Traum unerfüllbar??

Das was du schreibst eo ist leider eine Tatsache aber viele Hundehalter wollen halt einen Stammbaum haben für ihren Hund.
Wir selber haben jetzt den vierten Hund und keiner hatte Stammbaum. Die erste Hündin haben wir im Iran vor dem Tod bewahrt, der zweite war ein Welpe aber auch ohne Stammbaum. Die dritte Hündin haben wir von einem Bauerhof auch als Welpe und jetzt haben wir einen Bernersennenrüden den wir mit 3.5 Jahren aus sehr schlechten Verhältnissen raus geholt haben. Auch der hat keine Papiere aber wir brauchen auch keine, uns ist es egal ob ein Hund rassenrein ist oder nicht. Hauptsache ist doch der Hund verhält sich wie ein Hund und hat einen gewissen Gehorsam. Ich kann mein Hund jetzt überall frei gehen lassen ohne das ich eine Minute Angst haben muss das er jagt oder wegläuft. Er ist so dankbar das er bei uns sein darf, er bleibt praktisch Schritt für Schritt in meiner Nähe und bedankt sich immer wieder in dem er mir die Hand kurz leckt als ob er sagen möchte, danke, danke, danke.

Ich wünsche Alika viel Glück mit ihrem neuen Begleiter und das die beiden sich schnell aneinander gewöhnen.

Schönen Sonntag euch allen

lilit02
 
Werbung:
Hallo Alika,

das ist ja wirklich schön - vielleicht lerne ich den kleinen j auch mal kennen :D

Es ist ja nun nicht so. dass Alika den erstbesten Züchter gewählt hat - so wie man/frau sich einen neuen Ring kauft. Es hat gedauert, es ist ein Traum von ihr und durch Umwegen hat sich dieser Traum erfüllt - das ist beneidenswert :)

Und zu den Tierheimen - die haben aber auch ganz schöne Auflagen, bevor sie ein Tier vermitteln - ich denke, ab und zu träumen die ! Kein Wunder, dass die Tierheime überfüllt sind....

Ich wünsche dir viel Freude Alika

IbkE
 
Zurück
Oben