Traum und Träumer

Hi Bibo, sorry hatte Deine Frage übersehen, nun im Gehirn werden über Neuronen und Synapsen alle fokussierten Wahrnehmungen und Empfindungen aus der Umwelt verarbeitet,
wie sollte ein Gehirn ohne Gehirnströme (Energie) alle innerpsychischen Prozesse wie z.B. Denken, Planen, Erleben, Empfinden, Entscheiden, Handeln usw. erledigen?
Möglich, dass es ein Außerkörperliches Bewusstsein gibt, aber es ist mit Sicherheit ein anderes Bewusstsein wie mit Gehirn Traumähnlich oder so? :rolleyes:

Bem. Träumen habe nach dem ich diesen Tread gelesen habe versucht Bewusst zu Träumen, d.h. den Traum merken und deuten.
Nun ist es mir passiert, dass ich während des Träumens den Traum deutete bzw. analysierte. :confused:

LG

Danke!

Sag mir mal, was Du denkst wie das Gehirn, wie die Synapsen und Neuronen usw. die Begriffe "Gehirn", "Synapsen", "Neuronen", "Denken", "Planen" usw. machen, so daß sie mir in den Sinn kommen. Oder die optischen Wahrnehmungen wie z.B. die Wahrnehmung des Bildes eines Gehirns, die ganzen Sinneseindrücke usw. Wie macht das Gehirn das alles? Wo ist die Verbindung zwischen diesem Fleischklops mit seinen Strukturen und den Bewusstseinsinhaltsinhalten (zu denen ja auch die Wahrnehmung des Materiellen gehört). Die zwei sind ja von total unterschiedlicher Beschaffenheit.

Das mit dem Klarträumen ist doch unglaublich, oder?
 
Werbung:
Danke!

Sag mir mal, was Du denkst wie das Gehirn, wie die Synapsen und Neuronen usw. die Begriffe "Gehirn", "Synapsen", "Neuronen", "Denken", "Planen" usw. machen, so daß sie mir in den Sinn kommen. Oder die optischen Wahrnehmungen wie z.B. die Wahrnehmung des Bildes eines Gehirns, die ganzen Sinneseindrücke usw. Wie macht das Gehirn das alles? Wo ist die Verbindung zwischen diesem Fleischklops mit seinen Strukturen und den Bewusstseinsinhaltsinhalten (zu denen ja auch die Wahrnehmung des Materiellen gehört). Die zwei sind ja von total unterschiedlicher Beschaffenheit.

Das mit dem Klarträumen ist doch unglaublich, oder?

Hi Bibo, die Wechselwirkung zwischen Geist und Gehirn zu beschreiben würde den Rahmen sprengen, deshalb ein Wiki Link über die Funktion des Gehirns.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn

Würde grob sagen der Schlaf ist mit einem PC im Standby Modus vergleichbar, alles ist zwar heruntergefahren aber er arbeitet immer noch, d.h. hat noch div. Wechselwirkungen, Abgleichungen, Sicherheitsvorkehrungen, usw. :rolleyes:

Träumen tut man nur was im Unterbewusstsein „auch unbewusst“ abgespeichert wurde, hast Du noch nie was vom fliegenden Spagettimonster gehört oder gesehen, träumst Du es auch nicht. ;)

Ja das mit dem Klarträumen ist schon unglaublich, gestern wachte ich ich auf, trank ein Glas Wasser und bin wieder in den 1, 5 min. unterbrochenen Traum eingestiegen. :sleep3:

LG
 
Werbung:
Ich bin vielleicht an dem Punkt, wo der der sich fragt ob er träumt oder wacht, als Wacher in einem Traum erkannt werden kann.
 
Zurück
Oben