1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Traum - neue Wohnung

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Immerlieb, 20. Juli 2012.

1. Immerlieb

Immerlieb Neues Mitglied

Hallo!

Ist mein erster Thread hier - Vorstellung folgt in Kürze!

Und gleich mal eine Frage an die Gemeinde.

Ich träume in den letzten Monaten immer wieder von einer neuen Wohnung. Manchmal ist es dieselbe, letzte Nacht war es wieder eine ganz andere. Es sind auch immer total verschiedene Wohnungen, allerdings immer sehr schöne, teure, moderne Wohnungen. Welche ich mir nie leisten könnte. In meinen Träumen wohne ich aber schon drinnen, bzw. besichtige sie gerade. Die Wohnungen sind oft so groß, dass ich mich gar nicht zurecht finde und zb. das Wohnzimmer suchen muss. Ich laufe meist wirr herum, weil ich mich überhaupt nicht auskenne. Allerdings fühl ich mich dort sehr wohl und wenn ich dann aufwache finde ich es immer sehr schade, dass es nur ein Traum war.

Kurz zu mir: Ich wohne seit über 1 Jahr mit meinen Kindern alleine in einer 3-Zimmer Wohnung (Neubau) die ebenfalls sehr schön ist und aus der ich nicht ausziehen möchte.

Mich verwirren diese Träume sehr, vorallem weil sie sehr oft vorkommen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen kann!

LG Melanie

2. Ännaaa

Ännaaa Mitglied

Hallo Immerlieb,

gut möglich ist es, dass der Traum auf deine innere Verfassung aufmerksam macht. Dem Traum nach zu urteilen könntest du vor einem inneren Ordnungsprozess stehen oder du bist schon dabei. Eine Wohnung ist ja Teil eines Hauses, welches dein Selbst wiederspiegelt. Vielleicht geht es um Persönlichkeitsanteile in dir, die du in dir integriegrieren musst. Da die Wohnung dir im Traum aber so riesig erscheint, kann es sein, dass du dich damit noch zurechtfinden musst um zu deiner wohlverdienten Ruhe zu kommen, welche das schwerzufindende Wohnzimmer darstellen könnte weil es ein Raum der Ruhe ist und auch der Gesellschaft, die ist ja auch ein guter Indikator für inneren Ausgleich ist.

Liebe Grüße von der Anna :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen