garten am schaukeln. sie hat immer das gleiche an, es ist immer die gleiche tageszeit. Obwohl meine tochter jetzt seid ca 2 jahren tot.


Dir muß erst einmal bewußt sein, daß alle Personen, von denen Du träumst, Du selbst bist. Nicht Deine Tochter sitzt auf der Schaukel, sondern Du. nun mußt du nachdenken, was Du auf der Schaukel machst. Warum du auf der Schaukel sitzt. Was Schaukeln für Dich bedeutet. usw.
Alles liebe, Elfie :schaukel:
 
Hallo
Ich stelle mir vor, dass natürlich die seelische Bindung Mutter Tochter vor allem am Anfang sehr stark ist. Durch den Tod eines geliebten Kindes entsteht natürlich eine Lücke. Auch die geistige Verarbeitung der Ereignisse braucht seine Zeit, und geht nicht von heute auf morgen. So zeigt Dir nun Deine Seele dieses Traumbild wovor Du ganz bestimmt keine Angst haben musst. Es scheint mir ein glückliches bejahendes und positives Traumbild zu sein. Vielleicht fordert es Dich auf nun glücklich zu sein, Deinen weiteren Lebensweg zu gehen. Behalte einfach all das Gute in Deinem Herzen. Ich empfehle Dir das Buch "die drei kleinen Lichter der Veronika" von Manfred Kyber zu lesen. Du wirst dann vieles verstehen was das Traumbild bedeuten könnte. Ich wünsche Dir frohen Mut, und vertrauensvolles weitergehen Deines Lebensweges
Gruss Roland
 
Seelenfluegel schrieb:
Deine Tochter in Deinem Traum ist NICHT Deine Tochter, sondern das Bild, welches Du in Dir von Deiner Tochter hast. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass, wenn Du Dein Traumbild, also das Bild Deiner Tochter, befragst, es genau die Antworten gibt, die diesem Bild entsprechen; also alle Deine Ängste, Nöte und Sorgen reflektiert.
So gesehen fordert der Traum Dich auf, Dich mit all diesen Ängsten und Vorwürfen auseindanderzusetzen. Es ist ein Konflikt in Dir; dargestellt mit dem friedlichen Bild der Schaukel und Deine Ängsten. Hier bist Du gefordert, einen Konsenz zu finden, Dich Deine Ängsten zu stellen und sie zu erlösen.
Seelenflügel, der ist wirklich gut, Kompliment! Wär ich nicht drauf gekommen.
 
Werbung:
dragontheblack schrieb:
Hallo ihr,
irgendwie ist es mir immer wieder ein rätzel, fast jeden tag neu, denn ich träum ich immer das gleiche. Meine tochter sitzt im garten am schaukeln. sie hat immer das gleiche an, es ist immer die gleiche tageszeit. Obwohl meine tochter jetzt seid ca 2 jahren tot.

Hallo dragontheblack!

Wie alt war deine Tochter?
Wie hast du ihren tod bis jetzt verarbeitet?
Ich glaube auch auch das sie dir nur sagen und zeigen will, daß es ihr gut geht!
Sie wird das auch alles wissen wegen ihrer Krankheit und ihrem Vater.
Aber sie wird dir keine Schuld geben oder auf dich böse sein.
Hab keine Angst, sprich sie an!
Dir wird es dann besser gehen und die Träume werden aufhören!

:daisy: Lg. dreamer23
 
Zurück
Oben