Traum von meinem EX

Gänseblümchen26

Neues Mitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
4
Halllloooo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Als ich noch mit meinem Freund zusammen war, habe ich mal geträumt, dass er mich wegen einer anderen verlassen hat. Als ich wach war, war ich ca. eine halbe Std. ziemlich angeschlagen, da mir der Traum sehr real vorkam. Aber Anzeichen in unserer Beziehung gab es keine, da wir eine harmonische Beziehung führten, also beruhigte ich mich wieder. Doch ca. 3 Monate später kam es zu einer plötzlichen Trennung. Kurz darauf hat er eine neue Freundin, was mich sehr kränkte. Ich habe die beiden seit der Trennung auch öfters zusammen gesehen.

Die Trennung ist nun ein halbes Jahr her, aber ich träume sehr oft, dass ich ihm sehr nah komme, aber dann wieder doch nicht. Ich schafffe es irgendwie immer wieder Kontakt zu ihm zu bekommen, ihn zu berühren, in zu küssen, aber sobald es weitergeht, bricht er ab und sagt, es könnte uns jemand sehen...Das interessante an der ganze Sache ist, wenn ich von ihm träume, dann ist es meist etwas verschwommen, manchmal sehe ich ihn ganz kurz, aber dann ist es nicht er, sondern mein davorheriger EXFreund.

Mein aktueller Traum. Gestern war ich auf einer Geb.Party, er war mit ihr auch da. Nun haben all unsere gemeinsame Freunde gesehen, dass er eine neue Freundin hat. Als ich dann zu Hause war und geschlafen habe, habe ich geträumt, dass er mit ihr heirtatet und die gemeinsam Freunde, die wir haben und das sind einige, mir das versuchen zu verheimlichen.

Jetzt bin ich wach und liege zu Hause rum, weil ich so eine Angst in mir habe, welche nicht weg gehen will.

Kann mir einer meinen Traum deuten? Danke....
 
Werbung:
Hallo Gänseblümchen,
als ich deinen Traum las, kam mir der Gedanke, dass es nach der Trennung
vom Partner manchmal so ähnlich ist wie wenn jemand, an dem man hängt, stirbt.
Du beschäftigst dich innerlich noch sehr mit deinem Ex, hast du die Trennung noch nicht akzeptiert?
Wenn es nicht zu ändern ist: Versuche, (ihn) loszulassen.

Und nachdem ich mich gerade viel mit den Engeln beschäftige: Bitte sie vor dem Einschlafen um Hilfe im Umgang mit diesem Problem.
Und dann verhalte dich so, wie es dir richtig erscheint.
Wie es dir guttut.

LG, Fjodora :angel2:
 
Ich bin 26 Jahre alt und wir waren 3 Jahre zusammen... Er ist meine grosse Liebe, aber auch eine große Enttäuschung. Wir beide haben die Liebe so ausgelebt mit der Überzeugung, dass es keine schönere und bessere Partnerschaft wieder geben kann. Die Enttäuschung sitzt so tief, weil er all das verworfen hat....

Heute bevor ich einschlafe, bitte ich die Engel mir zu helfen....
 
Ich habe (danke einer versierten Freundin) für mich festgestellt, dass ich von meinen Ex-Geliebten träume, wenn ich den Schmerz der Trennung hinter mir habe und anfange, sie zu vergessen. Und dann, bitte schön, das Unterbewusstein signalisiert: Warnung: du wirst ihn bald vergessen!!! Willst du das wirklich? Überlege es dir nochmal. Sonst werden viele Daten, sozusagen, in den Archiv abgelet, in das Langzeitgedächtnis, weil - nicht mehr nötig.

:wut1:
 
Werbung:
Hallo Gänseblümchen,
dein Traum zeigt, dass du Angst hast, dass dein Ex die Neue heiratet.
Warum ist das so? Wovor genau hast du Angst?
Was würde das ändern - er ist ja eh nicht mehr bei dir?
Würde das deine Kränkung vertiefen, die du ohnehin schon empfindest?

Ja, Loslassen ist schwer, vor allem, wenn man sich als Verliererin fühlt.

Wie ist es im realen Leben mit Euren gemeinsamen Freunden - gibt es da eine Polarisierung, dass sie jetzt mehr zu ihm stehen als zu dir?
Hast du auch eigene Freunde, zu denen er keinen Kontakt hat?
Das wäre gut.

LG, Romaschka
 
Zurück
Oben