Traum von Wohnung

lilith2601

Mitglied
Registriert
9. April 2008
Beiträge
186
Ort
Wien Umgebung
Ich brauche eure Hilfe.
Vor 2 Wochen hatte ich einen Traum, in letzter Zeit merke ich mir meine Träume nicht mehr, doch dieser Traum läßt mich nicht los und ich komme bei der Entschlüsselung leider nicht weiter.

Ich träumte von einer Wohnung, welche ich an meine Schwester vermietet hatte. Ich war in dieser Wohnung mit meinen ehemaligen Chef und seiner Frau. Die Wohnung war leer, hatte nur Vorhänge vor den Fenstern. Diese Vorhänge waren vom Stil meiner Schwester. Kräftige Farben, feiner Stoff und mit viel Firlefanz. Eine Vorhangstange fiel herunter und ich versuchte sie wieder zu montieren. Die Vorhangstange war filigran.
Danach gingen wir auf den Balkon. Ich war sehr erstaunt, dass er nicht dort war wo ich ihn erwartet hatte. Wir mußten eine kleine Straße überqueren, dort war ein Platz, betoniert und mit Felsbrocken umrandet, wie in Kroation am Meer. Mein Blick schweifte weiter, da war auch noch ein großer Teich, an den konnte ich mich auch nicht mehr erinnern. Aber ich war doch in meiner Wohnung. Ich wachte ziemlich verwirrt auf.

Für eure Hilfe bei der Auflösung meines Traumes wäre ich euch sehr dankbar.


Lilith
 
Werbung:
Vielleicht so:

Eine dir nahestehende Person wird von dir unterstützt. (du vermietest an deine Schwester)
Jemand überwacht das Ganze (Chef mit Frau = evtl. dein Über-Ich).
Du kannst selbst Mängel beheben. (Gardinenstange befestigen). Also alles im grünen Bereich.

Du suchst etwas im realen Leben, fehlt vielleicht eine Aussicht/Ausblick? (Balkon)
Auch wenn du ihn/es nicht gleich findest - auf der anderen Straßenseite ist das Gesuchte.
Musst du vielleicht im RL ein wenig weiter nach vorn blicken, über den sogen. Tellerrand hinaus?

Die vertrauten Vorhänge könnten anzeigen, dass du in der Situation kein ungutes Gefühl hattest.

Ein wenig Urlaubsstimmung noch dazu.

Ich kann nur Positives rauslesen / empfinden.

Liebe Grüße von Romaschka
 
Werbung:
Vielleicht so:

Du suchst etwas im realen Leben, fehlt vielleicht eine Aussicht/Ausblick? (Balkon)
Auch wenn du ihn/es nicht gleich findest - auf der anderen Straßenseite ist das Gesuchte.
Musst du vielleicht im RL ein wenig weiter nach vorn blicken, über den sogen. Tellerrand hinaus?

Liebe Grüße von Romaschka

Hallo Romaschka,

Danke für deine Hilfe,

ich werde auf die Zeichen achten, was sich da am anderen Straßenrand auftut bzw. meinen Blick nach vorne richten.

Liebe Grüße

Lilith
 
Zurück
Oben