Traum von ex

moonwhisperer

Neues Mitglied
Registriert
17. Januar 2014
Beiträge
4
Ort
Deutschland
Hi,

In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass ich von meinem ex träume, obwohl wir uns schon vor fast 3 Jahren getrennt haben.
Kann mir einer sagen, was das bedeutet??

LG, moonwhisperer
 
Werbung:
Hallo moonwhisperer;

In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass ich von meinem ex träume, obwohl wir uns schon vor fast 3 Jahren getrennt haben.
Kann mir einer sagen, was das bedeutet??
Ich vermute es bedeutet, dass du noch keinen besseren gefunden hast und dir deine Seele darum im Traum vorgaukelt er wäre es gewesen.
 
Werbung:
Wie lange wart Ihr denn zusammen? Man sagt allgemein so, daß es es die Hälfte der Zeit des Zusammenseins braucht, um den Verflossenen gänzlich aus dem eigenen Denken und Fühlen loszulassen. Ich selber beobachte bei mir, daß es schubweise geschieht: manchmal habe ich mehrere Nächte hintereinander, wo der Ex in Träumen vorkommt. Ich erkläre es mir so, daß mein Gehirn die neuronalen Strukturen umbaut, die ich mir im Laufe der 13 Jahre erworben habe. Diese Strukturen haben ihn ja stets berücksichtigt. Wenn ich nun ohne ihn weiterlebe, entwickele ich neue Strukturen, die ihn immer weniger berücksichtige. Ich könnte mir vorstellen, daß in denjenigen Phasen, in denen mein Gehirn mir neue Strukturen über die alten mit ihm baut, mir im Traum die Bilder und Gefühle begegnen, die damit "umgeschrieben" werden.

Und drei Jahre sind je nach Beziehungsdauer "nix".

lg
 
Zurück
Oben