Traum vom Fahrrad

Es gibt auch noch etwas anderes als Zweck. Jemanden trotzdem zu mögen. Man muss sich nicht hassen oder böse zueinander sein.

Man muss sich nicht belügen und schlechtes tun. Im Gegenteil.

Gehört noch in den Text.
 
Werbung:
Wer sagt denn, dass er das nicht bereits tut? Aber allein Futter reicht nicht. Man muss auch gemeinsam über solche Dinge sprechen.
 
Und er weiß, seit einem Jahr, dass ich Jemanden liebe.
Das wird der SP aus deinem Villa-Traum sein. Es erklärt den Dieb.
Es ist eine Liebe, die alles verändert, mich vollkommen einnimmt in Gefühl.
Mir sind viele Paare begegnet, mehr als man allgemein annimmt, die in einer unerfüllten Partnerschaft bleiben, der Kinder wegen oder so, wo es keinen Sex mehr gibt, nur noch gegenseitige Pflichterfüllung. Diese Situation bewältigen die Frauen ganz, ganz oft damit, dass sie sich einen unerfüllbaren Liebestraum erschaffen. Gerne auch mit einem verheirateten Mann, mit oder ohne Sex.

Du sehnst dich nach Liebe, nach großen, ehrlichen, tiefen Gefühlen. Damit die aber dein Leben nicht durcheinander bringen, belässt du es beim Träumen davon. Und warten und dir selber vormachen, dass da irgendwann mal was Greifbares draus wird...
Würdest du dir das nicht einreden, dann wäre diese Ersatzliebe als Illusionsblase offensichtlich. Du musst dir selber vormachen, dass es da irgendwann mal ...
Aber ich werde seit 4 Jahren nicht mehr angerührt.
Es mag so aussehen, als ob das allein seine Entscheidung gewesen wäre, als ob er eben nicht mehr will.
Aber glaube mir, das hast mindestens zur Hälfte auch du entschieden. In Gedanken. Und du könntest auch wieder anders entscheiden, ihn also dazu bringen, mit dir intim werden zu wollen – in Gedanken! Aber klar, das wirst du nicht wollen.
Ich bin eine Gewohnheit, ein drittes Kind, eine Freundin.
Ist er umgekehrt auch für dich. Und auch das schon weit vor der Begegnung mit deiner neuen Liebe.
Gibt wie gesagt viele Ehen, die sich in dieser Form umgestalten.
Ich lüge nie. Asperger halt. Mein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit und Fairness. Bis zum Erbrechen (mein Tick, für alle anstrengend).
Stimmt, du bist sehr ehrlich. Aber nicht so wirklich dir selbst gegenüber;)
 
Keine Ersatzliebe. Auch hier bin ich ehrlich. Ich habe lange mit mir gerungen. Und habe meine Antwort. Das ist für mich gar keine Frage mehr.
Und ich würde hier einen absoluten absoluten shitstorm ernten, wenn ich dir jetzt sage, wie sicher das ist. Ich kam hierher um Klärung für mich zu finden. Habe ich. Ich sitze bereits im Auto. Das sagt alles.

Aber das steht ganz unabhängig zu dem was hier ist. Ganz unabhängig. Gefühle entstehen nur, wenn man sein Herz bereits geöffnet hat. Sonst wäre man innerlich nicht bereit dafür.

Du musst wissen, ich bin was die Liebe betrifft echt spießig. Verlieben, verloben, heiraten, Kinder, Treue bis ans Lebensende. Es ist heilig. Alles ging bei mir nach Reihenfolge. Aspergerkonstrukt. Ich ticke anders... Selbst die Flaschen müssen bei mir gerade stehen.

Und trotzdem fällt da alles aus dem Konstrukt.

Weil ich zum erstenmal ein anderes Gefühl erlebe.

Und diese Liebe hat mir die Augen geöffnet, dass ein Konstrukt auch einstürzen kann.

Ich halte es mit Gewalt noch zusammen.

Es braucht aber nur einen Funken und ich fahr mit dem Auto mit. Keine Ersatzhandlung. Es ist echt. Spätestens seit dem letzten Zusammentreffen, hab ich daran keinen Zweifel mehr.

Und das alles bleibt unabhängig voneinander. Nur helfe ich meinem Mann gerade, etwas zu verstehen. Denn er verarbeitet das noch im Traum.

Er bleibt damit nicht allein.
 
@Kleine Wölfin Moonlight:
wenn du diesen widerspruch nicht löst, bist du weder aufrichtig noch verantwortungsvoll.
nicht dir selbst, deinem mann und deinen kindern gegenüber, da eure ehe auf einer großen lüge steht, die du weichspülst:

Es geschieht erst etwas, wenn sich mehr entwickelt. Dann würde ich Konsequenzen ziehen.
Da tut man bis dahin das, was wichtig ist. Ehrlich sein und fair bleiben.
wie definierst du verantwortung?
und wie ehrlichkeit?
etwas vorleben, das es nicht gibt?
an etwas festhalten, das längst verloren ist?
auf etwas warten, das nicht sein wird?
illusion kann so weit gehen, dass man sich selbst glaubt, auf das man so sehr hofft.
selbst dann, wenn alles dagegen spricht.
uns brauchst du hier nichts weismachen, das lesen aus der distanz macht alles deutlich.
aber dir selbst gegenüber treu sein, um dann auch danach zu handeln, das wäre fair, allen gegenüber.
doch statt ehrlich zu sein, hoffst du, dass sich dinge für dich verändern.
angeblich alles im namen der liebe.
an der stelle deines mannes möchte ich nicht sein.
und ich hoffe für euch, dass er die entscheidung fällt, der du schon so lange ausweichst.
 
Lieber @RedTree

Ich bin ehrlich. Vor allem hier, wo ich es sein kann. Hier ist niemand, vor dem ich etwas beweisen müsste. Alles was ich hier schreibe, fließt aus mir heraus. Vormachen wäre ein sinnloses Unterfangen.

Aber ich bin auch ehrlich meinem Mann gegenüber. Nur weil etwas nicht mehr so ist, wie es sein soll, heißt es nicht, dass man sich nicht mehr mag. Ich bin gerade wegen meiner nicht immer passenden Gefühlsreaktion, sehr darauf bedacht, den Menschen der an meiner Seite lebt, immer mit Respekt zu behandeln. Ich bin eine Ehe eingegangen und habe nicht vergessen, was ich vor Gott versprochen habe.

Meine Kinder sind noch sehr klein. Ich habe sie recht spät bekommen. Die wissen nicht, was sie da tun und sagen. Meine Tochter will meinen Seelenverwandten sogar heiraten (sie ist erst 7 Jahre alt). Meine Ehrlichkeit bekommen sie tagtäglich zu spüren. Mit aufrichtiger, ehrlicher Liebe.

Was leben wir ihnen vor? Das zwei Menschen immer gereift miteinander umgehen, auch wenn sie in solche Situationen geraten. Das einem Streit, immer eine Einigung erfolgt. Das niemand sich anschreien oder anbrüllen muss. Aber eben auch, dass Liebe sich verändert und manchmal auch geht. Weil das Leben in Bewegung ist, bleibt. Das Offenheit dem anderen Gegenüber, aber ein sehr wichtiges Gut ist, welches bleibt.

Verantwortung hat man allen nahestehenden Menschen gegenüber, alle unnötigen, vermeidbaren Verletzungen zu vermeiden. Auch wenn sie nicht manchmal von alleine entstehen. Kindern ein Zuhause zu geben, in dem sie Sicherheit bekommen. Und das haben sie. Sie werden abgöttisch geliebt und brauchen Beide. Kleine Seelen, deren heil, sehr wichtig ist.

Lügen? Gibt es keine. Nur der Versuch, etwas heile Welt zu bieten.

Aber ich selbst lüge mich auch schon lange nicht mehr an. Ich weiß, wie es in mir aussieht. Und es wird bleiben. Auch wenn alles dagegen spricht, wie du sagst. Die Liebe ist in mir ist für meinen Seelenverwandten. Und sie geht auch nicht, wenn wir nie wieder etwas voneinander hören. Sie bleibt, ohne dass ich sie festhalten muss. Das brauche ich nicht. Sie ist und bleibt.

