Traum von Schwangerschaft

prettyspirit

Neues Mitglied
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
21
Hallo an alle:)

Ich hab heute nachmittag, als ich kurz für eine Stunde geschlafen hab geträumt, dass ich schwanger bin. Mir war völlig bewusst, dass ich schwanger bin, aber ich hatte mit niemandem darüber gesprochen, da ich auch erst ziemlich "frisch" schwanger war und man es eigentlich noch nicht sehen konnte, meiner Meinung nach zumindest nicht. In dem Traum begegneten mir dann lauter Menschen, die ich (soweit ich mich erinnern kann) im reellen Leben nicht kenne und die alle Kommentare (keine negativen) darüber machten, wie offensichtlich es doch wäre, etc.

Vor einigen Monaten hatte ich schon mal eine Traumsequenz, in der mich jemand fragte, ob ich schwanger sei, was ich entrüstet und verwirrt über diese Frage, weil das ja unmöglich sein konnte, verneinte.

Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn sich irgend jemand die Zeit dafür nehmen würde, seine Gedanken über diesen Traum, Interpretationen, oder ähnliche Träume mit mir hier zu teilen.

Liebe Grüße,

prettyspirit
 
Werbung:
Hallo Prettyspirit!

Wenn man im Traum schwanger ist, dann heißt das nicht, dass man nun in nächster Zukunft schwanger wird.

Es kann einerseits sein, dass du dich in letzter Zeit eventuell sehr mit Babys oder Schwangerschaft beschäftigt hast, oder es bedeutet, dass du mit irgendetwas schwanger gehst. Eine Idee, ein Plan, ein Projekt etc.

Die Anderen erzählen dir nur gutes darüber und meinen, es wäre klar zu erkennen, dass du schwanger bist. Das klingt ja recht positiv, also sollte das, womit du dich zur Zeit stark beschäftigst, positiv enden.

Das war mal so meine Idee zum Traum. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

lg
Nordluchs
 
Werbung:
Hallo Nordluchs:)

Vielen Dank für deine Antwort:)

Beschäftige mich verhältnismäßig selten mit vergleichbaren Themen, Schwangerschaft, etc.

Ja, an sich war es ein ziemlich positiver Traum, muss mir auf jeden Fall noch Gedanken drüber machen, was es konkret sein könnte, mit dem ich "schwanger gehe"...

lg, prettyspirit
 
Zurück
Oben