Traum vom Magie Forum

Werbung:
Wo ist denn da die Wahrnehmungserweiterung? :confused:

'Sehen' hat nach meiner Erfahrung etwas zu tun mit Klarheit, das heisst ich bin dann in gewissem Sinne offener, kompletter (leerer), ruhiger, gegenwärtiger. Im Grunde ein Zombie.

als 'das Sehen' wird das dahinter liegende Wahrnehmen bezeichnet, das wahre/wirkliche/eigentliche, das ist die Erweiterung, die Illusion verschwindet, das wahre bleibt übrig, nach CC sind das die Energiekörper, füllst du die Wahrnehmung immer mehr auf, wirst du gefluttet mit Eindrücken die sich überlagern, wenn du alle Farben vermischt kommt Schwarz bei raus, bei einem Bild gibt es immer viele Farbschichten, so auch bei der Mona Lisa, das Bild in den tieferen Schichten ist ganz anders, es sind die ersten Pinselstriche, korrigiert oder verworfen, doch letzt endlich nur überdeckt, die meisten Menschen verstehen unter Wahrnehmungserweiterung einen neuen Sinneseindruck und das ist er auch, er zeigt die erste oder zweite Schicht des Wesens dazu muß man aber die darüber liegenden Schichten durch dringen, mit jedem Tag über malen wir die Welt mit neuen Farben, das dahinter scheint verschwunden, so wird aus einem Blatt ein Quader, natürlich ist die Oberfläche in Wirklichkeit nicht glatt, wenn du mit der Hand über das Bild fährst kannst du die Unebenheit fühlen, sie verleiht dem Bild etwas plastisches, es lebt, nun haben wir die Wahl, Bild verbrennen, die Obere Schicht entfernen oder übermalen, aber das streben nach Perfektion macht krank, siehe Michelangelo, es ist nicht erreichbar, so müßen wir uns mit Makellosigkeit zufrieden geben, 99%, mehr geht einfach nicht, man kann es niemanden recht machen, des einen Himmel ist des anderen Hölle, findest du Perfektion für dich allein, so ist sie auch nur für dich allein, denn alles andere wird nur weggeblendet, dennoch ist es da

ich bin schon wieder weggedriftet
aber manchmal ist es so als wäre ich wie von Geistern besessen
 
Nun, ich habe nicht den Eindruck, dass mein 'Sehen' einer Lasurtechnik in der Bildenden Kunst gleichsetzbar ist. Gänzlich das Gegenteil imho. Ziemlich unsicher und dünn, nur echt.
 
nun das Wort Sehen führt immer wieder durch den Zusammenhang Sehen - Auge meist zu Missverständnissen
auch die Unterschiedliche Meinung im Bezug
mehr sehen - weniger sehen

wie würdest du dein 'sehen' beschreiben
und welchem Ziel/Zweck unterliegt dein sehen
 
Werbung:
Zurück
Oben