Traum und Beweise

Werbung:
Eben wenn du Selbsterkenntnis erlangt hast identifizierst du dich nicht mehr damit was nicht bedeutet das man nicht weiter spielt.
Stay focused.
Es ging weder um Selbsterkenntnis, noch um das Aufhören des Spiels,
sondern darum,
1. dass es egal ob man das Spiel für real hält oder nicht,
man spielt immer noch nach dessen Regeln, siehe https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4569786&postcount=10
und
2. im Traum, wie du diese Welt bezeichnen willst, spielt man nach den Regeln des Traumes,
und eine davon ist, dass eine Behauptung bleibt nur eine Vermutung, und keine Wahrheit, wenn man sie nicht beweisen kann.

3. Gemäß des Vedischen Wissens die Definition des Begriffes Beweis ist folgendes:

PramAtA yenArthaM pramiNoti tad eva pramANam. (Harward-Kyoto transliteration)

"Der Mittel, welcher die Authentizität eines Objektes bestimmt, heißt Beweis."

yadyapi pratyakSAnumAna-zabdArSopamANArthApatty-abhAva-sambhavaitihya-ceSTAkhyAni
daza pramANAni viditAni, tathApi bhrama-pramAda-vipralipsA-karaNApATava-doSa-rahita-vacanAtmakaH zabda eva mUla-pramANam


"Allgemein, gibt es 10 Arten von Beweise, und zwar
pratyakSa, anumAna,
zabda, ArSa,
upamAna, arthApatti,
abhAva, sambhava,
aitihya, und ceSTA.

Aber shabda, oder shruti, die offenbarten Schriften, sind selbst als der meist authentische Beweis
weil sie frei von den 4 Defekten der (durch die materiellen Natur) bedingten Seelen ist, und zwar
bhram (Illusion),
pramAd (Konfusion),
vipralipsA (Neigung zu betrügen) und
karaNApATava (fehlerhafte Sinnen)."
 
Es geht nicht um Glauben sondern um das was man erfahren hat und um Beweise schon gar nicht.
Du hast den Bhakti-Yoga Pfad eingebracht also frag ich dich.
1. Wenn du etwas nicht weißt, und erfahren willst, sollst du dich benehmen.
Man muss höflich und demütig einem Wissenden fragen stellen.

2. Wenn man sich überlegen denkt, und sich der Wissende spielt, dann stellt man die Fragen wie du:
"Weißt du was der Sinn des Bhakti-Yoga Pfades ist und warum es der schnellste Weg ist Selbsterkenntnis zu erlangen?"
siehe
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4569813&postcount=22
 
Bei Selbsterkenntnis geht es nur um die Absolute Wahrheit.
Was meinst du denn was du sonst erkennst?
Es ging nicht um Selbsterkenntnis, sondern um Beweise in der "Traumwelt".

anadi:"
3. Du bist aber in Traum, und spielst nach den Regeln des Traumes
Ich habe von dir Beweise für deine Angabe gefordert und du weichst ab
.
siehe
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4569729&postcount=1
Deine Antwort:
Du müsstest eigentlich wissen das man die Wahrheit nicht beweisen kann weil sie weder auszusprechen noch sichtbar ist
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4569793&postcount=16

Laut dem Vedischen Wissen gibt es Beweise auch für die Absolute Wahrheit, und das sind die offenbaarten Schriften
und deren Nachfolger, welche sowohl das Wissen wie auch die Praxis um die Absolute Wahrheit zu erlangen vermitteln.
 
Schön geschrieben aber verstehst du es auch?
Erkläre es du mir bitte, und bring auch die Beweise dafür.

Erstmal ich wichtig warum tut er das? Welchen Sinn hat es.
Erkläre es du mir bitte, und bring auch die Beweise dafür.

Zweitens was sagt es über dich aus wenn alles aus Vishnu entstanden ist?
Wenn du mal dein falsches Ego beiseite lässt.
Erkläre es du mir bitte, und bring auch die Beweise dafür.
 
Erkläre es du mir bitte, und bring auch die Beweise dafür.


Erkläre es du mir bitte, und bring auch die Beweise dafür.


Erkläre es du mir bitte, und bring auch die Beweise dafür.
Weißt du anadi, sag doch gleich dass du von nischt eine Ahnung hast.
Du eröffnest ein Thread nach dem anderen und doch tapst du im Dunkeln.
Es geht nur um Selbsterkenntnis wie sollte man sonst durchschauen das wir in einer Illusion leben.

Erst wenn wir aus ihr erwachen erkennen wir wer wir wirklich sind und erlangen somit Selbsterkenntnis.
Beweise haben wollen, hast du eingebracht.
Wofür willst du ständig Beweise haben?
Du sollst mir nicht glauben.
Es geht nicht um Glauben.

Du zerpflügst alles, steckst es in verschiedene Themen und blickst dann selbst nicht mehr durch.
Warum sollte ich dir erklären was es für dich bedeutet wenn Vishnu dich träumt, du hast ihn mit eingebracht also gehe ich davon aus du weißt wovon du redest.

Ich stelle die Frage noch einmal etwas anders, du musst schon selbst auf die Antworten kommen.
Was bedeutet es für dich wenn es nur einen Träumer gibt?

Aber für eine Frage die du nicht in der Lage bist zu beantworten gebe ich dir die Antwort.
Zitat von Suraja13 Beitrag anzeigen
Erstmal ich wichtig warum tut er das? Welchen Sinn hat es.
Alles ist nur ein Spiel und dient der Freude.

Denn wie Stuart Wilde schon erkannte:
"Leben war nie als Kampf gedacht: mehr wie ein Wandern durch ein sonniges Tal, von einem Punkt zum nächsten."

Der Mensch geht ja bei der Suche nach seiner Herkunft schon ziemlich viele Umwege die ihn Inkarnationen kostet aber du übertriffst sie (in Form von Themen zerreißen) alle.;)

<"Was ist die beste Religion?" fragte ein Suchender. "Selbst-Verwirklichung", antwortete Yogananda. "Sie ist in der Tat die einzige Religion, denn sie ist das wahre Anliegen jeglicher Religion, wie auch immer die Menschen ihren Glauben definieren. Sei ein Mensch nun Christ oder Jude, Buddhist, Hindu oder Muslim - letztlich geht es darum, was er ist, in seinem Innersten.">

Ein Gottsucher saß vor einem Bild seines Gurus.
Er sang und überschüttete es als Ausdruck seiner Hingabe mit Blumen.
Seine Konzentration wurde so tief, dass er plötzlich das gesamte Universum als in seinem Bewusstsein enthalten schaute.
<Ah!> rief er aus < ich habe das Bildnis eines anderen mit Blumen überhäuft, doch nun sehe ich, dass ich, unberührt von diesem Körper, der Erhalter des Universums bin.
Ich verbeuge mich vor meinem Selbst!>
Dann fing er an, sich selbst Blumen über den Kopf zu schütten.

anadi, ich springe von deinem Karussell ab, war nett sich etwas mit dir im Kreis zu drehen aber nun wird es langweilig.:) ;)
 
Es geht nur um Selbsterkenntnis wie sollte man sonst durchschauen das wir in einer Illusion leben.

Erst wenn wir aus ihr erwachen erkennen wir wer wir wirklich sind und erlangen somit Selbsterkenntnis.
OK, wer sind wir?
Und woher weißt du das;
alle sagen alles mögliche,
beweise es mir, dass ich dir vertrauen kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben