1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

traum

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von karolinchen, 2. November 2005.

1. karolinchen

karolinchen Mitglied

Werbung:
    hab heute nacht geträumt das ich ein glas mit seepferdchen auf dem schrank gefunden hab
    die hatten es furchtbar eng drin aber lebten
    es waren vier stück drin
    hab dann noch ein glas mit fischen lebenden fischen gefunden
    bitte um deutung

2. WeisserEngel

WeisserEngel Mitglied

Hallo Karolinchen,

Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die der Träumende um sich selbst errichtet hat.
    Fische = Verbindung zur emotionalen Seite des Träumenden.
    Für mich heisst der Traum das du deinen Emotionen zu wenig Bedeutung schenkst (kein Platz).Du solltest deine Gefühle mehr zeigen.
    Lg WeisserEngel

3. karolinchen

karolinchen Mitglied

hab heute ca 2 std nach einer deutung für seepferdchen gesucht und nix!!!
    danke für deine deutung weisserengel
    was ich noch dazu sagen sollte ich hatte das glas mit den seepferdchen ind er hand und den fischen schenkte ich wenig beachtung...
    wäre nett wenn einer noch was dazu schreiben würde
    :danke: :kiss3:

4. Unterwegs

Unterwegs Sehr aktives Mitglied

Das ist gut, dass du das Glas in der Hand hattest, denn dann kannst du kontrollieren, was du damit machst.

Glas ist nämlich sehr zerbrechlich und das sind Gefühle auch oft. Auch die Seepferdchen wären recht arm dran, würde das Glas zerbrechen.

Ich schließe mich dem Weißen Engel an: versuch vorsichtig, deinen Gefühlen mehr Beachtung zu schenken.

5. WeisserEngel

WeisserEngel Mitglied

Hallo Karolinchen,
    du hast Recht Seepferdchen steht nirgendwo drin.
    Ich sage nachwievor du schenkst deinen Emotionen nicht die Beachtung die sie brauchen (Fische - keine Beachtung).
    Ich nehme jetzt einfach mal an das die Seepferdchen für deine Energie und Kraft stehen die du hast (in Hand halten) und es liegt an dir deine Gefühle zu beachten (in deinen Händen).Wie Unterwegs gesagt hat du kannst es kontrollieren.
    Lg

6. karolinchen

karolinchen Mitglied

Werbung:
    danke für eure antworten nun
    also ich habe sie mehrmals gelesen aber ich versteh net so recht (net das ihr denkt ich wäre naiv) welchen GEfühlen bzw emotionen ich mehr beachtung schenken soll
    ich bin ein bauchmensch höre meist auf mein inneres Gefühl
    naja muss wohl selber herausfinden was das genau ist...
    aber danke
    glg an euch alle
    gute nacht

7. Unterwegs

Unterwegs Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Oh nein, ich denke nicht, dass du naiv bist. Nur vorsichtig und das ist gut so. :)
    Es macht nichts, wenn du die Gefühle noch nicht benennen kannst, das kommt schon noch. Spätestens dann, wenn du die Seepferdchen ins offene Meer entläßt.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen