Traum Tagebuch? Ja oder Nein???

Paris

Neues Mitglied
Registriert
27. April 2006
Beiträge
22
Hallo

Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch ein Traum-tagebuch führt?! Ich würd auch gern sowas machen, hat vielleicht jemand Tipps für mich??? :)
 
Werbung:
Hallo,
ich schreibe ein Traumtagebuch aber ich kann dir da leider keine Tips geben.
Schreib einfach auf an was du dich erinnerst und vieleicht am ende mögliche deutungen. Oder schreib dir zusätzliche die Traumsymbole auf die dir aufgefallen sind.

Ich persönlich schreib nur den ablauf des Traumes auf, also was passiert ist und das Datum.
Was du aber auf jeden fall tun solltest ist dir über den Traum gedanken zu machen.

viel spas dabei.

mfg

makaha
 
Ich schreibe kein Tagebuch, weil ich mir all meine Träume sehr gut merken kann und das schon von je her. Ich habe mir angewöhnt, gleich beim Aufwachen über das Geträumte nachzudenken oder nochmals Revue passieren zu lassen.
Aber ich finde die Idee total gut ein Traumtagebuch zu führen. Lege es neben Deinem Nachtkästchen und versuche gleich beim Aufwachen all das zu notieren an was Du Dich noch erinnern kannst. Mit der Zeit wirst Du dann entdecken daß das immer einfacher wird und vielleicht erkennst Du dann auch gewisse Zusammenhänge der Träume.

Liebe Grüsse
Ninja
 
Hi, Paris!

Ich finde das eine Superidee und ich werde es wohl auch versuchen! Aber ich vergesse meine Träume, wenn ich in der Nacht aufwache und wieder weiterschlafe. :nudelwalk ! Buch am Bett ist eine gute Idee:banane:
Also, ich kann es Dir wirklich empfehlen!
Alles Liebe:) :) :)
Mafi
 
Werbung:
Hallo,

ich führe schon seit längerem Traumtagebuch wo ich möglichst genau alles aufschreibe wenn ich aufgewachgt bin und auch das Datum schreibe ich auch auf. Gelegentlich schreibe ich besondere Ereignisse dazu wie wenn der Traum im Urlaub im Hotel geträumt wurde oder jemand Stress gemacht hat oder was besonders schönes am Vortag stattgefunden hat.

Wenn man erstmal einige Monate vobei einige Jahre schon besser wären alles aufgeschrieben hat kann man alleine von dem aufgeschriebenen sehr viel deuten und aus seinen Träumen rauslesen wenn man Träume mit der Lebensphase vergleicht. Das Leben ändert sich mit der Zeit sowie die Träume auch. Auf jeden Fall finde ich ein Traumtagebuch eine sehr gute Sache. Auch wenn man was total unsinniges geträumt hat oder nur ganz waage an Details erinnern kann, das würde ich auch aufschreiben.

Es macht auch Spaß seine Träume nochmal alle durchzulesen wie ein Buch.

Gruß Cyberspirit
 
Zurück
Oben