Traum vom Magie Forum

Werbung:
Zu Anfang würde es genügen, wenn du ein Thema, das mit Magie zu tun hat, erstellen würdest. :D
Die Traumdeutungsecke gibt es aber auch.

da warn
 
die beiden Sprüche bedeuten mir vom Sinn her nicht so viel
ich denke sie stehen für den Spiritus ^^
aber egal
wichtiger für mich war, dass ich nach meine Aussage back2topic plz aufgewacht bin
also halt rl topic ist
raus aus dem Traum rein ins rl
man könne ja jetzt annehmen das damit das Forum gemeint ist
raus aus dem Forum rein ins rl
genauso gut kann man aber auch sagen raus aus den Traum rein in das richtige Forum ^^

nun, es ist dein traum - aber ich wage es mal:D
falls du den buchtext verarbeitet hast, könnte es darum gehen, das dein bewußtsein vom adler gefressen wird. da schließt sich die frage an:
was bleibt übrig? eine art kristallisiertes nichts.
ist der traum weniger rl, als das rl?
was ist rl?
fragen über fragen, die sich dogmenfrei nicht festklopfen lassen.
jeder hat glaubenssätze. du, ich , jeder. vermutlich lassen sie sich nicht vernichten, aber es ist schon viel, sich ihrer gewahr zu werden. das wäre ein schritt, sie ein wenig zu entmachten für ein größeres spielfeld, was vielen angst machen könnte, aber auch mehr möglichkeiten der magie bietet.
in einem richtigen forum fallen dann die buchstaben weg:D
wie siehst du das?
 
nun, es ist dein traum - aber ich wage es mal:D
falls du den buchtext verarbeitet hast, könnte es darum gehen, das dein bewußtsein vom adler gefressen wird. da schließt sich die frage an:
was bleibt übrig? eine art kristallisiertes nichts.
ist der traum weniger rl, als das rl?
was ist rl?
fragen über fragen, die sich dogmenfrei nicht festklopfen lassen.
jeder hat glaubenssätze. du, ich , jeder. vermutlich lassen sie sich nicht vernichten, aber es ist schon viel, sich ihrer gewahr zu werden. das wäre ein schritt, sie ein wenig zu entmachten für ein größeres spielfeld, was vielen angst machen könnte, aber auch mehr möglichkeiten der magie bietet.
in einem richtigen forum fallen dann die buchstaben weg:D
wie siehst du das?

naja Erlebnis technisch hatte ich eigentlich immer nur mit dem sehen und den anorganischen zu tun, ich hab glaub nur ein CC Buch komplett gelesen dKdT, aber sicher bin ich selbst da nicht ^^ , sonst nur reingeblättert, meine Kollegas haben sich immer nur mit den CC Büchern beschäftigt, ich hab aber lieber auch andere Bücher zur Hand genommen, und mich viel mehr mit Symbol-Systemen beschäftigt, bin halt Heavy Metal geschädigt aber Rap war mir damals zu Mainstream, meist hab ich Bücher nur mit mir rumgetragen statt sie zu lesen ^^ , reicht aber glaub mir, wenn man im nachhinein rein kuckt schockt das ordentlich, am Ende kam für mich raus das selbst die Wahrheit der Zauberer nach CC nur Illu ist, und das gar nichts Dauerbestandsrecht hat, das hat dann oft Diskussionen ausgelöst, wir waren eigentlich ne ziehmlich große Büchergruppe ^^ , und andere haben auch rum gemeckert die Bücher wären eine Seuche, ich weiß noch einer erzählte uns: "letztens hat sich einer wegen den Büchern in Berlin aus dem Fenster gestürzt" , naja der Absprung ^^ , hab ich gesagt: "was kann ich dafür wenn der das falsch verstanden hat" , naja was solls, die Gruppe war aufgeteilt in mehrere kleine Gruppen, wir also meine dreier Gruppe haben sie immer die 3 Genaros genannt ^^ , mit allen hatten wir auch nicht so zu tun, hatten auch einen älteren Bekannten der sich mit Magie allgemein beschäftigt hatten, ihm wurde das aber alles zu gefährlich auch wegen schwarzer Magie und so und wollte sich deswegen nicht mehr damit beschäftigen, eigentlich wollte ich ja das Träumen erlernen, wurde aber nix draus, als ich die Kust des Träumens, huh mein erstes Zauberbuch, in der Hand hatte, hab ich vieleicht 1/3 davon gelesen gehabt, ich glaub an der Stelle wo das mit dem der Krieger entscheidet ohne Zweifel usw hab ich es zu geklappt, und eine Entscheidung gefällt und mich schlafen gelegt, letztendlich war es so > einschlafen aufwachen, immer wieder nicht ein einziger gewöhnlicher Traum über Jahre hinweg, naja dann nahm das mit dem sehen seinen Lauf, zuerst in der Nacht das Laternen von einem riesigen Kreis umgeben wahren, vieleicht 1/3 des Laternenmastes, die Korona war aber nicht gleich farbig sondern es war immer ein anders farbiger Ring kurz vor Ende der Korona, genauso wie bei Ampeln alles nur noch Lichtbälle, es wurde es alles immer verstrickter, und ich mußte mir immer wieder anhören: "das hat alles nichts mit sehen zu tun" , bla bla bla, dann fing das auch an das ich am Himmel überall Feen gesehn hab, also so kleine schwirrende Kügelchen, kein Plan nie davon gelesen oder gehört, so magisches hellblau, anders kann man die Farbe nicht beschreiben und mir fiel auf das die Menschen alle von einem weißen Schein umgeben sind, damals fiel es mir noch schwer den Inneren Dialog abzustellen, trotzdem hab ich immer wieder das mit dem Sehen probiert, dann fingen die Gegenstände an zu verschwinden die ich fokusiert habe, bis dann auch alles verschwunden ist, übrig blieb immer nur ein nebliger Schleier, einmal hab ich dann auch einen von den anorganischen gesehen, drum herum war alles so wie Fernsehschnee, kam ganz plötzlich, bis dann nach ein paar Minuten die Welt wieder zum vorschein kam, aber wenn ich jetzt noch weiter schreibe sprengt das glaub ich so langsam das post limit, ^^ .

