Traum zu Traum, Leben?

Philosophos

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
426
Ort
Hamburg
Ich hatte gestern Nacht als nachdem ich meien Meditation beendet habe und mich zum schlafen legen wollte und noch lange wach lag, nicht direckt schlafen konnte auf einmal eine Eingebung.
Mir kam es so vor als ob das Leben aus Abschnitten bestehen würde die ständig wechseln. So als ob man Träumt und dann in einem neuen Traum erwacht und dann in einem neuen Traum erwacht und so fort.
So wie kapitel, eine ständiege veränderung und alles ist ganz anders als es noch vor kurzem war. Auf allen Ebenen.

Vielleicht hat ich irgend eine bedeutende Einsicht durch die Vipassana Meditation erhalten, vielleicht is es aber auch nichts bedeutsames.
Will trotzdem eure Meinung dazu vernehmen. Weiß net ob ich das so richtig beschrieben rübergebracht habe kann diese Erfahrung irgendwi nicht so ganz vermitteln fürchte ich.
 
Werbung:
Dieses Erleben hatte ich auch, immer wieder gab es wie eine neue Phase in meinem Leben, und alles andere davor war im Vergleich zu der neuen Phase wie ein Traum.
 
Das was man Erwachen oder Erleuchtung nennt, ist ja im Prinzip ein Erwachen aus einem Schlafzustand. Das Leben ist ein Traum, genauso wie wenn du im Schlaf vom Philosophos träumst... der weiß ja auch nicht, das er innerhalb eines "größeren" Philosophos stattfindet, und genauso verhält es sich mit unserem Alltags-Traum. Wir finden in etwas größerem statt, sind uns dessen aber zumeist nicht bewußt.

lg
Pan
 
Philosophos,

du bist der Geist, der dem Universum die Ordnung verleiht. Die Materie verhält sich nach klaren Gesetzmäßigkeiten. Auf der Ebene folgt A auf B und führt zu C. Schaut man jedoch genau hin - z.B. Quantenmechanik - ist alles ständig im Chaos. Die Materie ist weder stabil, noch an einem bestimmten Ort. Die Ordnung, die wir als Konstanz der materiellen Welt erleben, wird durch Bewußtsein erzeugt. Und du bist so ein Bewußtsein. Du ordnest deine Welt. Und wir Menschen sind sogar im besonderen Ordner unseres Planeten. Und genauso erleben wir besonders intensiv die Klarheit der materiellen Abfolgen. Viel intensiver als andere bewußte Wesen, wie Tiere, Bäume und Steine. Werden wir uns unseres Bewußtseins und dessen ordnenden Wirkung bewußt, können wir sehr viel bewegen. Ist unser Geist rein, bewegen wir dann Gutes und bewirken Heilung.

Ich habe auch nur Momente, wo sich mir die Illusion meines Lebens auflöst. Ich kenne jedoch das Prinzip und kann es geschehen lassen. Anders würde das Schamanisieren nicht funktionieren. Erklären kann ich es jedoch nicht. Wenn man solche Ausblicke erlebt, weis man, das es nicht in Worte faßbar ist.

Alles Liebe
Kuwaona
 
Werbung:
Zurück
Oben