Traum über Zukunfsreise?

Hattet Ihr sowas auch schonmal?

  • Ja, habe sowas öfter.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich hatte sowas noch nie.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist nicht normal! Sowas hat keiner!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2

Lightdreamer

Neues Mitglied
Registriert
5. April 2020
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und denke, dass es der richtige Platz für meinen merkwürdigen Traum wäre.
Ich habe so etwas noch nie gehabt und habe mich mit dieser Thematik auch noch nie auseinandergesetzt, aber dieser Traum macht mir Angst, weil er sich so unglaublich real anfühlte.

Fangen wir einmal an! (Achtung - lange Geschichte!)

Ich habe auf einem denke ich Nintendo irgendein Spiel gespielt, in dem ich eben in die Zukunft oder so gereist bin.
Von einem Augenblick auf den anderen bin ich, zusammen mit meiner Mutter und Bruder in unserem Haus aufgewacht. Verwirrt gingen wir auf den Balkon, als ich sah, dass unser riesiger Lindenbaum in sich verdorrt war, aber die anderen, die eigentlich noch so schön klein waren waren riesengroß! Außerdem war alles verwachsen, als wäre hier seit 20 Jahren niemand mehr gewesen!

Bin dann mit meinem Bruder in den Garten, nur um unseren Hausgarten völlig verwildert zu sehen. Alle Sträucher, Büsche, die Wiese waren alle gewachsen und sahen ungepflegt aus. Die kürzlich gepflanzten Bäume waren riesengroß!

Ich dachte wirklich ich wäre in der Zukunft! Dieser Gedanke war unglaublich beängstigent, weil ich nicht wusste was aus und oder der Welt passiert ist!

Im Keller habe ich dann sofort in unseren Hasenstall gesehen, in dem nur die zwei Skelette von unseren Hasen lagen! War den Tränen wirklich nahe! Komischerweise lebten unsere zwei Katzen noch, und ich konnte Sie streicheln als wäre ich in der Realität, das war wirklich unheimlich!

Unser Keller war auch anscheinend saniert, es waren neue Eisentüren etc. Eingebaut! Merkwürdig war nur, dass anscheinend jemand unseren Heizofen gestohlen hat oder so??

Unsere Zimmer waren alle staubig und sahen einfach nur verlassen aus, auf dem anderen Balkon konnte ich feststellen, dass die Nachbarshäuser ähnlich aussahen. Unsere Kapelle war verwachsen und überall war Moos. Habe dann auf dem Balkon mich beobachtet gefühlt.

Ich bin dann mit meiner Familie in die Bar von meinem Ort gegangen, wo uns ein paar Leute entgegennahmen.

Die haben uns dann erzählt, dass die Wirtschaft zusammengebrochen ist und die Reichen fast alle
Normalbürger getötet haben, um ihre Wertsachen oder so zu stehlen.

Sie haben gesagt, dass draussen ständig eine Gruppe patroulliert, die jeden, den sie sehen umbringen. In meinem Ort! Ich hatte so unglaubliche Angst!

Dann sind abwechselnd meine Mum und Bruder verschwunden, habe sie immer gesucht, eindn gefunden und der/die nächste war wieder weg, einfach nur merkwürdig.

Mir hat das alles richtig Angst gemacht, weil so kleine Details vorgekommen sind, wie die Bäume oder Kaninchen! Habe den Traum als Realität gesehen und panische Angst gehabt..

Was könnte das alles bitte bedeuten? Wieso träume ich so etwas? Ist es Zukunftsangst? Und wieso war der Traum so detailliert? Sollten Träume nicht unlogisch und nur wage dargestellt sein?? Sowas ist mir noch nie passiert! Gehe erstmal mit meinen Hasen knudddln, hoffe auf eine sinnvolle Antwort, denn mich macht das echt unglaublich fertig!

Danke fürs Lesen und ebenso danke für jede Antwort! :)
 
Werbung:
Ist es Zukunftsangst?
Genau das ist es.
Wie nimmst du dein reales Leben wahr? Welche Erwartungen bzw. Befürchtungen hast du, deine Zukunft betreffend?
Diesem Gefühl solltest du erstmal auf den Grund gehen.

Wir haben nicht die eine bereits feststehende Zukunft, in die man so oder so mal schauen könnte. Wir haben viele wahrscheinliche Zukünfte, ausgehend vom aktuellen Denken, Fühlen und Glauben. Und wir können uns jeden Tag neu entscheiden, in welche Zukunft wir gehen wollen...

Deine gesamte Traumhandlung hat Angst ausgedrückt vor dem, was vielleicht mal geschehen könnte. Die Bilder, dass du mal eben in der Zukunft bist, hast du dir traumlogisch stimmig dazu erschaffen.
Vor allem die Szene, wo Menschen umgebracht werden von anderen Menschen (den Reichen?) drückt einfach nur eine bestehende seelische Angst aus.

Du warst im Traum urplötzlich in der Zukunft, so als ob es die Zeit dazwischen nicht gegeben hätte. Denn wenn in ca. 20 Jahren deine Kaninchen gestorben sind, dann werden sie nicht als Skelett immer noch im Stall liegen.

DAS ist schon mal der Hinweis, dass du nicht in einer deiner realen Zukünfte warst. Du warst in dem, was du als zukünftiges Geschehen befürchtest unter der Oberfläche deiner bewussten Gedanken und Gefühle.
 
Werbung:
Da lese ich im beschriebenen Traum eine Botschaft durch die Verzerrung der aktuellen
Geschehnisse im Wachbewusstsein, die deinen Traum überlagern:

Die toten (Angst)-Hasen = Mut finden = jetzt ist keine Zeit(=Zukunft) (mehr) für Angst, sondern
für mutig sein.
Die Katzen deute ich als Hinweis auf die weibliche, sensible Seite, die jetzt im Vordergrund steht
und gelebt werden will

Die Katzen sind bei dir, mehr brauchst du nicht, auch, wenn du dich (noch) fürchtest auf eigenen Beinen
deiner inneren Weisheit zu stehen.

Greets
Will
 
Zurück
Oben