Traum von einem gutmütigen Bären

A

AphroditeTerra

Guest



diese Nacht hatte ich einen sehr schönen Traum mit einem
grossen dunkelbraunem Bär...
er war gutmütig


was kann das bedeuten?




Bei vielen Stämmen heißt dieser innere Raum des Wissens »Traum-Hütte«, wo das Ende der illusion unserer physischen Wirklichkeit sich dunkel über die Weite der Ewigkeit legt. In der Traum-Hütte sitzen unsere Vorfahren und beraten sich, wie sie uns raten können, damit wir die verschiedenen Wege zu unseren Zielen finden. Das ist die Bären-Kraft.

http://www.stefan-nathan-lange.de/schockwellenreiter.net/numerologie/krafttierorakel/



Ali:umarmen:
 
Werbung:
Hm ...,

eigentlich ist in dieser Zusammensetzung mehr das mütterliche Helfersyndrom gemeint. :rolleyes:


Merlin

danke für deinen Hinweis

momentan wüsste ich wirklich nicht, wen ich bemuttern sollte:confused:

"eigentlich" nicht"...



einige „Archetypen“ nach C. G. Jung
- Tiere der Kraft wie Adler, Bär und Wolf oder der Schmetterling als Symbol der Wandlung


http://209.85.229.132/search?q=cach...tung/+Bär+Traumsymbol+Jung&hl=de&ct=clnk&cd=1





leider hat sich sonst niemand zu Wort gemeldet
jedenfalls Danke :)



Ali:umarmen:


 
Komm in meine Bärenhöhle und bring mir eine Futtermöhre.
Die futtern wir dann beide und vertreiben so die Langeweile.
Die Ali ist Dr. Shrenk und Belle komplett plemplem.
 
Komm in meine Bärenhöhle und bring mir eine Futtermöhre.
Die futtern wir dann beide und vertreiben so die Langeweile.
Die Ali ist Dr. Shrenk und Belle komplett plemplem.




so eine Art Kristallgrotte?
aber Fynn sollte dann wenigstens dabei sein
nur wir beide das wäre zu langweilig:banane:





Ali:umarmen:
 
Ich versuch's mal weiter mit Ideen ins Blaue - du führst den Traum selbst ja nicht weiter aus.

Die Bärin kann für das eigene Verlangen nach Geborgenheit stehen. Die Erdmutter macht Pause in ihrer (übergreifenden oder durchaus besitzergreifenden) Liebe.

Im Zusammenspiel der beiden Symboliken: Ausruhen in der kreativen Kraft, Schonen bzw. Luftholen für die volle Power, Phase des Bündelns für überlegtes Schaffen.

Ich freu mich schon auf das Ergebnis. :)

LG Loge33
 
Ich versuch's mal weiter mit Ideen ins Blaue - du führst den Traum selbst ja nicht weiter aus.

Die Bärin kann für das eigene Verlangen nach Geborgenheit stehen. Die Erdmutter macht Pause in ihrer (übergreifenden oder durchaus besitzergreifenden) Liebe.

Im Zusammenspiel der beiden Symboliken: Ausruhen in der kreativen Kraft, Schonen bzw. Luftholen für die volle Power, Phase des Bündelns für überlegtes Schaffen.

Ich freu mich schon auf das Ergebnis. :)

LG Loge33





it sounds good!


ja, das kann stimmen
ich denke viel darüber nach
über das Bündeln und dass ich eigentlich auch am Fenster stehe
und den Kindern zusehe beim Spielen... verspielen?

nun, spielen
aber ich glaube ich werde mal wieder losziehen
mit meinen Kamelen... irgendwie brauche ich das


somit nicht in der Höhle ausharren
sondern raus, an die frische Luft



im übrigen empfing ich den Bären mit einem Revolver
aber es war nicht nötig ihn zu gebrauchen...
der Bär war ein ganz lieber:umarmen:



malst du eigentlich wieder?
ich bin an zwei Bildern drann...


Buddha in den Wolken




Ali:umarmen:
 
Werbung:
Hallo :)
also der Bär kann viel bedeuten ;)
Kraft, Stärke, Selbstvertrauen, Beschützer, Macht ...usw. ... überleg einfach mal, was dir ganz spontan zum Braunbären (rein als Tier gesehen) einfällt.

Gerade auch, weil du ihn in Abwehrstellung empfangen hast, würde ich sagen, du hast vor etwas sehr mächtigem und kraftvollem Angst (was sich ereignen könnte), bereitest dich auf die Verteidigung vor, aber alles entpuppt sich als positiver wie du dachtest.

LG Jtofing
 
Zurück
Oben