Traum mit Hund bitte deuten :D

P

phlsheep

Guest
Ich gehe an einem Fluß voller Menschen spazieren.. plötzlich sehe ich einen Hund und 2 Kinder im Wasser, der Hund sah irgendwie so aus als würde er gleich ertrinken aber die Kinder haben nichts unternommen, hatte irgendwie das gefühl das sie den Hund auslachen. Ich hab mich gefragt ob der Hund nun wirklich unter geht und ob ich ihm helfen soll war ein ganz süßer :), doch ich dachte mir das die Kinder schon wissen was sie tun und sie ihm sicher helfen würden falls er das nicht nur spielt. Aufeinmal reicht es mir und ich springe ins Wasser und will den Hund retten aber irgendwie geht der Hund in dem Moment unter und ich sehe noch wie er unter Wasser ertinkt :cry:

...:(

Was bedeutet das?
 
Werbung:
Hallo phlsheep,

ich denke der Fluss symbolisiert den Strom des Lebens, der ständig alles wieder hinfort spült, Veränderungen und die Vergänglichkeit von allem! Alle Menschen sind davon betroffen. Die Kinder im Wasser - symbolisieren vielleicht jene Teile in dir, denen das ständige "sich verändern" nichts ausmacht, die nicht an der Vergangenheit fest halten, sondern sich in den Fluss des Lebens stürzen. Und diese Teile in dir kümmern sich nicht, oder machen sich sogar lustig über den einen Teil in dir - den Hund (ein meist sehr loyales Wesen, der treu - bis zum Tod bei seinem Herrn bleibt) der an Dingen festhält. Unweigerlich wird dieser Teil jedoch vom Leben früher oder später hinfort gespült. Eine Rettung ist nicht möglich. Auch wenn das eine gewisse Trauer zur Folge hat!
 
Zurück
Oben