Traum von der heiligen Maria

ginosprinzessin

Mitglied
Registriert
6. Juli 2007
Beiträge
86
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

ich hatte am Wochende einen Traum, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht.

Ich habe von der heiligen Maria geträumt. Nicht, dass ich sie gesehen habe in der Form wie wir sie kennen, nein, sie sah ganz normal aus und hatte kein weißes Gewand an. Sie hatte auch keinen heiligen Schein.

Ich saß mir ihr an einem Tisch und wir haben uns lange unterhalten. Ich weiss aber leider nicht mehr was sie gesagt hat. Ich weiss nur, dass ich zuerst gar nicht wusste, dass sie die Maria ist. Es kam mir vor, wie ein Rätsel und am Ende kam ich selbst darauf, wer sie ist.
Ich weiß noch, dass Sie zu mir gesagt hat, dass sie es nicht so schön findet, wenn man Figuren von ihr hat, oder wenn überall ihr Gesicht drauf ist. Ich glaube sie meinte damit, dass die Menschen viel mehr so handeln sollten, anstatt es nach aussen zu zeigen.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich evangelisch bin und deshalb die Maria "nicht so wichtig" in meinem Glaube ist. Allerdings habe auch ich so eine Mariastatue zu Hause.

Am nächsten Tag konnte ich mich zuerst gar nicht mehr daran erinnern. Erst als ich meine Wohnung putze und die Fensterbank abwischen wollte, fasste ich die Figur an und dann kam mir diese Erinnerung.

Ich weiß jetzt noch nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?

lg

Nina
 
Werbung:
Zurück
Oben