Traum von sprechendem, menschlichem Wolf

traumreisende

Mitglied
Registriert
29. August 2006
Beiträge
344
Ort
Wien
Hallo allerseits!

Ich hatte vor einigen Tagen einen seltsamen Traum, dessen Bedeutung mich jetzt sehr beschäftigt. Ich träumte davon, dass ich von einem Wolf verfolgt wurde, auf einer verschneiten Straße. Immer wenn ich im Schnee drinstand, war ich vor dem Wolf sicher. Wenn ich ein schneefreies Wegstück betrat, fing der Wolf an, mir nachzulaufen, und ich drückte mich schnell wieder in den Schnee hinein, der auch seitlich des Weges meterhoch war. Diese Verfolgung war eine Art abgemachtes Spiel, denn ich (und die Leute die da noch bei mir waren) fragten den Wolf, ob wir nicht eine kleine Pause machen könnten. Der Wolf war einverstanden und trug plötzlich eine Latzhose, ging auf 2 Beinen, war groß wie ein erwachsener Mann und konnte sprechen. Er lud uns in seine Waldhütte ein und wir saßen am Tisch und tranken etwas. Dann erzählte mir dieser Wolf, dass er jetz bald auf Wanderschaft gehen würde, und ich mich deshalb jetzt frei und ungestört, ohne Angst zu haben von ihm angefallen zu werden, im Wald bewegen könnte!? Er war also freundlicher Bekannter und Feind zugleich, und das war ein sehr seltsames Gefühl, auch ein vertrautes, bei dem es mir so scheint, als hätte ich es in anderen Träumen in einer anderen Form schon gefühlt!
Ach ja, einige Tage zuvor hatte ich auch einen Traum mit Wölfen. Dieser spielte sich bei mir zuhause auf der Terasse ab. Ich streichelte Babywölfe, die dort herumlagen. Auf einmal kamen ausgewachsene Wölfe daher, und wollten mich anfallen, sodass ich schnell die Tür zum Haus zuschlug, um mich in Sicherheit zu bringen. Es war aber kein typischer Albtraum, mit diesem intensiven Angstgefühl.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was dieser Traum bzw. Träume, bedeuten könnten??

Es wäre super, wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte!:)

lg, traumreisende
 
Werbung:
Hallo traumreisende,

Dann erzählte mir dieser Wolf, dass er jetz bald auf Wanderschaft gehen würde, und ich mich deshalb jetzt frei und ungestört, ohne Angst zu haben von ihm angefallen zu werden, im Wald bewegen könnte!? Er war also freundlicher Bekannter und Feind zugleich, und das war ein sehr seltsames Gefühl, auch ein vertrautes, bei dem es mir so scheint, als hätte ich es in anderen Träumen in einer anderen Form schon gefühlt!
Ach ja, einige Tage zuvor hatte ich auch einen Traum mit Wölfen. Dieser spielte sich bei mir zuhause auf der Terasse ab. Ich streichelte Babywölfe, die dort herumlagen.

Es könnte sich bei den Wolf um dein schamanisches Kraft-Tier handeln. Tage zuvor kündigte sich durch das streicheln der Babywölfe ein Wechsel an. Oder ist als Ankündigung zu sehen dich mit dem Wolf auseinanderzusetzten.

Alles :liebe1:
________
Ma
 
Zurück
Oben