Traum vermerken

Werbung:
Ich hab in der Nacht vom 13. zum 14.05.2017 geträumt,
dass meine (verstorbene) Mutter bei mir war, und mir gesagt hat, dass ich noch 3 Jahre lebe, leben werde.
Eigentlich passt das nicht zusammen, weil da auch um eine 39 ging in diesem Traum, in 3 Jahren wäre ich eher 40 ...
Ich weiss nicht, ob so etwas ein Klartraum gewesen sein kann, oder was Verschlüsseltes aus dem Unterbewusstsein,

in den Träumen sollen mit Zeitangaben Dinge in ein Verhältnis gestellt werden. Es wäre hier also wichtig zu wissen, in welche Rolle die 39 gestellt wurde
Das Verhältnis im Traum war 3 mit 39.
Wie wenn man sich an das eine Detail nicht erinnern kann dann nicht an das andere, bzw. wie ein Detail immer noch ein anderes aufwirft, als Spiegel oder Bezugsrahmen.

Ich vermute mal, dass die drei auch für 3ßig stehen könnte, wenn danach 9 und 3ßig kommt.
Man könnte annehmen, dass du noch dreißig Jahre hast, dann wäre es vielleicht mit 79 soweit.

Bei der 9 verstehe ich auch gerne mal "nein". Dann hätte sie sagen können 3, nein dreißig. Dann wäre es etwa um die 70.

Also vielleicht auch 'noch' 33 oder je nach Differenz zum physischen Leben noch ein paar mehr.

Ich denke ja nicht negativ, ich war nur kurz etwas enttäuscht, weil ich dachte, jetzt geht noch was los. Ein anderes Leben.

Ja, die andere Hälfte ..?

Vielleicht haben die Traumzahlen auch garnichts mit dem physischen Alter zu tun, dass "in den nächsten" drei Jahren ein neuer Abschnitt beginnt mit dem du den Rest über glücklich bist..
(Abschnitt durch den (3er Bezug) du längere Zeit (im Zehner) etwas auf der Veränderung aufbaust (9 für 'Erhöhung/Betonung' von etwas durch Vollendung).)

Ich mag dir nur mehr Möglichkeiten geben, um das positiv offen zu halten.

Gruß.
 
Das Verhältnis im Traum war 3 mit 39.
Wie wenn man sich an das eine Detail nicht erinnern kann dann nicht an das andere, bzw. wie ein Detail immer noch ein anderes aufwirft, als Spiegel oder Bezugsrahmen.

Ich vermute mal, dass die drei auch für 3ßig stehen könnte, wenn danach 9 und 3ßig kommt.
Man könnte annehmen, dass du noch dreißig Jahre hast, dann wäre es vielleicht mit 79 soweit.

Bei der 9 verstehe ich auch gerne mal "nein". Dann hätte sie sagen können 3, nein dreißig. Dann wäre es etwa um die 70.

Also vielleicht auch 'noch' 33 oder je nach Differenz zum physischen Leben noch ein paar mehr.



Ja, die andere Hälfte ..?

Vielleicht haben die Traumzahlen auch garnichts mit dem physischen Alter zu tun, dass "in den nächsten" drei Jahren ein neuer Abschnitt beginnt mit dem du den Rest über glücklich bist..
(Abschnitt durch den (3er Bezug) du längere Zeit (im Zehner) etwas auf der Veränderung aufbaust (9 für 'Erhöhung/Betonung' von etwas durch Vollendung).)

Ich mag dir nur mehr Möglichkeiten geben, um das positiv offen zu halten.

Gruß.
Ein unsichtbares Leben wäre einfacher, so kannst du immer denen helfen, die traurig sind, die alleine und geknickt auf der Straße rumlaufen. Dachte ich heute, so ähnlich. Also nach allem mein ich.

Zeichen geben, irgendwas, was so alles nicht funktioniert. Keine Ahnung.
 
Mein Eindruck wäre auch, bereits Verstorbene sind nicht einfach woanders und leben dann da in Ruhe, bis alle nachkommen oder so einfach, die gucken eher immer wieder hier rein, vermissen, wollen anfassen usw. - weshalb manche auch hinterhergehen manchmal, Ehepartner vor allem. Vielleicht.
 
