Traum meiner verstorbenen Mutter

Luna811

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. Januar 2020
Beiträge
1.174
Hallo liebe Leute!

Ich hatte heute in der Nacht einen merkwürdigen Traum, der mir irgendwie Angst machte.
Da ich nicht besonders gut im Träume deuten bin, bitte ich um euren Rat.

In diesem Traum kam mir meine verstorbene Mutter entgegen, ich fragte sie, ob es für mich nun an der Zeit ist auch zu gehen.
Sie wirkte total verstört,verwirrt als wären sie unter Schock, dann nahm ich sie in den Arm und wachte auf.

Vielleicht kann mir bei der Deutung irgendjemand weiterhelfen.

LG
 
Werbung:
Ich hatte heute in der Nacht einen merkwürdigen Traum, der mir irgendwie Angst machte.
Luna, diese Angst hattest du wohl schon vor dem Traum, aber wahrscheinlich unbewusst.
Es ist die Angst vor dem eigenen Tod. Dazu muss man nicht älter werden.
Den Gedanken, dass das eigene Leben mal endet, hat man recht automatisch angesichts des Todes eines nahestehenden Menschen. Und wenn dieser Angst machende Gedanke nicht rationalisiert werden kann (was sowieso schwierig ist), dann bleibt er halt bestehen im Unbewussten.

Deine Mutter symbolisiert für dich den Tod. Aber Verstorbene sind nicht verwirrt, sie wissen Bescheid über ihre eigenen verschiedenen Leben, sie sehen und verstehen die wahre Natur des Lebens ganz unmittelbar, sie kennen ihr woher und wohin. Wir hier in dieser Realität wissen das nicht (obwohl wir es wissen könnten).
Wir sind verstört beim Gedanken an den Tod. Die Verstorbenen nicht.

Deine erste und wohl einzige Frage an die Mutter war, ob es „nun an der Zeit für dich ist auch zu gehen“. DAS treibt dich um, das beschäftigt und belastet dich, und das wahrscheinlich unter der Oberfläche.

Setz dich vielleicht mit dem Thema Leben und Tod auseinander, lass dir was erklären dazu...
 
Hallo liebe Leute!

Ich hatte heute in der Nacht einen merkwürdigen Traum, der mir irgendwie Angst machte.
Da ich nicht besonders gut im Träume deuten bin, bitte ich um euren Rat.

In diesem Traum kam mir meine verstorbene Mutter entgegen, ich fragte sie, ob es für mich nun an der Zeit ist auch zu gehen.
Sie wirkte total verstört,verwirrt als wären sie unter Schock, dann nahm ich sie in den Arm und wachte auf.

Vielleicht kann mir bei der Deutung irgendjemand weiterhelfen.

LG

Rein intuitiv und ohne fachliche Kenntnisse... Sag mal, gibt es etwas, was DICH im Moment verstört oder etwas, was deiner Mutter Sorgen bereiten könnte? Hast du negative Gedanken oder ist etwas ungewöhnliches passiert? War das Verhältnis zu deiner Mutter gut bzw. redest du manchmal noch mit ihr? Wenn du alleine bist, dann mach das öfter mal für dich. Vielleicht bekommst du dann eine Antwort. Eine innere Antwort.
 
Hallo Renate, danke fürs deine Antwort. Stimmt, seit dem Tod meiner Mutter hab ich Angst vor dem Tod, davor habe ich mich nie damit auseinandergesetzt und habe dieses Thema bewusst verdrängt.

Wie kann man sich mit dem Thema auseinandersetzen?
 
Werbung:
Zurück
Oben