Das daraus ein großer Schmerz entsteht, ist klar. Aber besser ich, als meine Kinder. Die müssen sich nämlich noch entwickeln. Solange kein Hass und nichts Negatives entsteht, können sie sich entwickeln. Und es gibt nichts Böses zwischen mir und meinem Mann. Nur ein anderes Gefühl, als es vorher war. Und es hat nichts mit meinem Seelchen zu tun. Gar nichts. Was ich für ihn empfinde ist unveränderlich.

Aber (noch) unabhängig von dem, was hier gerade passiert.

Das ist absolut nicht schwammig, sondern ein klares Prinzip. Zusammenhalt entsteht nicht nur auf dem Papier, sondern erst recht, wenn das erste Kind geboren wird. Dann hat man eine sehr große Verantwortung. Und die bleibt bis zum Lebrnsende. Und die Liebe zu einem Kind und das folgliche Handeln, ist das Größte was es gibt.
 
was ich von dir lese, ist nicht ausdruck von treue.
oder mitgefühl.
es ist nur eines:
angst.
wen/n ich liebe, lasse ich frei.
nicht nur um meiner selbst willen.
sondern auch, damit die anderen ebenso glücklich werden können wie ich es für mich beanspruche.
dein ausführlich dargelegtes ausweichmanöver ist nicht ehrenwert.
nicht liebe-voll.
es ist betrug, den du idealisierst zur notwendigkeit.
statt wahrhaftig konsequenzen aus dem zu ziehen, was du fühlst und willst.
abseits dessen:
wo sind verantwortung und liebe, würde dein partner intimste geheimnisse mit der öffentlichkeit teilen?
 
Das ist richtig. Wer im realen Leben nicht über solche Dinge redet, sucht sich andere Möglichkeiten. Ein gutes Gefühl entsteht dabei nicht. War aber für mich wichtig, um mir über Dinge klar zu werden. Ich hab da draußen nur wenige Leute, bin weit weg von meinem Heimatort. Das Internet steht mir zur Verfügung, hört in Form von anderen Pseudonymen zu.

Ehrenvoll ist daran gar nichts. Aber ich habe es auch nie angestrebt. Nun ich riskiere viel. Denn sowohl mein Seelenverwandter weiß, wo ich schreibe, als auch mein Mann. Ersterer hat es sogar mal erwähnt. Beiläufig. Aber ich habe es nicht vergessen. Mein Mann kann jederzeit hier rein schauen. Ich habe keine Geheimnisse. Will auch keine.

Damit riskiere ich sehr viel. Nämlich Beide zu verärgern. Was ich zwar nicht möchte, wirklich nicht. Aber meine Art der Ehrlichkeit ist. Wer sich für das interessiert, was mich beschäftigt, wird es lesen.

Nee, eine Heldin bin ich damit nicht. Einen Orden brauche ich dafür nicht. Aber das will ich auch gar nicht.

Vielleicht kommt mein Asperger Denken wieder zutage, in diesem Forum. Für mich sind das hier alles Masken, die sich hinter einem Pseudonym verstecken, um selbst etwas zu erzählen oder zu lesen. Sehr sympathische Masken manchmal, die ich gerne lese und hinter dem echte Menschen stecken. Aber eben niemand, der mich morgen darauf ansprechen wird, was ich denn da wieder für einen Müll geschrieben habe. Außer, die Beiden genannten Persönlichkeiten, die es wissen sollen und auch dürfen. Ich schone da niemanden. Weil es ist, wie es ist.

Es muss für jeden Menschen in dieser Welt einen Ort geben, an dem er er selbst sein und die Sau rauslassen darf. Sonst wird man krank.

Das heißt aber nicht, dass ich es toll finde, wie ich denke und schreibe. Das bin einfach nur spontanerweise ich. Und ich muss hier niemanden beeindrucken, nur mir selbst klar werden, was da so in mir passiert. Es gibt hier Leute, die ich gerne mal persönlich sehen würde. Aber bei den meisten, bleibt es ein Austausch über Entfernungen, zwischen der sehr viel Schrift steht.

Was für dich Geschwalle ist, ist für mich, was ich gerade denke und fühle. Pur.
 
Werbung:
Zurück
Oben