Traum seit mehr als 7 Jahren - wie deuten??

Levenzia

Neues Mitglied
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier registriert, weil ich selber einfach nicht mehr weiter weiß. Es geht um einen Traum, den ich immer wiederkehrend seit mehr als 7 Jahren habe.
Selber deute ich auch gelegentlich Träume, aber - ich kann mir den Traum nicht erklären. Ich komm auf keine vernünftige Erklärung und hoffe, ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.. :(
Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, aber ausser zig mal angesehen passiert nichts.


Dieser Traum macht mich ganz irre. Ich fühl mich so..Komisch irgendwie..:

Ich bin in einem kleinen Saal. Alles um uns herum ist hell und freundlich gestaltet. Blumen stehen überall in kleinen Vasen und bilden bunte Farbkleckse.
Es sind Leute von der Presse da und einige eingeladene Gäste. Diese sehe ich allerdings nur bedingt klar, teilweise verschwommen. Danach findet ein Konzert statt. Ebenfalls alles in sehr kleinem Rahmen, in diesem Saal.
Ich kenne den Sänger und habe dort offenbar etwas zu tun. (Diesen Sänger kenne ich übrigens auch im richtigen Leben seit etwa der Zeit seit ich diesen Traum auch habe, der das erste Mal auftrat, kurz nach unserem kennenlernen.)
Ich rede mit einigen Presseleuten, sie sind alle sehr freundlich. Ich habe einen Stapel Autogramme dabei, die ich dort verteile.

Nach dem Auftritt geht er auf mich zu und weicht quasi nicht mehr von meiner Seite. Es ist alles sehr vertraut zwischen uns. Ich sehe Freunde von mir, die ich im echten Leben auch sehr gut kenne. Alle starren mich/uns an, weil sie bis zu dem Tag nicht wussten, was da zwischen uns ist. Das ist das erste Mal, daß wir uns als Paar in der Öffentlichkeit präsentieren. Wir wirken etwas nervös, da er sonst nie seine Partnerinnen in die Öffentlichkeit mitgenommen hat.

In einem Raum in den wir gehen (eine Art Backstagebereich) sagt er mir wie stolz er auf mich ist und wie gut ich alles meistere. Er küsst mich, ist aber ein wenig gestresst, weil er noch zu den Presseleuten muss.
Auch als wir schließlich dort ankommen, funktioniert alles gut. Er gibt ein Interview und ich sitze ihm gegenüber. Ich bin leicht nervös, aber habe ein gutes Gefühl und bin sehr stolz auf ihn.

Weil er sehr müde von dem Auftritt ist, zieht er irgendwann seine Schuhe aus und zieht mich anschliessend für ein paar Bilder auf seinen Schoß. Er ist leicht angetrunken aber wirkt sehr glücklich und zufrieden. Ich sehe allerdings, daß er ein Loch im Socken hat und weise ihn darauf hin.

Traumende.


Ich habe alles aufgeschrieben, so gut es ging. ich kann mich an so vieles erinnern, da ich diesen Traum immer wieder seit vielen Jahren habe, aber was soll das denn nur bedeuten??

Fakt ist, ich kenne diesen Sänger tatsächlich seit vielen Jahren. Wir sehen uns nicht oft aber wenn, dann folgt kurz darauf meistens dieser Traum..
Ich lebe seit der Scheidung in keiner Partnerschaft. Und ich muss gestehen, dieser Mann zog mich damals unheimlich an obwohl ich in einer Ehe war.

Ich bin mittlerweile geschieden, auch unter anderem, weil ich diesen Mann so mochte.


Ich weiss nicht, wie ich den Traum selber einordnen soll, denn er kommt meistens, wenn ich etwas mit diesem Mann zu tun habe /hatte. Also gehe ich zunächst davon aus, daß da ein Wunsch o.ä. in mir ist.
Ich hoffe ihr könnt ein wenig Licht ins dunkle bringen..

GLG
 
Werbung:
hallo

vielleicht ist traum eine antwort auf deine bedenken, die du ggf hast, wenn du mit dem sänger zusammen wärest.

Vielleicht machst du dir gedanken, wie es wohl mit ihm wäre, mit der öffentlichkeit, der presse, wie deine freunde darauf reagieren würden und dein traum sagt dir, dass du keine angst haben brauchst.

