Traum von Schutz

sterni22

Mitglied
Registriert
1. April 2012
Beiträge
41
Ort
BW
Hallo zusammen , hab vor ein paar Tagen geträumt das mein Baby in meinem Bauch geschützt wird ich hab wie eine Art Gürtel um den Bauch bekommen das mein baby schützt und der sich 5 Stunden nach der Geburt entfernd man sieht ihn aber nicht er wurde eins mit meiner haut. Was meint ihr hat das was zu bedeuten , nun verfolgen mich meine Ängste schon bis in meine Träume liebe Grüße Sterni + bauchzwerg 11 ssw
 
Werbung:
Liebe Sterni,

ist der Gürtel nicht ein Symbol der Verläßlichkeit, Kraft, Schutz und Verbundenheit? Sorry, aber ich finde es eine schöne Allegorie zur Geburt Deines Kindes, mit der sich auch die körperlichen Bande mit ihm wieder auflösen. Könnte es nicht sein, daß die Angst etwas mit dem ersten Loslassen zu tun hat?

Für Dich etwas von meinem Feenstaub, der den Neugeborenen eine glückliche Zukunft und einen freien Wunsch verspricht :zauberer2

Merlin
 
ich kenn den Gürtel jetzt nur von Jesus, der mit der Peitsche/Gürtel die Händler (die Egoismen) aus dem Tempel trieb, und das ist glaube ich ein Willenssymbol, was wir aber sicherlich aufgeschlüsselt werden darf, wenn Symbole wie Schwangerschaft dazukommen.

Die Mayas hatten auch viele Symbole die nach Gewalt aussahen in ihren Kodizes, werden aber auch immer mit Mord, Hass und Gewalt interpretiert, deswegen gefällt mir die gekonnte Aufschlüsselung gut, denn auch bei Jesus glaubt niemand wirklich, dass er zu physischer Gewalt neigte.

Verbundenheit in Fällen von blanken Egoismen als Sohn mit blanken Egoismen kann ich mir als Mutter aber nicht vorstellen, nur in Fällen von Tugenden.

Universelle Grüße, hier an Merlin
 
Hallo Heugelische Ente,

die Symbolik solcher Dinge hängt sehr stark vom Geschehen und den Protagonisten ab. In dem besagtem Text der Evangelien geht es ja mit Jesus um einen Mann und nicht um eine Frau. Zudem steht in den Evangelien nichts von einem Gürtel, nur in Johannes 3,15 steht: "… er machte eine Geisel aus Stricken …".

Aber nun wieder zurück zum Thema: Frauen verbinden mit einem Gürtel einen weiblichen Aspekt, das läßt sich auch sehr leicht an der unterschiedlichen Ausgestaltung der Gürtel erkennen. Wie man im Traum von Sterni sehen kann, soll der Gürtel aber nicht nur diesen weiblichen Aspekt zum Ausdruck bringen, sondern ausdrücklich den Schutz, der aber nicht mit der männlichen "Kraft" in Zusammenhang steht, sondern mit der weiblichen "Verbundenheit" (im Sinne von Nähe).

Normalerweise symbolisiert ein Gürtel für Männer ihre Kraft und somit auch die damit verbundene Macht. Eine Symbolik, die sich auch in verschiedenen Märchen und Mythen, aber auch in der Geschichte wiederfindet. Nicht umsonst wird auch heute noch ein Boxweltmeister mit einem besonderen Gürtel ausgezeichnet.

Nimm es mir bitte nicht übel, sicherlich kann man mit der Bibel manches verstehen lernen, aber ganz gewiß nicht die Seelenwelt der Frauen :)

Merlin
 
Werbung:
stimmt auch schon wieder, eine Mutter muss sicherlich auch gucken, dass ihr Kind keine Geisel aus Stricken wird,
das alles Maß und Ziel hat, dass ein Kind eben seiner selbst bewusst wird.

Ente
 
Zurück
Oben