traum

karolinchen

Mitglied
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
158
Ort
Berlin
hab heute nacht geträumt das ich ein glas mit seepferdchen auf dem schrank gefunden hab
die hatten es furchtbar eng drin aber lebten
es waren vier stück drin
hab dann noch ein glas mit fischen lebenden fischen gefunden
bitte um deutung
 
Werbung:
Hallo Karolinchen,

Glas im Traum verweist auf eine unsichtbare, doch berührbare Barriere, die der Träumende um sich selbst errichtet hat.
Fische = Verbindung zur emotionalen Seite des Träumenden.
Für mich heisst der Traum das du deinen Emotionen zu wenig Bedeutung schenkst (kein Platz).Du solltest deine Gefühle mehr zeigen.
Lg WeisserEngel
 
hab heute ca 2 std nach einer deutung für seepferdchen gesucht und nix!!!
danke für deine deutung weisserengel
was ich noch dazu sagen sollte ich hatte das glas mit den seepferdchen ind er hand und den fischen schenkte ich wenig beachtung...
wäre nett wenn einer noch was dazu schreiben würde
:danke: :kiss3:
 
Das ist gut, dass du das Glas in der Hand hattest, denn dann kannst du kontrollieren, was du damit machst.

Glas ist nämlich sehr zerbrechlich und das sind Gefühle auch oft. Auch die Seepferdchen wären recht arm dran, würde das Glas zerbrechen.

Ich schließe mich dem Weißen Engel an: versuch vorsichtig, deinen Gefühlen mehr Beachtung zu schenken.
 
Hallo Karolinchen,
du hast Recht Seepferdchen steht nirgendwo drin.
Ich sage nachwievor du schenkst deinen Emotionen nicht die Beachtung die sie brauchen (Fische - keine Beachtung).
Ich nehme jetzt einfach mal an das die Seepferdchen für deine Energie und Kraft stehen die du hast (in Hand halten) und es liegt an dir deine Gefühle zu beachten (in deinen Händen).Wie Unterwegs gesagt hat du kannst es kontrollieren.
Lg
 
danke für eure antworten nun
also ich habe sie mehrmals gelesen aber ich versteh net so recht (net das ihr denkt ich wäre naiv) welchen GEfühlen bzw emotionen ich mehr beachtung schenken soll
ich bin ein bauchmensch höre meist auf mein inneres Gefühl
naja muss wohl selber herausfinden was das genau ist...
aber danke
glg an euch alle
gute nacht
 
Werbung:
Oh nein, ich denke nicht, dass du naiv bist. Nur vorsichtig und das ist gut so. :)
Es macht nichts, wenn du die Gefühle noch nicht benennen kannst, das kommt schon noch. Spätestens dann, wenn du die Seepferdchen ins offene Meer entläßt.
 
Zurück
Oben