Traum meiner Freundin

A

Arielle37

Guest
Guten Morgen zusaammen:-9


ich möchte den Traum meiner Freundin gedeutet haben.:banane:

es ging um folgendes.

Ich war bei meiner Freundin, sie ist auch im realen leben verheiratet.

Nun im Traum war ich bei ihr , ihr Ehemann war dabei sowie ein Schulfreund meiner Freundin und ich.

Mit diesem schulfreund habe ich im realen Leben viel intensiven Kontakt mit guten Gefühlen auf beiden Seiten gespickt.

Nun wollte der Mann meiner Freundin mit uns in einen Swingerclub, wir schauten ihn an und sagten auch Nein ohne uns!!

Gleichzeitig muss ich im Traum meiner Freundin erzählt haben, das mein Schulfreund und ich uns sehr nahe gekommen sind, wir hatten Sex im Traum und das ohne Schutz ect....

Es sah auch im Traum meiner Freundin aus, als wäre ich dabei schwanger geworden, mein Schulfreund und ich wollten aber das Kind gemeinsam großziehen als paar.

Nun fragen meine Freundin und ich uns, was hat das alles zu bedeuten? Hääää?


Liebe Grüße Arielle:liebe1:
 
Werbung:
Grüß Dich Arielle,
Für eine Deutung brauche ich den traumtext, wie ihn Deine Freundin erzählen würde, ich habe ihn darum übersetzt und das ist überall in Purple
. vorweg: Der Traum hat mit Dir vermutlich nicht das Geringste zu tun. Du bist als Person gewählt worden von der Traumregie Deiner Freundin um ihren bekannten weiblichen Anteil darzustellen, welcher ihr vertraut ist, mit dem sie sich aber nicht voll identifiziert.

...Ich war bei meiner Freundin, sie ist auch im realen leben verheiratet.
Das Blaue sind jeweils Links zu den Deutungstexten: Der Traum: Ich bin mit meinem Mann und meine Freundin ist zu Besuch
Ehemann
Assoziation: - Yang-Aspekt des Selbst,- Partner.
Fragestellung: - Wem bin ich verpflichtet?
Volkstümlich: (europ.) :
.... * gutgelaunt und stattlich: häuslicher Friede und günstige Zukunftsaussichten,-
... * eine andere Frau liebend: er wird seiner heimischen Umgebung überdrüssig und sucht woanders sein Glück,-
... * den eigenen Mann in einer kompromittierenden Lage bei einer unverfänglichen Gesellschaft erblicken: wegen der Indiskretionen von Freunden stehen Sorgen bevor,-....​
Freund/in(n/e/n)
Assoziation: - Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden.
Fragestellung: - Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?

Psychologisch: Wenn Freunde eine Rolle im Traum spielen, dann muß sich der Träumende folgende Fragen stellen:
Erstens, welche Beziehungen hat er im Alltag zu dem Freund im Traum, und
zweitens, was symbolisiert dieser Freund für ihn (beispielsweise: Sicherheit, Unterstützung und Liebe)?
Freund (Freundschaft) kann auf eine tatsächliche Gefühlsbeziehung hinweisen,- die Begleitumstände spiegeln dann wider, wie es darum im Alltag wirklich bestellt ist.
Häufig heben Freunde des Träumenden in seinem Traum aber einen bestimmten Teil seiner Persönlichkeit hervor, den er sich genau anschauen, verstehen und mit dem er auf die eine oder andere Weise ins reine kommen muß. Freunde stehen dabei für die vertrauten und positiven Seiten des Träumenden.
Als Selbstzweifel kann der Traum vom Freund, der sich ablehnend verhält, gedeutet werden. Der Freund oder die Freundin sind meist Schatten unseres Ichs, ständige Begleiter (siehe dort) auf unserem Lebensweg, die gern im falschen Augenblick eingreifen und uns in schlechtes Licht rücken.
.... Alte Traumbücher deuten das Symbol oft noch in folgender Weise:
* Der Traum, daß eine Freundin schwanger ist, gibt einen innigen Wunsch zu erkennen, daß man ein langes und gesundes Leben haben wird und deutet eine enge Bindung mit der Freundin an.

....​
Spirituell: Freunde im Traum erleichtern die spirituelle Suche.

Volkstümlich:
(arab. ) :
...
* einen lebenden begegnen: man sollte sich vor unüberlegten Handeln hüten,- auch: du brauchst einen Helfer für deine Schwierige Lage und findest ihn,-....​
(pers. ) :
* Von Freunden und Freundschaft zu träumen läßt auf gesellige Zeiten schließen, die aber von schlechten Nachrichten beendet werden könnten, sofern der Träumende unvorsichtig ist und Fehler begeht. Allgemein regt das Zeichen an, auf eine weiterhin gute Beziehung zu seinen Freunden Wert zu legen und sich dafür auch einzusetzen.​
(europ.) :
* Freunde bedeuten die eigene Person,- oft im Sinne von Bruder, Doppelgänger usw.,-
... * einen besuchen: bedeutet Heiterkeit,-
* sehen oder von ihnen besucht werden: bedeutet, daß Ehre und Anerkennung dich erwarten,-
...
* mit mehreren Freunden zusammensein: kündet den Besuch von Menschen an, die man gerne sieht,-
...​
Nun im Traum war ich bei ihr , ihr Ehemann war dabei sowie ein Schulfreund meiner Freundin und ich.
Der Traum: Ein Schulfreund war ebenfalls dabei.
siehe Freund.
Mit diesem schulfreund habe ich im realen Leben viel intensiven Kontakt mit guten Gefühlen auf beiden Seiten gespickt.
Der Traum: Mein Schulfreund und meine Freundin mögen einander sehr und kennen einander seit langem.
Das bedeutet entweder, dass die Träumerin mit allen Teilen sehr in Frieden ist, sich ihr Yang-Aspekt und ihr weniger vertrauter Jin-Aspekt sehr gut vertragen.
Oder dass ihr Schulfreund und ihre Freundin im Einklang sind, was sie offenbar etwas traurig macht, weil ihr Ehemann dann den Swingerclub vorschlägt (für sie ein Hinweis, dass es ihrem Mann langweilig ist mit ihr) also alle in Harmonie sind und er dann IHREN Privatbereich preisgeben will. (Denn Sexualität ist ihrer Ansicht nach Privatsache mit ihrem Mann, seiner Ansicht nach wäre es eine Vergnügung wert mal auszutauschen)

Nun wollte der Mann meiner Freundin mit uns in einen Swingerclub, wir schauten ihn an und sagten auch Nein ohne uns!!
Der Traum: Mein Mann wollte mit den beiden Besuchern in den Swingerclub
Das bestätigt den Eindruck, dass sie das Gefühl hat, ihrem Mann würde langweilig mit ihr.

Gleichzeitig muss ich im Traum meiner Freundin erzählt haben, das mein Schulfreund und ich uns sehr nahe gekommen sind, wir hatten Sex im Traum und das ohne Schutz ect...
Der Traum: Meine Freundin hat mir dabei erzählt, dass sie mit meinem Schulfreund verliebt war und im Traum hatte sie dann ungeschützten Sex mit ihm.
Die beiden Gäste amüsieren sich gemeinsam und offenbar trägt das Früchte: Die Träumerin überlegt sich, ob sie mit ganz anderen Begabungen etwas fruchtbarer arbeiten könnte, als in der gewohnten Beschäftigung zu bleiben, in welcher ihr anscheinend langweilig wird.

Es sah auch im Traum meiner Freundin aus, als wäre ich dabei schwanger geworden, mein Schulfreund und ich wollten aber das Kind gemeinsam großziehen als paar...
Der Traum: meine Freundin ist dabei offenbar schwanger geworden und wollte mit meinem Schulfreund das Kind gemeinsam aufziehen.
Das habe ich bereits oben angedeutet: Die träumerin überlegt sich ernsthaft, ihre Projekte zu verändern und mit anderen Fähigkeiten zu arbeiten als sie das im Moment tut.

Das ist nur meine Idee zu dem Traum, möglicherweise bedeutet er was anderes, aber ich würde mal überprüfen, wie die Träumerin mit ihrer Beschäftigung zufrieden ist.
Ihre Beziehungen scheinen OK und kein Problem, aber anscheinend könnten sie eine Abwechslung brauchen, was die Träumerin selbst aber ablehnt und das mit allen Teilen.

Die Schwangerschaft welche angedeutet wird ist die Hoffnung darauf, in einer anderen Tätigkeit erfolgreicher und kreativer zu sein.
 
Zurück
Oben