Traum-magischer Angriff einer ZigeunerHexe

Werbung:
Vor vier wochen habe ich begonnen im sinne dieser angelegenheit die du da vorschlägst daran zu arbeiten....mit dem effekt, dass sich eben situationen im reallife und auch dieser traum ergaben. Für das eigentlich wenige, dass ich gemacht habe, sind die effekte/erkenntnisse und auch was mir gezeigt wird, erstaunlich. Ich hab erst eine methode angewandt. Ich reise zu feuer (ergab sich aus der arbeit mit runen-die ruht aber momentan). Da bereiten mir eben die aggressiven feuerrunen probleme bzw. habe da befürchtungen, dass ich mit dem, was sie auslösen könnten nicht klar komme.

Was würdest du vorschlagen anzurufen oder was würde dir da alternativ vorschweben?......

.....wenn ich sage ich habe ein Mars/Saturn problem. Mars/Feuer im sinne von tatkraft, energie, mut und willen, schnell und mit begeisterung veränderungen herbeizuführen ODER etwas sofort in angriff zu nehmen visa Saturn der lieber keine veränderungen mag und alles lieber beim alten belassen würde. Wobei, durch meine luftbetonung und damit verbundene konstellationen, ein schnelles verstandesmäßiges erfassen sowie erkenntnis da sind (ich weiß genau was wie zu tun ist) aber die umsetzung gestaltet sich schleppend und ist auf sicherheit (saturn/erde/anhaftung) und analyse (merkur der alle möglichen ausgänge einer situation sofort vor augen hat und keine irwie optimal erscheint, da bei jeder irwie etwas sein könnte-wieder saturnisch- zudem noch andere möglichkeiten da sind wie mans anpacken könnte und dann: welche wäre wohl die, die am effektivsten/schnellsten ist? Dann sehe ich einen wust an möglichkeiten, alle FURCHTBAR interessant WEIL die alle miteinander in verbindung stehen und sich ergänzen und ich feststelle, dass ich da und dort mängel habe, die behoben werden müssen um DAS thema vollkommen zu durchdringen.....meistens arbeite ich dann an 3-5 projekten gleichzeitig und chaotisch) fixiert. Schleppen tut sich das ganze sowieso, weil meine zeit auch begrenzt ist, in der ich in wirklicher ruhe arbeiten kann (fam., kids, arbeit, etc.)

Das geschilderte ist auch das, das liebe, begeisterung, wille, tatkraft, leidenschaft, mut quasi unterminiert. Dazu kommt noch, dass ich zwar sehr viel energie habe, mich selbst aber stark belaste: ich will allem das ich mir vornehme, zusätzlich zu meinen verpflichtungen, dem alltag, allen damit verbundenen Aufgaben gerecht werden, sodass alles erfolgreich und effektiv ist. Da wird mir dann alles zuviel, wenn dann noch was dazwischen kommt werd ich aggressiv und zornig.

Optimal wäre sich kleinere ziele zu stecken, weniger zu tun und diese auch mit begeisterung, willen und tatkraft umzusetzen.

Was ich sozusagen brauchen täte, wäre etwas, das mich sanfter und langsamer zu der brachialgewalt führen täte, damit ich selbst nicht affekthandlungen als abwehrhandlungen begehe und mein eigener zorn/wut/aggression mir schaden/mich schwächen (wie im traum die zigeunerhexe-weil sie meine ablehnung zu einer affekthandlung provozierte, durch deren ausführung sie im endeffekt ihre kraft und energie einbüßte).

Das heißt, es geht darum erstens affekthandlungen aus aggression/zorn/wut zu wandeln (muster,trigger,etc...erkennen und anders damit umgehen) und zweitens macht, mut, willen, leidenschaft, begeisterung, tatkraft herauszuarbeiten. Aber vllt. will ich schon wieder zu viel auf einmal. Ich bin momentan beim ersteren (sehe das). DACHTE ICH, ABER: im grunde ist es besser sich sogleich auf das zweitere zu fokusieren, da ich bereits die erfahrung machte, dass es sofortige positive erfolgreiche effekte zeigt, wenn man das tut was man will. Da verschwindet nämlich alles, das man nicht will, wie von "Zauberhand".

