Traum von Teufeln

traum_kind

Neues Mitglied
Registriert
12. November 2017
Beiträge
2
hallo ihr lieben,

ich hätte eine frage. ich träume seit einem zeitraum von ca. einem halben bis dreiviertel jahr in unregelmäßigen abständen (leider hab ich mir die daten nicht notiert, wann genau) immer dasselbe:
und zwar bin ich mit einer oder mehreren freundinnen als zuschauerinnen auf einem krampusumzug. (Für diejenigen, die den brauch nicht kennen,hier die erklärung: https://de.wikipedia.org/wiki/Krampus. dies ist eben ein brauch, bei dem männer in fellkostümen und mit masken tänze aufführen oder auch durch das publikum gehen und (meist kinder) aufgrund ihres aussehens erschrecken).
in meinem traum ist es dann immer so, dass ich eine unfassbare angst vor diesen gestalten habe und meine freundinnen entweder dazu animiere, mit mir gemeinsam von der veranstaltung zu flüchten, oder ich panisch in die zuschauermenge flüchte und hoffe, dass mich kein krampus mit seiner rute schlagen wird. in der realität habe ich eigentlich keine angst und besuche zur gegebenen jahreszeit wirklich solche veranstaltungen.
der traum endete bisher immer dann, dass ich entweder sicher ins haus flüchten konnte und die krampusse uns nur bis zur haustüre verfolgt haben oder ich ins publikum flüchte, bevor mich einer der krampusse finden kann. ob ich mit einer rute verhauen werde oder was passiert, wenn ich einem krampus persönlich gegenüberstehe, so weit geht der traum nie, weil ich vorher aufwache oder der wecker klingelt.

was hat dieser traum zu bedeuten, dass mich der teufel verfolgt..?

danke,
liebe grüße
traum_kind
 
Werbung:
Du solltest dich fragen, wovor in deinem Leben du dich so fürchtest. Was macht dir Angst, wovor willst du dich am liebsten verstecken?
 
du nennst dich - mit 28 - Kind, "traum_kind".
siehst du dich denn insgesamt noch als Kind,
oder lebst du das Leben einer Erwachsenen?

hast du einen Lebenspartner / eine Beziehung,
schon eigene Kindern vielleicht, Job, Wohnung ..
oder lebst du noch bei deinen Eltern und hattest
noch keinen festen Freund?
 
in der realität habe ich eigentlich keine angst und besuche zur gegebenen jahreszeit wirklich solche veranstaltungen.

Da du in der Realität als Erwachsene kein Angst vor dieser Art von Veranstaltung
hast, würde ich vermuten, dass es dir aus deiner Kindheit noch mal etwas zeigen
soll oder hochholen soll.

Als Kind ist man schnell - schneller als ein Erwachsener und ein Entkommen
und Entwischen gelingt da auch besser.

Vllt ist es aber auch nur so, dass du dich über den Traum ganz gezielt für eine gerade
aktuelle Lebenssituation wieder an diese Eigenschaften als Kind erinnern sollst -
dass du schnell, wendig und findig bist - und dich dadurch in Sicherheit bringen kannst.
 
ch träume seit einem zeitraum von ca. einem halben bis dreiviertel jahr in unregelmäßigen abständen (leider hab ich mir die daten nicht notiert, wann genau) immer dasselbe:

Aber die Regelmässigkeit der Traumwiederholung könnte auch auf etwas noch
Festsitzendem aus der als Kind auf diesem Fest erlebten Sache herrühren.

Die sich vllt. in ähnlicher Art auch im jetzigen Leben über irgendeine Situation
wiederholt - in der du Angst vor Strafe oder vor einem Entdeckt werden
hast.
 
hallo,
vielen lieben dank für eure antworten.

hmmm...ich stehe im privaten vor einer entweder-/oder situation..
könnte es auch damit zu tun haben, dass ich angst habe, eine finale entscheidung zu treffen?
 
Werbung:
Zurück
Oben