Traum und Beweise

Werbung:
Ich stelle die Frage noch einmal etwas anders, du musst schon selbst auf die Antworten kommen.
Was bedeutet es für dich wenn es nur einen Träumer gibt?

Liebe Suraja,

Es gibt nur ein Träumer, Maha Vishnu, Welcher die Spiele in den Universen träumt, aber unzählige andere Träumer, wie wir, die über ihre eigenen Spiele träumen.
 
Aber für eine Frage die du nicht in der Lage bist zu beantworten gebe ich dir die Antwort.

Alles ist nur ein Spiel und dient der Freude.
Ich möchte es genauer sagen, weil irgendwann werden wir, womöglich,
zu einer dvaita-advaita "Gespräch" kommen,
(das wir in einem dafür neu erstelten Thread behandeln werden)
und zwar:

Alles ist nur Sein Spiel und dient Seiner Freude

und wir dienen Ihm, bewusst oder nicht,
Ihm, in ... allen Spielen;
und
wir sind nicht Er;
wird sind zwar Teile Seiner Inneren Energie, und damit eins mit Ihm (advaita),
aber
gleichzeitig sind wir verschieden von Ihm:
wir haben unsere eigener Wille
wir können unter der Kontrolle der illusorishen materiellen Energie geraten,
aber
der Herr nicht,
und
das macht uns von Ihm verschieden (dvaita)
und
in der spirituellen Welt wird ...
nicht viel anders, auch wenn wir nicht mehr von der materiellen Energie bedingt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mensch geht ja bei der Suche nach seiner Herkunft schon ziemlich viele Umwege die ihn Inkarnationen kostet aber du übertriffst sie (in Form von Themen zerreißen) alle.;)
1. Es geht nicht um Menschen sondern um alle durch die materiellen Natur bedingten Seelen.
2. Die Seele sind nicht auf der Suche nach ihrer Herkunft, sondern auf die Suche nach Liebe,
welche in ihrern bedingten Zustand durch die materiellen Sinnenbefriedigung sich ausdrückt,
weil die Seelen von Natur aus Genießer sind (purusha), wie der Höchste Herr,
aber sie sind eben nie der Höchste Purusha.
 
Liebe Suraja,

Es gibt nur ein Träumer, Maha Vishnu, Welcher die Spiele in den Universen träumt, aber unzählige andere Träumer, wie wir, die über ihre eigenen Spiele träumen.

Alles ist nur Sein Spiel und dient Seiner Freude

Soso, das Universum ist die Spielwiese von einem Träumer und der hat auch Freude an div. Perversionen! :firedevil
Nun wundert mich nichts mehr und der schlimmste Alptraum ist Realität geworden. :eek:
Träume sind Schäume und ich hoffe dass der ganze Abschaum der Schöpfung in seinen Träumen wieder aufschäumt. :4puke:

Wann kommt für diesen Typen das böse Erwachen? Vermutlich wenn er nur noch Scheiße träumt, der Schlaftraum ist ja sozusagen das Verdauen von Sinneseindrücken. :sabber:

LG
 
Soso, das Universum ist die Spielwiese von einem Träumer und der hat auch Freude an div. Perversionen!
LG
1. Diese Spielwiese, ist eine virtuelle Spielwiese, gebaut auf der Falschen Identifizierung - das Falsche Ego,
wodurch die Seelen mit Körpern, Ideen und Begriffe, welche der Seelen völlig fremd sind, sich identifizieren.

2. Der Höchste Herr ist nicht "irgendein Träumer". Man sollte nicht unsere Art des Träumen auf Ihn projizieren.
Sein Traum heißt Yoga-Nidra, welche ein Art Verbindung mit der Welt der Illusion stellt.

3. Von dem Standpunkt des Absoluten, gibt es keine Perversionen;

Nur wenn man sich fälschlicherweise mit der Rolle im virtuellen Spiel sich identifiziert, denkt man so.
Wenn man selbst auf der transzendentalen Ebene gelangt, verwirklicht,
dass alles passiert wie es passieren soll,
nach dem Hauptregel des Spiels - Aktion und Reaktion, oder das Kausalitätsprinzip
welches sich unter das Gefüge der drei illusorischen Erscheinungsweisen:
Tugend - Sattva guna
Leidenschaft - Raja guna
Unwissenheit (Ignoranz) - Tama guna stattfindet.

In der spirituellen Welten gibt es nur Reine Tugend - Shudha Sattva
 
Soso, das Universum ist die Spielwiese von einem Träumer und der hat auch Freude an div. Perversionen! :firedevil
Nun wundert mich nichts mehr und der schlimmste Alptraum ist Realität geworden. :eek:
Träume sind Schäume und ich hoffe dass der ganze Abschaum der Schöpfung in seinen Träumen wieder aufschäumt. :4puke:

Wann kommt für diesen Typen das böse Erwachen? Vermutlich wenn er nur noch Scheiße träumt, der Schlaftraum ist ja sozusagen das Verdauen von Sinneseindrücken. :sabber:

LG
Es gibt kein böses Erwachen.;)
Denn der Träumer schläft nicht, er ist sich seiner immer vollkommen bewusst.
Es ist auch nicht das illusorische Ich welches erwachen könnte, dass in seiner eigenen illusorische Schöpfung lebt und für wahr hält.

