Traum vom HM

lunaengel

Mitglied
Registriert
15. Mai 2007
Beiträge
552
Hallo zusammen,

ich habe drei Tage versucht selbst zu deuten, jetzt habe ich mich dazu entschlossen doch meinen Traum hierrein zustellen, vielleicht möchte ja jemand mitdeuten.
Ich träumte das ich in einem Auto saß und zwar auf dem Beifahrersitz, jemand fuhr den Wagen, wer weiß ich nicht, kam im Traum nicht zum Vorschein, hinten auf der Rückbank saß hinter mir mein HM (aus dem realen Leben), er sprach mit mir und sagte wie in meinen Sitz rein, das sie (also seine Partnerin aus dem realen Leben) krank sei und das sie zum Arzt gehen müsse und wenn sie das nicht tut kann er ihr auch nicht helfen, man könne nichts machen , so in etwa war der Wortlaut, dann drehte ich mich um zu ihm und schaute über die Kopflehne, er schaute mich an und sagte "Ich liebe Dich" Ich habe mich im Traum gefreut das er mir endlich seine Liebe gestand, habe ihn dann geküsst, bei dem Kuss spürte ich seine Zähne auf meinem Mund allerdings, das fühlte sich komisch an, wie eben ein kleiner Widerstand, er wollte das so, wirkte aber dennoch im Traum auf mich, als wenn er sich Sorgen machen würde.

Was noch komisch war, im Traum wusste ich das es mein HM ist, die ganze Zeit über, er hat aber ein anderes Gesicht gehabt und zwar das eines ganz alten Schulfreundes aus der Grundschule, mit dem ich seit unzähligen Jahren keinen Kontakt habe und auch nie wieder gesehen habe nach der vierten Klasse, ich überlege schon was ich mit ihm verbinde....Nichts leider...

Habt ihr eine Idee?

LG
 
Werbung:
Was noch komisch war, im Traum wusste ich das es mein HM ist, die ganze Zeit über, er hat aber ein anderes Gesicht gehabt und zwar das eines ganz alten Schulfreundes aus der Grundschule, mit dem ich seit unzähligen Jahren keinen Kontakt habe und auch nie wieder gesehen habe nach der vierten Klasse, ich überlege schon was ich mit ihm verbinde....Nichts leider...

Habt ihr eine Idee?

LG

Ich habe mittlerweile die Hypothese entwickelt, dass Herzmenschen in Träumen innere Helfer darstellen.
Auch wenn es dir evtl. besser gefällt, im Traum das wäre dein Reallife-Herzmensch, vielleicht die Deutung mal mit dem *inneren Helfer* durchspielen.
Auto steht auch für das Selbst. Und du als Beifahrer sollte dann klar sein. Der innere Helfer auf dem Rücksitz, aber immerhin wieder als Freund nach all den Jahren bei dir. Evtl. kannste damit was anfangen.
 
Hallo,

danke für Deinen Beitrag. Was möchte mein Helfer mir dann sagen? Ich soll mich selbst mehr lieben?

Wenn du schon so fragst ;), vielleicht *mehr* auf dein Herz hören, dein Herz führen/fahren lassen :)

Kannst den Traum ja nochmal für dich so tagträumend anschauen und gucken, ob das so für dich passt.
 
@lunaengel
Was ist das für eine Beziehung zu deinem HM?
Existiert die nur in deinen Gedanken oder bist du seine Geliebte?

Es scheint in diesem Traum ähnlich wie in deinem Traum mit dem Hochzeitsfoto um deinen
Wunsch zu gehen, daß dein HM sich zu dir bekennt.

Interessant ist euer Kuss, bei dem du seine Zähne gespürt hast. Die stehen für das Natürliche im
Menschen. Die Liebe - die er dir ja im Traum beteuert hat - ist geistiger Art.
Somit ist der Traum wie ein Hinweis auf diesen Widerspruch.
Er spricht von Liebe, daß heißt, du hältst deine Gefühle für ihn für Liebe.
Aber in Wahrheit geht es nicht um Liebe, wie durch die Berührung mit den Zähnen symbolisiert
wird. Sondern um natürliche - vermutlich sinnliche - Bedürfnisse.
 
Werbung:
Hallo,

nein real sind wir nicht zusammen, in letzter Zeit haben wir mehr Kontakt und er ist sehr lieb zu mir, anders kann ich es nicht sagen, da ich auch nicht mehr weiß und natürlich würde ich mir das wünschen, natürlich würde ich mir aber auch wünschen das es nicht nur ein Wunschtraum ist, sondern seine Seele irgendwie mit mir kommuniziert ;) :D Ich habe schon häufiger Träume gehabt wo wir uns näher gekommen sind, sind auch alle hier irgendwo gepostet, da ich mich an diese am meisten erinnern kann und ich habe auch keinen Traum vergessen....ja das liebe Herz :rolleyes:
Zähne deutest Du also das ich eher sexuelles Interesse habe in Wirklichkeit?
 
Zurück
Oben