Traum von der Hochzeit eines Exfreundes.. Deutung?

lotus303

Mitglied
Registriert
31. Januar 2005
Beiträge
96
hallo zusammen!
Hatte letzte Nacht einen sehr seltsamen Traum. Habe getraeumt dass ich in einem Auto sitze, und darauf warte abgeholt zu werden, wusste nur dass es um eine Hochzeit geht. Das Auto war auf einem Buergersteig geparkt, auf der Gegenfahrbahn an einer langezogenen Kurve bei mir im Ort. Ich hab ziemlich lange gewartet.. wusste aber im Traum nicht warum, und es war mir auch egal. Das naechste was ich noch weis ist dass ich in einer Kirche war, und viele Bekannte, auch so die Person in die ich im Moment so ein bisschen verliebt bin. Ich wusste dass es eine Hochzeit war, aber noch nicht wer heiratet. Als dann mein Exfreund strahlend in die Kirche kam. Bei mir stellte sich dann eine leichte Eifersucht ein und es tat mir auch ein bisschen weh, aber nicht so arg, hat mich im Traum dann auch verwundert. Freunde von mir haben dann gesagt ich soll nicht so traurig oder boese schauen, ich haette es auch anders haben koennen. Zu dem Zeitpunkt war ich dann irgendwie ploetzlich betrunken. Habe dann noch die Braut gesehen, kenne diese Frau aber nicht und sie hatte auch kein Brautkleid an... dann bin ich wach geworden!

Hat dieser Traum irgendeine Bedeutung? Und wenn ja, waer jemand so lieb mir den zu deuten?

:danke: im Voraus, lotus303
 
Werbung:
Hi lotus,

mir ist aufgefallen, dass Niemand auf Deinen Traum eine Antwort wußte. Ich träume seit meiner Pubertät sehr viel und auch leider sehr schlimm, habe mich viel mit Traumdeutung befasst. Ich versuche mal Deinen Traum aufzudröseln. Du kannst mich gern korrigieren.

Also, ich denke, dass Du noch eine junge Frau bist und wohl auch noch sehr auf der Suche (der Suche nach Jemanden an Deiner Seite, nach Deinem selbst usw.). Du schreibst, Du hast lange gewartet - auf was war Dir egal. Ich glaube dass Du oft warten musst in der Realität - hab ich da recht?
Und Du erzählst von einer Person in der Kirche in die Du ein bisschen verliebt bist - dann kommt Dein Ex und heiratet nach Deiner Deutung eine Andere.

Du bist traurig darüber. Doch was ist mit der Person in die Du verliebt bist?
Also die Suche nach der richtigen Entscheidung? Hast Du sie schon getroffen?
Ich bin 27 und kenne Träume von Ex-Freunden. Meist flammt bei mir danach nochmal kurz die Liebe auf (selbst wenn ich von Menschen träume, die gut zu mir sind im Traum doch in die ich nie verliebt war) - gleich nach dem Aufwachen, aber wenn ich dann in der Realität weiter gehe, vergeht dies auch wieder.

Ich denke, Du solltest auf Dein Herz und Bauchgefühl hören doch den Verstand nicht beiseite schieben - damit Du glücklich wirst. Mit Jemandem der zu Dir passt und vorallem mit Dir selbst.... . Viel Glück dabei!!!

Liebe Grüße, Susi :kiss3:
 
Werbung:
Hallo Nightmare!
Ja das stimmt tatsaechlich, muss im realem Leben wirklich viel warten! Und ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, deshalb wundert es mich ja so dass ich in dem Auto so geduldig gewartet habe, und auch noch auf etwas von dem ich nichts wusste. Im wachem Zustand wuerd ich wahrscheindlich platzen... Und du hast recht, da flammen am naechsten Tag wieder die Gefuehle auf, aber hallo! Aber wie du sagst ist es nach ein paar Tagen wieder vorbei in der Regel.
Vielen lieben Dank fuer deine Muehe!!!

:kiss4: lotus303

Wuerd mich auch ueber andere Meinungen freuen - Ariadne, wo bist du :confused4 :winken5: ??
 
Zurück
Oben