Es ist das was wir Gott nennen, unser wahres Ich welches im Körper erwacht.
Was wir auch als Transformation bezeichnen.
Und somit hört alles Illusorische auf, alles Leid hört auf und wie es in der Bibel steht:
Offenbahrung
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.
Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und **er wird bei ihnen wohnen, und **sie werden sein Volk sein und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; und **Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, **noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!
Und der, der auf dem Thron sitzt bist du Selbst und du Selbst wirst alles neu machen.:);)

Nochmal zu deinen erwähnten Perversionen,
aus "Das Buch in Wundern"
Nichts Wirkliches kann bedroht werden. Nichts Unwirkliches existiert. Hierin liegt der Frieden GOTTES.

Ach anadi,
deswegen ist der Bhakti Yoga der schnellste Weg weil man sich auf diesem Weg total, mit Körper, Geist und Seele auf Gott ausrichtet.
Auf das Göttliche in uns.;)
Die liebende Hingabe tut das weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Diese Spielwiese, ist eine virtuelle Spielwiese, gebaut auf der Falschen Identifizierung - das Falsche Ego,
wodurch die Seelen mit Körpern, Ideen und Begriffe, welche der Seelen völlig fremd sind, sich identifizieren.

2. Der Höchste Herr ist nicht "irgendein Träumer". Man sollte nicht unsere Art des Träumen auf Ihn projizieren.
Sein Traum heißt Yoga-Nidra, welche ein Art Verbindung mit der Welt der Illusion stellt.

3. Von dem Standpunkt des Absoluten, gibt es keine Perversionen;

Nur wenn man sich fälschlicherweise mit der Rolle im virtuellen Spiel sich identifiziert, denkt man so.
Wenn man selbst auf der transzendentalen Ebene gelangt, verwirklicht,
dass alles passiert wie es passieren soll,
nach dem Hauptregel des Spiels - Aktion und Reaktion, oder das Kausalitätsprinzip
welches sich unter das Gefüge der drei illusorischen Erscheinungsweisen:
Tugend - Sattva guna
Leidenschaft - Raja guna
Unwissenheit (Ignoranz) - Tama guna stattfindet.

In der spirituellen Welten gibt es nur Reine Tugend - Shudha Sattva :angel2:

So wie du es beschreibst, handelt es sich um ein virtuelles Echtzeitspiel. D.h. der Schöpfer ist der Verfasser des Programms und wir sind die Spielfiguren. :banane:

Ziel des Spiels, die besten können den „Level 7“ d.h. den siebten Himmel erreichen. Hab mal in einer Schrift gelesen, dass von 3000 nur einer den dritten Himmel erreicht. :rolleyes:

Das Spiel ist freiwillig und zu beachten ist, dass jemand wo das Lösungsbuch „die Heilige Schrift“ benutzt und scheitert, mehr Punktabzüge bekommt. :D

Zu 3 die Kreaturen schaffen sich selbst die Perversionen, da sie bestimmte Tabubereiche missachten. :o

LG
 
Werbung:
Es gibt kein böses Erwachen.;)
Denn der Träumer schläft nicht, er ist sich seiner immer vollkommen bewusst.
Es ist auch nicht das illusorische Ich welches erwachen könnte, dass in seiner eigenen illusorische Schöpfung lebt und für wahr hält.

Es ist das was wir Gott nennen, unser wahres Ich welches im Körper erwacht.
Was wir auch als Transformation bezeichnen.
Und somit hört alles Illusorische auf, alles Leid hört auf und wie es in der Bibel steht:

Und der, der auf dem Thron sitzt bist du Selbst und du Selbst wirst alles neu machen.:);)

.

Nun für den Einen oder Anderen, gibt es sehr wohl ein böses Erwachen! :eek:
Im Prinzip leben die Meisten in einer Illusion bzw. in einer Traumwelt der Vorstellung. :rolleyes:

Wusstest du dass während des Sterbens, sogar einem Blindgeborenen die Augen aufgehen? Hab das mal bei den NT Erlebnissen gelesen.

Das wahre ich ist nur ein kleiner Gottesanteil und es ist nicht so, dass augenblicklich alles Leid aufhört. :schmoll:

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, :trost: und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein.

Viele werden Leiden an den verlorenen Möglichkeiten, welche nicht genutzt wurden usw.
Wir werden auch von keinem Gott angeklagt, es ist eine Selbstanklage. :tomate:

Nach der Erkenntnis wird alles wieder neu, als ich meine Seele fragte, was die Ewigkeit mit den Wünschen macht, die wir sammelten, da erwiderte sie:
Ich bin die Ewigkeit! (Khalil Gibran)

Da lag die Ewigkeit wie ein schöner Maitag vor unsern Augen; :flower2: goldne Jahrtausende hüpften, wie Bräute, vor unserer Seele vorbei. :jump5: (Friedrich Schiller)

Ein Liedgut von Gottfried Hermann

Geht hin, ihr gläubigen Gedanken,
ins weite Feld der Ewigkeit,
erhebt euch über alle Schranken
der alten und der neuen Zeit;
erwägt, daß Gott die Liebe sei,
die ewig alt und ewig neu!
Die Hoffnung schauet in die Ferne
durch alle Schatten dieser Zeit;
der Glaube schwingt sich durch die Sterne
und sieht ins Reich der Ewigkeit;
da zeigt mir deine milde Hand
mein Erbteil und gelobtes Land.

LG
 
Zurück
Oben