Traum von Eiern....

amiga

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2005
Beiträge
2.222
Ort
Deutschland
Hallo!
Diese Nacht träumte ich, dass ich ein Päckchen Eier mit der Post verschicken wollte. Wohin, weiß ich nicht mehr.
Als ich dann an einem Automaten die Gebühr dafür zahlte, wurde mir auf einmal klar, dass die Eier beim versenden zerstört werden könnten. Ich öffnete das Päckchen und sah, dass ein paar Eier schon angeknackst waren.
Ich stellte sie vorsichtig zur Seite und beschloss sie zu behalten.
Was kann das bedeuten :confused:

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
spontan würde ich behaupten, es gibt ein paar unausgegorenen Ideen in Dir, die Du nicht auf_geben willst..

LG

Regina

Mein Rat: brainstorming
 
Hallo!
Diese Nacht träumte ich, dass ich ein Päckchen Eier mit der Post verschicken wollte. Wohin, weiß ich nicht mehr.
Als ich dann an einem Automaten die Gebühr dafür zahlte, wurde mir auf einmal klar, dass die Eier beim versenden zerstört werden könnten. Ich öffnete das Päckchen und sah, dass ein paar Eier schon angeknackst waren.
Ich stellte sie vorsichtig zur Seite und beschloss sie zu behalten....

Päckchen: Jeder hat sein Päckchen zu tragen' - es gilt in diesem Sinne als Symbol für alltägliche Belastungen und Sorgen, auch in der Traumbedeutung.
....eins tragen: man kann eine Veränderung der Verhältnisse erwarten....
... auf dem Weg zur Post fallen lassen: eine bestimmte Sache wird fehlschlagen,-
Paket: Wichtig für die Traumdeutung sind neben der gesamten Traumhandlung der Inhalt des Päckchens und die Empfindungen des Träumenden in bezug auf das Paket.

Senden: ein Paket: du gewinnst neue Freunde.

Eier mit angebrochenen Schalen: ...Eierschalen, die zerbrochen sind, kündigen an, daß man - meist durch eigene Ungeschicklichkeit - einen Schaden erleiden wird. Vielleicht muß eine Situation oder ein Gefühl zum eigenen Bewußtsein 'durchbrechen', damit man damit besser umgehen kann....
....volkstümlich europäisch: frische zerbrochene sehen: von der Glücksgöttin reichlich beschenkt werden,- Ihre positive Einstellung und Ihr Gerechtigkeitssinn machen Sie sehr beliebt,-
... persisch: Scheint es ihm, er verliere Eier dieser oder jener Art, wird er auf Grund der gegebenen Auslegung seinen Reichtum einbüßen.

Automat:... Briefmarkenautomat: eine Sache in Güte zu erledigen bringt nur einen Teilerfolg....

Gebühr :
Allgemein:
Der Traum vermittelt die Botschaft, daß alles bezahlt werden muß. Die Seele mahnt etwas an. Wem schulde ich was? Das muß nicht Geld sein!
Psychologisch: Gebühr verweist manchmal darauf, daß man für ein angestrebtes Ziel erst einmal eine Leistung erbringen oder etwas aufgeben muß. Oft kommt darin aber auch zum Ausdruck, daß die Augenblickliche Lebenssituation, unter der man leidet, auf früheres Fehlverhalten zurückzuführen ist,- daraus sollte man für die Zukunft lernen.
Die Frage erhebt sich: Wieso fällt Dir erst nach bezahlter Gebühr ein, dass Du Deinen Auftrag selbst erledigen, Deine Eier selbst ausbrüten willst?

Wie auch immer, wenn das Gefühl dabei gut war, hast Du richtig gehandelt.
Der Traum kann Die zeigen, dass Du da was zu tun hast, in diesem Fall musst Du selbst finden, was es ist.
 
Werbung:
Hallo!
Ich danke euch beiden ganz herzlich für eure Antworten.
Ja, ich denke, es sind meine Ideen, die ich wirklich noch ausbrüten muss....
Sie zu "verschenken oder versenden" - da würden sie wohl dran zerbrechen.


Liebe Grüße
amiga
 
Zurück
Oben