s016.gif


der Spaß an leeren Blättern ist ja sie mit irgendwas zu bemalen
und manchmal scheint dann das Ergebnis irgendwie zu leben

s034.gif
 
Ich bin auch ein Wortmagier, aber nicht ausschließlich.;)

P.S: Ist dein Profil magisch nicht gut genug geschützt vor Amokschreiberlingen, dass du es technisch unsichtbar machen musst?:D
 
naja Erlebnis technisch hatte ich eigentlich immer nur mit dem sehen und den anorganischen zu tun, ich hab glaub nur ein CC Buch komplett gelesen dKdT, aber sicher bin ich selbst da nicht ^^ , sonst nur reingeblättert, meine Kollegas haben sich immer nur mit den CC Büchern beschäftigt, ich hab aber lieber auch andere Bücher zur Hand genommen, und mich viel mehr mit Symbol-Systemen beschäftigt, bin halt Heavy Metal geschädigt aber Rap war mir damals zu Mainstream, meist hab ich Bücher nur mit mir rumgetragen statt sie zu lesen ^^ , reicht aber glaub mir, wenn man im nachhinein rein kuckt schockt das ordentlich, am Ende kam für mich raus das selbst die Wahrheit der Zauberer nach CC nur Illu ist, und das gar nichts Dauerbestandsrecht hat, das hat dann oft Diskussionen ausgelöst, wir waren eigentlich ne ziehmlich große Büchergruppe ^^ , und andere haben auch rum gemeckert die Bücher wären eine Seuche, ich weiß noch einer erzählte uns: "letztens hat sich einer wegen den Büchern in Berlin aus dem Fenster gestürzt" , naja der Absprung ^^ , hab ich gesagt: "was kann ich dafür wenn der das falsch verstanden hat" , naja was solls, die Gruppe war aufgeteilt in mehrere kleine Gruppen, wir also meine dreier Gruppe haben sie immer die 3 Genaros genannt ^^ , mit allen hatten wir auch nicht so zu tun, hatten auch einen älteren Bekannten der sich mit Magie allgemein beschäftigt hatten, ihm wurde das aber alles zu gefährlich auch wegen schwarzer Magie und so und wollte sich deswegen nicht mehr damit beschäftigen, eigentlich wollte ich ja das Träumen erlernen, wurde aber nix draus, als ich die Kust des Träumens, huh mein erstes Zauberbuch, in der Hand hatte, hab ich vieleicht 1/3 davon gelesen gehabt, ich glaub an der Stelle wo das mit dem der Krieger entscheidet ohne Zweifel usw hab ich es zu geklappt, und eine Entscheidung gefällt und mich schlafen gelegt, letztendlich war es so > einschlafen aufwachen, immer wieder nicht ein einziger gewöhnlicher Traum über Jahre hinweg, naja dann nahm das mit dem sehen seinen Lauf, zuerst in der Nacht das Laternen von einem riesigen Kreis umgeben wahren, vieleicht 1/3 des Laternenmastes, die Korona war aber nicht gleich farbig sondern es war immer ein anders farbiger Ring kurz vor Ende der Korona, genauso wie bei Ampeln alles nur noch Lichtbälle, es wurde es alles immer verstrickter, und ich mußte mir immer wieder anhören: "das hat alles nichts mit sehen zu tun" , bla bla bla, dann fing das auch an das ich am Himmel überall Feen gesehn hab, also so kleine schwirrende Kügelchen, kein Plan nie davon gelesen oder gehört, so magisches hellblau, anders kann man die Farbe nicht beschreiben und mir fiel auf das die Menschen alle von einem weißen Schein umgeben sind, damals fiel es mir noch schwer den Inneren Dialog abzustellen, trotzdem hab ich immer wieder das mit dem Sehen probiert, dann fingen die Gegenstände an zu verschwinden die ich fokusiert habe, bis dann auch alles verschwunden ist, übrig blieb immer nur ein nebliger Schleier, einmal hab ich dann auch einen von den anorganischen gesehen, drum herum war alles so wie Fernsehschnee, kam ganz plötzlich, bis dann nach ein paar Minuten die Welt wieder zum vorschein kam, aber wenn ich jetzt noch weiter schreibe sprengt das glaub ich so langsam das post limit, ^^ .

s016.gif


der Spaß an leeren Blättern ist ja sie mit irgendwas zu bemalen
und manchmal scheint dann das Ergebnis irgendwie zu leben

s034.gif

du bist schöpferisch in deiner wahrnehmung. sie entscheidet über dauerbestandsrecht, oder eben nicht.
wenn man die wahrnehmung nicht bewußt verschiebt ist das verwirrend.
du sagst dir im traum back2topic, was eine anspielung auf deine verwirrung
oder deine show sein kann.
 
Werbung:
dann fing das auch an das ich am Himmel überall Feen gesehn hab, also so kleine schwirrende Kügelchen, kein Plan nie davon gelesen oder gehört, so magisches hellblau, anders kann man die Farbe nicht beschreiben und mir fiel auf das die Menschen alle von einem weißen Schein umgeben sind, damals fiel es mir noch schwer den Inneren Dialog abzustellen, trotzdem hab ich immer wieder das mit dem Sehen probiert, dann fingen die Gegenstände an zu verschwinden die ich fokusiert habe, bis dann auch alles verschwunden ist, übrig blieb immer nur ein nebliger Schleier, einmal hab ich dann auch einen von den anorganischen gesehen, drum herum war alles so wie Fernsehschnee, kam ganz plötzlich, bis dann nach ein paar Minuten die Welt wieder zum vorschein kam, aber wenn ich jetzt noch weiter schreibe sprengt das glaub ich so langsam das post limit, ^^

Wo ist denn da die Wahrnehmungserweiterung? :confused:

'Sehen' hat nach meiner Erfahrung etwas zu tun mit Klarheit, das heisst ich bin dann in gewissem Sinne offener, kompletter (leerer), ruhiger, gegenwärtiger. Im Grunde ein Zombie.

So wie du das beschreibst - und du bist sehr wortgewaltig - ist es einfach keine, wie soll ich sagen, Transferleistung, verstehste? Da du dich in diesem Freundeskreis bewegt hast zur Zeit der entsprechenden Bücher, hast du alles aufgesogen, was da an Phänomenen war, aber du hast dich blenden lassen - und zwar von den äusseren Merkmalen der Erscheinungen, die du einsortiert hast in das bekannte System.

Die echten Botschaften sind keine Botschaften, solange sie als solche auftauchen - denn es geht um das, was ich im anderen Thread als archetypisches Körperwissen bezeichnet habe. Und das meine ich genauso konkret wie abstrakt, es ist da nichts mehr zu trennen. Sehen kann man nicht probieren, man sieht. Das klingt nach doofem Allgemeinplatz und wird oft missverstanden.

Es ist 'nur' Erkenntnis im Sinne eines Wissens - und das muss eben jeder für sich selber erfahren, eben WEIL wir alle unsere eigenen Instrumente sind. Die 'Überprüfung' ist einfach eine andere. Es ist eine Gewissheit, kein Abchecken. Ein bissel paradox, wieder mal :). Aber vielleicht kommt der ein oder andere auf die Fährte.

LG Loge33
 
Zurück
Oben