Traum vom Krieg

keksla

Neues Mitglied
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
22
Ort
Mittelfranken
Hallo!

Heute Nacht habe ich vom Krieg geträumt. Meine Oma und noch ein paar von der Familie waren bei mir. Ich war mit ihnen in der Stadtmitte in einem Gebäude. Eine Bombe ist eingeschlagen und wir haben lauter Menschen schreien hören.
Meine Eltern waren am Stadtrand in ihrem Haus und ich wusste nicht wie es ihnen geht. Am nächsten Tag bin ich auf die Straße raus und die Leute sind ganz normal gelaufen, so als ob nichts gewesen wäre.
Der Traum war so real, dass ich den ganzen Tag noch drüber nachgedacht habe.

Kann mir evtl. jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Danke!

LG

Keksla
 
Werbung:
Hallo Keksla,

Krieg bedeutet immer, dass es zwei unterschiedliche Meinungen gibt und Kämpfe deswegen... es scheint deine Familie zu betreffen... du stehst auf der Seite der Oma und deine Eltern stehen auf einer anderen... es geht um Zwistigkeiten in der Familie, welche euch entzweit haben... Da die Leute aber so tun, als ob nichts gewesen wäre... meine ich, dass hier etwas unter den Tisch gekehrt wurde... man tut einfach so, als ob es nicht da wäre... also wie gesagt, es scheint um einen Streit zu gehen, der unter den Tisch gekehrt wurde...

Alles Liebe
Alissa
 
Werbung:
Hallo keksla
Bei Bombenträumen handelt es sich um ein inneres Erleben.
Zerstörerische Gedanken, Ideen die aus der Luft,das heißt aus unkontrollierten Räumen unseres Geistes auf uns niederstürzen.
Es können Zwangsgedanken oder lähmende Einfälle sein.
Oder aufblitzende störende Vorstellungen. Sie bedrohen unsere Existenz.
Du solltest deshalb darüber nachdenken was dir schlimmes eingefallen ist, was irgendwoher wie eine Bombe bei dir einschlägt.
Entnommen aus;
Ernst Aeppli; Der Traum und seine Deutung
Alles Gute catwomen
 
Zurück
Oben