Traum von einem Koi

Fiffi

Mitglied
Registriert
4. August 2010
Beiträge
283
Heute Nacht habe ich von einem Koi geträumt.

ich habe ihn auf der Toilette meiner Arbeitsstelle gefunden.
Er lag auf dem trockenen und schnappte hilflos.

Ich hab mir gedacht : Oh,der muß schon ziemlich lange da liegen ohne Wasser,wie hat er das geschafft so lange am leben zu bleiben?Ich wußte aber daß nicht mehr viel Zeit bleiben würde um das Tier zu retten.

Ich bin daraufhin zu meiner Kollegin und hab ihr davon berichtet,und auch vorgeschlagen daß der Hausmeister den Teich wieder in Betrieb nehmen sollte und zwar so schnell wie möglich,auch wenn er gleich Feierabend hätte,ich würde dann nach dem rechten sehen und das Wasser abdfrehen wenn er vollgelaufen ist. (Sowohl Hausmeister auch der Teich der nicht in Betrieb ist ,ist real).

Ich sagte noch daß der Koi nicht sterben dürfe,es ist ein wertvolles Tier und meine Kollegin stimmte meinen Plänen zu.

ich bin also zu diesem Hausmeister hin und bat ihn den Teich mit wasser zu füllen und selbst später danach zu sehen um den Koi ins Wasser zu lassen.
Er hat dies auch gemacht und wir sind zusammen wieder ins Haus wobei ich aber gestolpert bin und er mich gekonnt aufgefangen hat und darauf achtete daß ich heil wieder ankomme.

Ich dachte mir dann dabei: Er weiß wirklich alles,und versteht es eine Frau auf den rechten Weg zu bringen.

(Naja...in Wirklichkeit ist der Hausmeister nicht Objekt meiner Begierde)


Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

Eine kleine Ahnung habe ich schon selbst,möchte aber erst eure meinung dazu hören

Ganz liebe Grüße
Fiffi
 
Werbung:
hier mal was generell zum Fisch

Gemeint ist mit dem Fisch die Gesamtheit des Menschen, auch das Unterbewusstsein einbeziehend.
Sehen Sie mehrere Fische in klarem Wasser, sollten Sie Ihr Glück einmal in einer Lotterie versuchen.
Fische fangen kann eine Aufforderung darstellen, sich mehr um Selbsterkenntnis zu bemühen, sich genauer zu erforschen, um zur inneren Harmonie zu finden, außerdem können damit große Erfolge und finanzielle Gewinne angekündigt werden.
Bekommen Sie Fische geschenkt, kann das oft vor übler Nachrede durch scheinbar freundliche Menschen warnen.
Fische kaufen wird von alten Traumbüchern oft als Warnung vor der Hinterlist anderer verstanden, denen Sie trotz ihrer Freundlichkeit nicht blind vertrauen dürfen.
Fische, die Ihnen aus der Hand gleiten, warnen vielleicht ebenfalls vor Schmeicheleien.
Fische, die Sie als glitschig und kalt empfinden, deuten häufig auf eine gewisse Gefühlskälte hin, die Sie durch leere Freundlichkeit vertuschen.
Der Fisch, von dem Sie verschlungen werden, kündigt häufig an, dass Sie sich durch Inhalte des Unbewussten bedroht fühlen, weil diese nicht mehr genügend unter Kontrolle zu halten sind, manchmal kommt darin eine ernstere seelische Krankheit zum Ausdruck.
Angel, Fischhändler oder Fischmarkt sind jeweils positive Symbole, die Erfolge und finanzielle Gewinne verheißen.
 
Werbung:
Vermutlich hast du etwas dir sehr wertvolles gefunden und gibst ihm auch Leben (Wasser).
Du hast ihn da gefunden, an einem Ort wo (du und andere) etwas loslassen. Und willst für ihn einen schönen Teich haben. Du willst das "wertvolle für dich" unbedingt retten!

Vielleicht ein Plan, eine Idee, ein Vorhaben - oder ähnliches.

Vielleicht bringt dir das was für deine Ideen. Mehr weiss ich dazu leider nicht.
Sind nur ein paar kleine Ideen dazu.

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben