Traum von einem Toten

Werbung:
ich hatte einen weiteren Traum
:) ich schrieb dir ja schon, dass du wahrscheinlich Folgeträume haben wirst.
Er hörte CD oder Radio (oder war es einfach so "in der Luft")
Es war einfach so in der Luft, sage ich mal, denn Verstorbene, die sehr wohl mit ihren Hinterbliebenen in Kontakt treten, übermitteln ihre Botschaft telepathisch. Für Worte benutzen sie gern bekannte Lieder, meist nur einen Vers darin... ist persönliche Erfahrung.

Aber die Botschaft als solche, und das schrieb ich dir wohl schon, besteht darin, dass du dich mit dem Thema Leben und Tod befassen sollst (oder willst).
Wäre es eine konkrete Botschaft, würdest du dich an das Lied erinnern. Denn dann ginge es ja einzig um dieses Lied in deinem Traum. Aber das war nur der Rahmen.

Die Botschaft ist: Er ist da, immer noch, wenn er will. Und das muss man anerkennen, sonst bemerkt man es nicht.
Die Stieftochter geht lieber Eis holen, sie hat keine Antenne für die Anwesenheit ihres Stiefvaters nach seinem Tod.
Du gehst nicht mit, zumindest soweit bist du inzwischen. Du musst nicht mehr den Bauch anschauen, als ginge es darum.
Deine Aufmerksamkeit geht mittlerweile in Richtung Botschaft. Das ist dein Fortschritt.
 
:) ich schrieb dir ja schon, dass du wahrscheinlich Folgeträume haben wirst.

Es war einfach so in der Luft, sage ich mal, denn Verstorbene, die sehr wohl mit ihren Hinterbliebenen in Kontakt treten, übermitteln ihre Botschaft telepathisch. Für Worte benutzen sie gern bekannte Lieder, meist nur einen Vers darin... ist persönliche Erfahrung.

Aber die Botschaft als solche, und das schrieb ich dir wohl schon, besteht darin, dass du dich mit dem Thema Leben und Tod befassen sollst (oder willst).
Wäre es eine konkrete Botschaft, würdest du dich an das Lied erinnern. Denn dann ginge es ja einzig um dieses Lied in deinem Traum. Aber das war nur der Rahmen.

Die Botschaft ist: Er ist da, immer noch, wenn er will. Und das muss man anerkennen, sonst bemerkt man es nicht.
Die Stieftochter geht lieber Eis holen, sie hat keine Antenne für die Anwesenheit ihres Stiefvaters nach seinem Tod.
Du gehst nicht mit, zumindest soweit bist du inzwischen. Du musst nicht mehr den Bauch anschauen, als ginge es darum.
Deine Aufmerksamkeit geht mittlerweile in Richtung Botschaft. Das ist dein Fortschritt.

Danke @Renate Ritter Offenbach :)

Langsam komme ich "der Sache" wohl näher...

Aber wieso will/soll ich mich mit dem Leben bzw. Tod befassen? Irgendwie ergibt das für mich nicht so recht Sinn. Und wieso will mich ausgerechnet mein Schwiegervater in diese Richtung "lenken"?

Grübel, grübel, grübel :cautious:...

LG Claudia
 
Und wieso will mich ausgerechnet mein Schwiegervater in diese Richtung "lenken"?
Warum ausgerechnet der Schwiegervater ... das kann man dir von außen nicht wirklich beantworten. Gibt es weitere nahe Verstorbene in deiner Familie? Gab es etwas Unausgesprochenes in der Beziehung zu ihm? Oder in seiner Beziehung zur Familie?
Gibt mehrere Möglichkeiten, warum ausgerechnet er.
Aber wahrscheinlich ist er einfach nur der nächstliegende Verstorbene in deinem Leben.
Vielleicht hattest du emotionalen Abstand zu ihm, so dass du jetzt die Träume mit eben diesem sachlichen Abstand untersuchen kannst...
Aber wieso will/soll ich mich mit dem Leben bzw. Tod befassen?
Weil das ein Thema ist, das jeden Menschen betrifft. Weil man über dieses Thema sein eigenes Leben verstehen lernt!
Jeder Mensch hat seine eigene recht festgefügte Weltanschauung. Auf dem Boden dieser Weltanschauung errichtet man sein Leben.
Aber geschätzt 9 von 10 Personen denken niemals über diese Grundlage ihres realen Lebens nach. Ist eigentlich erstaunlich.

