Traum von schwangerschaft,

xstern28

Mitglied
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
124
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe gesetern nacht geträumt das die neue freundin meines ex freundin mich angerufen hat und mich treffen wollten wir trafen uns in einer eis caffee und sie sagte mir das sie von meinem ex schwanger wäre, und hatte auch einen mutterpass in der hand aber das beste war das sie gar nicht aussah wie seine freundin sonder war eine ganz andere person sie sar total anders aus als sie überhaupt keine ähnlichkeit, aber ich weiss das sie es war,

was kann dieser traum bedeuten? ist das meine angst das sie schwanger ist oder wird sie es wirklich

lieben dank im vorraus
 
Werbung:
Servus Sternderl!

Dieser Traum sagt nichts darüber aus, ob die neue Freundin nun schwanger ist oder nicht. Dein Traumleben beschäftigt sich hauptsächlich mit deinem Leben, zumindest unser Unterbewusstsein besitzt einen gesunden Egoismus.
Die Schwangerschaft in deinem Traum bedeutet, dass sich in deinem Leben soeben etwas Neues entwickelt. Das kann zum Beispiel eine neue Idee sein, eine neue Eigenschaft in dir oder gar ein neuer, großer Lebensabschnitt beginnt.

Dein Ex-Freund symbolisiert unbewusste männliche (Vernunft, Verstand, Handlungsfreude, Aktivität, Willensstärke, .....) Persönlichkeitsaspekte aus der Vergangenheit, die in die Gegenwart reichen. Diese Aspekte und Situationen müssen nochmals angesehen werden um zur Gänze bewusst werden zu können.

Die neue Freundin deines Ex-Freundes ist ein neuer Gefühlsaspekt von dir, zugehörig zur „vergangenen“ Geschichte mit deinem Ex-Freund. Hier sind wir nun beim Punkt angelangt, was denn nun tatsächlich Neues in dir entsteht.

Es beginnt mit deiner eigenen Kommunikation mit deinem neuen Gefühlsaspekt. Weiter geht es mit deinem Wunsch nach der Süße des Lebens, diesen Wunsch verwehrst du dir nun nicht länger. Und letztendlich wird das Neue sogar dokumentiert (Mutter-Kind-Pass), vielleicht als deine persönliche Bestätigung. Auch wenn dir das Gesicht das Ganzen völlig neu ist, so weißt du zumindest unbewusst, dass dieser innere Neubeginn völlig normal und dir bereits (aus früheren Zeiten) bekannt ist. Du weißt bereits aus früheren Zeiten, dass irgendwann das letzte Lecken einer Wunde kommt, jetzt ist die Zeit hierfür reif.


Für meinen Geschmack sieht der Traum sehr gut aus. In diesem Sinne wünsche ich dir Mut zur Freude und Lebenslust und einen schönen Neubeginn.

Herzliche Grüße

hoizhex
 
Zurück
Oben