Sicher machst du dir gedanken, wie deine umwelt wohl auf einen neuen partner an deiner seite reagieren würde.

Hinsichtlich des lochs in der socke will dir dein traum vielleicht sagen, dass dieser mann nicht so perfekt ist, wie er nach außen scheint, was du unbewusst auch weisst.

Weiß er denn, was du für ihn empfindest ?
 
Hallo :)

Danke für deine Antwort. Nein, er weiss es nicht. Ich habe es sehr wenigen Mensch anvertraut - genau genommen einem einzigen Menschen.
Ich weiss, er mag mich sehr und irgendwie scheint er auch zu warten. Das wiedrum weiss ich von einem gemeinsamen Bekannten.
Aber - er ist 21 Jahre älter als ich. Mich stört das eher weniger muss ich sagen, denn wenn wir aufeinander treffen, kommen wir immer gut miteinander aus. Uns geht nie der Gesprächsstoff aus.

Auf der anderen Seite mangelt es mir gehörig an Selbstvertrauen. Ich weiss nicht ob ich das einfach so sagen kann..
 
hmm. deine bedenken sind wohl also in erster linie, wie deine umwelt auf den altersunterschied reagieren würde.

klar sorgt sowas immer für gesprächsstoff... aber wenn es für DICH kein problem ist ???

den song von den ärzten, lass die leute reden, den kennst du sicher ??
da ist soviel wahres dran ;)

also ich würde mal schauen, was da geht bei deinem sänger... brauchst ja nicht gleich mit der tür ins haus fallen... was hast du zu verlieren ? :)

vielleicht hast du einfach nur eine schöne zeit mit ihm, nicht jede bekanntschaft muss in einer lebenslangen beziehung enden.
 
Hmm, meinst du, daß der Traum wirklich auch im Zusammenhang mit ihm direkt steht? Ich weiss, die Frage klingt bescheuert, aber ich frage mich manchmal, ob es mir zwar was sagen soll, aber ob es die Bedeutung hat, die man so auf den ersten Blick erkennt / sieht..
 
dein traum kann bedeuten,das ein alter kindheitswunsch nicht erfuellt wurde.er sagt aber auch,das du weder einen perfekten partner suchen sollst,noch finden wirst.nimm was du hast und mache es -fuer dich perfekt-.alle um dich herum werden immer alles ganz anders sehen.du selber bist nahezu perfekt.aber eben nur nahezu.das ist jedenfalls mehr wie bei der breiten-menge-.blei so und keine angst,es ist nix schlimmes.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier registriert, weil ich selber einfach nicht mehr weiter weiß. Es geht um einen Traum, den ich immer wiederkehrend seit mehr als 7 Jahren habe.
Selber deute ich auch gelegentlich Träume, aber - ich kann mir den Traum nicht erklären. Ich komm auf keine vernünftige Erklärung und hoffe, ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.. :(
Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, aber ausser zig mal angesehen passiert nichts.


Dieser Traum macht mich ganz irre. Ich fühl mich so..Komisch irgendwie..:


Ausgehend von meiner Ausbildung als Mal- und Gestalttherapeutin finde ich es sehr gut, das du begonnen hast deinen Traum mal auszuformulieren. Ihn niederzuschreiben eröffnet einem selbst manchmal eine andere Dimension.

Was mich auch noch interessieren würde, in welchem Abstand hast du diesen Traum? Ist er immer gleich, oder gibt es manchmal Abweichungen? Vielleicht bei den Farben oder den Personen? Hattest du diesen Traum auch mittlerweilen nach deiner Veröffentlichung hier im Forum?
Falls ja, schreibe ihn jedesmal auf, um dir über Gemeinsamkeiten oder Unterschiede in den Träumen klar zu werden.

Und es gibt noch eine Möglichkeit dir die Bedeutung des Traumes klar zu werden: Darstellungen, Gegenstände, Personen in Träumen sind immer Symbole. Wer oder Was im Traum hat für dich Symbolcharakter? Schreib es auf. Denk nach was es ausser dem Offensichtlichen auch noch bedeuten könnte.
Ein schwieriger, mühsamer, langwieriger Prozess, aber wenn dir an der Wahrheit liegt, wirst du ihn gehen.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben damit.
Du kannst dich jederzeit an mich wenden.
Alles Liebe :kuesse: für dich
 
Zurück
Oben