Traum von schlangen WICHTIG

Hehathe

Neues Mitglied
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
27
Ort
Niederösterreich
He Leute!
Mein bester träumt jz schon des öfteren von einer Schlange, die ihn jedes mal in die Hand beisst, nur mit einem Unterschied.....das die Schlange jedes mal größer wird.
Langsam bin ich echt schon der meihnung das, dass etwas wichtiges zu bedeuten haben könnte......habe abr keine ahnung was genau :jump20:
Es wär uuuuuua super nett von euch wenn ihr mir weiter helfen könntet!
Büdde, büdde :blume:

lg Hek
 
Werbung:
Tja ...,

die Schlange ist mit unterschiedlicher Symbolik zu verstehen, aber der Zusammenhang bringt es an den Tag. In diesem Traum würde ich der Schlange ein ungelöstes Probleme im sexuellen Bereich zuordnen. Die Hand, nach der sie beißt, verkörpert die Kraft und Kreativität deines Partners. Da anscheinend dieses Problem nicht gelöst wird, muss auch zwangsweise die Schlange (Problem) immer größer werden.


Eine winzige Prise Erkenntnis :zauberer2
Merlin
 
hallo,
also erstmal wäre die farbe der schlange intressant ;)

allgemein steht die schlange von unterdrücken selbst osder problemen, insbesondere zwischenmenschliche beziehungen oder sexualität ansich.

lieben gruß engelchen
 
Soviel ich weiß war die schlange meistens grün-schwarz-braun und einmal weiß-gelb......das ist abr schon länger her.
Der letzte traum ist so abgelaufen......
er geht spazieren und dann ist da aufeinmal diese Schlange, er beginnt zu laufen und läuft in ein restaurant bei und im ort.
Der besitzer hilft ihm dann und tötet die schlange, dann wirft er sie in den mistkübel.
Als mein bester dann abr den kübel ausleren
will beisst sie ihn in die hand (es ist immer die rechte)

Lg Hek :mad2:
 
Hallo Hehathe,

Die Schlange symbolisiert Sexualität, Verführung, Angst, Furcht, aber auch ein winden... keine Stellung beziehen, sondern sich durchmogeln, aber auch clever und gerissen vorzugehen.

Die Schlange steht meist für eine andere Frau - die Rivalin... und ich denke in diesen Träumen geht es um einen Mix aus all dem.

Die Symbolik "die Schlange beißt ihn in die rechte Hand" weist darauf hin, dass dein Freund sich zurückhält, nicht handelt, auf eine Verführung nicht eingeht. Er haut sich praktisch selbst auf die Finger.

Die rechte Hand steht nämlich für Aktivität, etwas in die Hand bewusst nehmen und ein Ziel vefolgen... was er aber nicht tut.

Die Symbolik der Farben sagt folgendes aus:

Grün steht die Hoffnung, etwas, dass anfängt zu wachsen..

Schwarz steht für unbewusste Persönlichkeitsanteile, etwas, dass ihm nicht bewusst ist.

Braun die Farbe der Erde, der Struktur und Bodenhaftung, der Sicherheit...

Die grün-schwarz-braune Schlange steht demzufolge für seine unbewussten Seiten, sein Sicherheitsdenken, aber auch dafür, dass etwas beginnt in ihm Struktur anzunehmen und zu wachsen.

Weiß steht für das Licht... allles was ihm bewusst ist oder bewusst wird

Gelb steht für Energie, für den Verstand, aber auch Kommunikation...

Die weiß-gelbe Schlange symbolisiert also, dass ihm langsam ein Licht aufgeht und er genau weiß, worum es geht.

Und dass die Schlange von Traum zu Traum größer wird, weist darauf hin, wie Merlin bereits schon sagte, dass das Problem immer größer wird, weil er sich windet, der Situation irgendwie ausweichen will... nur geht das leider nicht. Er muss konkret Stellung beziehen, um das Problem zu lösen.

Alles Liebe euch:blume:
Alissa
 
Mit dieser obigen Art von Traumwahrsagerei kann ich nichts anfangen.

Sich wiederholende Schlangenträume sind nicht zu unterschätzen und durch die Wiederholung allein schon prägnant.

Wenn es deinem "Besten" wichtig ist, es sind seine Träume und nicht deine, sollte er sich selbst Rat suchen.

LG Eideen
 
@ eideen
Warum sollte er sich deswegen registrieren wenn ich eh regestriert bin.
Und ausadem wenn ich ihm anbiete nachzufragen wäre es blöd von ihm nein zu sagen! :winken1:

lg hek
 
Hallo!
Beim deinem Freund besteht die Gefahr,das er betrogen sein wird,jemand lügt ihm an ,er wird aber eine Hilfe bekommen,also aufpassen,es sieht fast so aus,das es aus dem Freundeskreis kommen wird.
LG
Eisfee62
 
Werbung:
Zurück
Oben