Traum:völliger Haarausfall

rosenfee0505

Mitglied
Registriert
8. Juni 2005
Beiträge
464
Ort
im Land der Sonne!
Wer kennt sich aus?Ich träume ja wirklich viel-also ganze Geschichten und ich versuche dann zu deuten,was mir besonders aufgefallen ist und 2 Dinge heute besonders:die Profis unter euch,wissen sicher was es bedeutet:
1)ich streich mir nach dem Haarewaschen durchs Haar und habe fast alle Haare in der Hand-völliger Haarausfall-ein paar waren noch am Kopf,aber ich habe ausgeschaut,wie die Schauspieler aus dem Film:the day after!
2)ich habe eine Schlange gesehen-und im echten Leben,habe ich riesige Angst vor Schlangen,ich kann sie mir nicht mal im TV oder Museum anschauen-das wußte ich im Traum auch,hab sie angeschaut,Schultern gezuckt und weitergegangen-andere im Traum wußten auch,daß ich normal Angst habe und haben mich gefragt,aber ich blieb kalt und meinte nur:nein,es war nicht schlimm!

Dies 2 Dinge interessieren mich brennend!

LL
Rosenfee0505
 
Werbung:
Ich bin zwar keine Profi, aber ich auch seit langen (bin 50 jahre alt :) ) und viel beschäftige mich mit Traumdeutungen....

Die Haare oft symbolisieren die Person selbst...das seelische Zustand von die TraumerInnen....Ich interpretiere es so... die Haarewaschen dürfte eine "Säuberung" in deine Leben darstellen, wie zB.Klärung eine Verhältniss, oder eine Umstand,dabei dürfte auch einige Gefühle oder sonstige Werte ins verloren gehen.Das Anblick von kahle Kopf mit Resthaaren dürfte ein Blick auf "nachte Tatsachen" sein.... aber es dürfte auch deuten, das mit die übriggebliebene Gefühle oder sonstige Werten eine Neubeginn fangt an.


Schlangen im Traum haben ebenso viele positive als negative Bedeutung....eine die ältesten Symbole die Menschheit.
Das du von die Traumschlange gar keine Angst hast gehabt ich sehe dabei eine gehörige positive Entwicklung in deine Selbstbewustsein :daisy:
Das du im Traum deine Angst besiegt hast...deutet hin das deine Persönlichkeit stärke geworden, und in der wahre Leben auch schafst Hindernisse besiegen wovor vieleicht vorher angst hast gehabt.
 
Zurück
Oben