Oh ich war vorhin auch einsam auf der Straße, zwei Päärchen sahen rüber dachten bestimmt "wie kann man nur so rumlaufen" oder vielleicht ja irgendwas wie "geknickt" ich auf den Boden mit dem Blick über die Backsteine streife. Lächelte schon innerlich strahlend rüber, aber sah irgendein Unverständnis im Blick.

Auch haben wir hier Obdachlose, die mit ihrer Situation glücklich sind. Einer beschwert sich über die Gesellschaft, System usw. aber das heisst er geht für sich mit gutem Beispiel voran. Ein anderer sitzt zufrieden auf der Straße in der Sonne.

Das unsichtbare Leben ist auch einfacher. Mit den Kontakten, Beziehungen, vielen Leuten und Dingen zurecht zu kommen ist auch, äh das Gegenteil, nicht so einfach.

Es kommt bei den Zeichen ja auch drauf an ob und welche Bedeutung man "ihnen beimisst".
Also ich gehe selten so bedacht durch die Stadt und achte auf innere Ruhe. Ich bin auch noch nie innerlich ruhig geblieben, während ich mir die ganzen Konsumartikel angesehen hab, aber ich brauchte eben was für eine neue Idee.

Habe schon die 10€ überschlagen. Sah gerade auf dem Einkaufzettel, der Einkauf war für 9,90€. War um 20:20 am Rechner als ich überlegte, was ich nun anstelle. Und dein Antwortkommentar war vor 22 Minuten. Schönschön... :)
Aber ich glaube nicht, dass darin die Bedeutung liegt. Ich glaube, vielleicht kannst du oben der Geschichte mehr Bedeutung für dich abnehmen.

(Weil eigentlich verstehe ich deine Worte garnicht so genau. Vielleicht gehts dir bei mir ja genauso.)

((Oder lassen wir uns einfach nicht unterkriegen. Die schwierigen Themen fallen irgendwann von einem ab, wenn man sie loslässt, sich weniger damit beschäftigt. Oder so.))
 
@Hedonnisma Da hätte ich gerne dein Gesicht gesehen, ob ich das Unverständnis bis zu dir transportieren konnte. ;P Weil zu dem Blick gehörten in dem Moment mehrere. Es kam durch das Satzumstellen, aber so war es sinnvoller.
 
Vielleicht war der Traum nur auf eine Situation gerade bezogen, wie im Traum passt real auch nichts zusammen, es wird aber eine Richtung vorgespielt oder so getan als ob ... oder wie a) immer nach "rausholen, rausholen?" fragt (frug, ganz am Anfang), so hiess es bei b) immer "arbeiten andersrum", als wüssten alle Bescheid, ... trotzdem machen alle mit und tun so als ob, oder zumindest 3, 4, 5 Menschen.
 
puh ... eeh hm?
Ich würde glaub ich jetzt nicht anfangen, Situationen zu suchen, die auf den Traum hätten passen können.. Bei mir ist der Zeitraum jedenfalls nicht so groß, dass da nochwas zutreffen würde. Da wäre es in der Symbolik viel zu schwammig, dass es zu viele Dinge sein könnten.
Traum und Ereignis ziehen sich an, und mit der Zeit können dann natürlich mehrere Ereignisse dazu passen. Also das liegt auch an der Aufmerksamkeit für den Traum. Mir war auch nicht klar, dass du dich ja jetzt schon eine Weile intensiv damit beschäftigst. Ein Rat wäre, das erstmal auf sich beruhen zu lassen und auch nicht warten.. irgendwann kommt wieder eine Botschaft, die dann vielleicht klarer ist und das vielleicht in einen besseren Kontext stellen kann.
Ich könnte rausholen und andersrum auch in den Kontext stellen, sich weniger Sorgen zu machen, möchte aber nicht verwirren.
Sorgen von aussen rauszunehmen wirkt auf einen selbst wie einer negativen eigenen "leere nachgehen". Könnte man andersrum sagen .. :)
Ich hab den Kommentar einfach mal auf mich bezogen. :p
Also ich sehe den Zusammenhang oder die Zusammenhänge wieder nicht, aber hoffe es hilft trotzdem. Wenn es sich gut anfühlt kannst du mir es auch nochmal erklären, bin heute eh schon ne ganze Weile hier :)
 
Werbung:
Ne, andersrum. Also hab den Beitrag jetzt erst gesehen. Falls du noch/wieder da bist, bleib ich aber gerne noch länger..
 
Zurück
Oben