Früher war das mit der Weltanschauung leicht, es gab nur die, die in der Kirche verkündet wurde. Dann kam die Aufklärung und mit ihr der Zweifel an der von einem Gott erschaffenen Welt. Man informierte sich über andere Weltbilder, östliche fanden Interesse.
Heute gibt es über „Gott und die Welt“ jede Menge halb verstandene – natürlich halb verstandene – Theorien. Und wie gesagt, nur 9 von 10 Menschen wollen da was Näheres wissen ... hier in einem solchen Forum haben sich ein paar von ihnen eingefunden.

Es ist nun nicht etwa so, dass der Schwiegervater dir in deinen Träumen „nachstellt“ mit irgendwelcher Botschaft. Du bist es, die sich an eben diese Träume erinnern will, du lädst ihn ein sozusagen. Der Grund dafür liegt einzig und allein bei dir, nicht bei dem Schwiegervater.
 
Gibt es weitere nahe Verstorbene in deiner Familie?

Ja, und denen stand ich deutlich näher.

Gab es etwas Unausgesprochenes in der Beziehung zu ihm? Oder in seiner Beziehung zur Familie?

Ja, so einiges.

Aber wahrscheinlich ist er einfach nur der nächstliegende Verstorbene in deinem Leben.

Das schon.

Weil man über dieses Thema sein eigenes Leben verstehen lernt!

Das klingt logisch, bloß vielleicht bin zu doof, das zu kapieren :rolleyes:...

Vielen Dank für deine Mühe :)

LG Claudia
 
Es hat "klick" gemacht - mit der Hilfe von oben, einiger User hier, und Recherchen.

Ich weiß nun, was es mit dem veränderten Bauch auf sich hatte...es hatte tatsächlich mit Schwangerschaft zu tun. Zuerst war der Bauch hart und prall, dann hat er sich "aufgelöst"...die Schwangerschaft "ging verloren".

Beim zweiten Traum, war das Lied tatsächlich nur Nebensache...die Stieftochter symbolisierte wohl ein "Kuckuckskind", meine drei Hunde, drei Sternenkinder.

Bin gerade fassungslos und traurig :(
Claudia
 
es hatte tatsächlich mit Schwangerschaft zu tun. Zuerst war der Bauch hart und prall, dann hat er sich "aufgelöst"...die Schwangerschaft "ging verloren".
Also deine Schwangerschaft?
Wenn ja, dann wusstest du das schon vor dem Traum. Was hat der Schwiegervater damit zu tun?
die Stieftochter symbolisierte wohl ein "Kuckuckskind"
So nennt man Kinder, die durch einem Seitensprung gezeugt wurden und die Frau sie dann dem Ehemann „unterschiebt“, der das lange Zeit oder auch nie bemerkt?
Ist in deinem Fall wohl nicht so, du nennst sie ja Stieftochter.
meine drei Hunde, drei Sternenkinder
Du hast drei Kinder in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren?

Wenn das alles so ist, dann hast du eine bewegte und letztlich traurige Familiengeschichte. Wo passt hier der Schwiegervater rein?
 
Werbung:
Also deine Schwangerschaft?
Wenn ja, dann wusstest du das schon vor dem Traum. Was hat der Schwiegervater damit zu tun?

So nennt man Kinder, die durch einem Seitensprung gezeugt wurden und die Frau sie dann dem Ehemann „unterschiebt“, der das lange Zeit oder auch nie bemerkt?
Ist in deinem Fall wohl nicht so, du nennst sie ja Stieftochter.

Du hast drei Kinder in der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt verloren?

Wenn das alles so ist, dann hast du eine bewegte und letztlich traurige Familiengeschichte. Wo passt hier der Schwiegervater rein?

Nein, das ist nicht meine Geschichte - es ist die Geschichte meines Schwiegervaters!
Er wollte wohl, dass sie ans Tageslicht gelangt...er hatte sie ja mit ins Grab genommen.

LG Claudia
 
Zurück
Oben