Ehrlich gesagt verspüre ich keine lust und will das auch nicht fördern jemandem anderen nur aus lust oder weil er/sie mir nicht unter meine nase passt, weh zu tun oder aggressiv entgegen zu treten. Nicht mal um herumzutesten, wies hier manche tun. Also, wenn du das meintest, das ist absolut nicht meins. "Spielen" tue ich da höchstens mit menschen die offensichtlich so ticken (also lust dabei empfinden anderen weh zu tun), da hab ich keine skrupel ist aber sehr selten der fall, da die meisten nicht aus lust so handeln.



Was wäre also deine empfehlung anzurufen?

Edit: der männliche archetyp/das typisch männliche ist der/das mängel aufweist. Du schriebst dazu schon was, das mir aber klar ist.

"Das Rote macht auch Lust" sollte heißen , das es eben auch die Kraft der Sexualität und der Kreativität ist. Ich hatte mal eine Freundin, welche dieses Feuer in jeder Hinsicht in sich trug. Das war berauschend schön und unglaublich anstrengend abwechselnd. Durch unsere Sexualität ergab sich ein Kraftfeld, in welchem sich Exorial manifestierte, eben jenes umstrittene Wesen, was für die einen furchtbar ist, für die anderen Schönheit, Weisheit und Heilkraft. So ist das mit dem Weiblichen:D

Du kannst Erda für Erde anrufen, Rea für Sonne, Isis für Mond, Durga für Saturn (Kali, Nahema) , Hekate für Für Jupiter, Helena für Merkur, Ishtar für Venus, Lilith für den Schwarzmond...
Du kannst es auch mit Exorial versuchen.

Sie alle haben ihre furchtbaren Aspekte, aber eben nicht nur. Das hängt u.a. mit der Reife des Anrufenden zusammen und seinem magischen Talent.
 
"Das Rote macht auch Lust" sollte heißen , das es eben auch die Kraft der Sexualität und der Kreativität ist. Ich hatte mal eine Freundin, welche dieses Feuer in jeder Hinsicht in sich trug. Das war berauschend schön und unglaublich anstrengend abwechselnd. Durch unsere Sexualität ergab sich ein Kraftfeld, in welchem sich Exorial manifestierte, eben jenes umstrittene Wesen, was für die einen furchtbar ist, für die anderen Schönheit, Weisheit und Heilkraft. So ist das mit dem Weiblichen:D

Du kannst Erda für Erde anrufen, Rea für Sonne, Isis für Mond, Durga für Saturn (Kali, Nahema) , Hekate für Für Jupiter, Helena für Merkur, Ishtar für Venus, Lilith für den Schwarzmond...
Du kannst es auch mit Exorial versuchen.

Sie alle haben ihre furchtbaren Aspekte, aber eben nicht nur. Das hängt u.a. mit der Reife des Anrufenden zusammen und seinem magischen Talent.
Ahso meintest du dat mit der lust :D, oke.

Da hatte ich zwar nie not, aber trotzdem danke für die tipps. Wer weiß was ich da so noch ausprobieren möchte.
 
Was bedeuten dir Häuser und gibt es eine bestimmte Eigenschaft deiner Hexen-Freundin, die dir imponiert?
Weil du das fragtest und auch meinschatz darauf hinwies, hab ich darüber nachgedacht:

sie sind schlau, sehr achtsam sowie aufmerksam und intelligent, behalten ihre Interessen immer im auge, geben ganz gezielt und nur soviel Sie wollen und verlangen dafür energetischen ausgleich-lassen sich nicht ausnutzen, nutzen alle möglichkeiten für ihre zwecke/ihre wünsche/ihr wollen, manipulieren wos reingeht und lassen sich nicht übers ohr hauen. Und das ganz gezielt im vollen bewußtsein.

Das nur mal so im groben.

Edit:

Die Hexe: Auch sie ist überaus intuitiv, nutzt jedoch ihre Energie für die eigenen Zwecke. Sie entscheidet rein subjektiv und verliert daher ihr kritisches Urteilsvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi cayden ,

mir fällt bei deinem ganzen traum etwas ganz anderes auf :

du denkst in aktion - reaktion . angriff -schutz

du lernst - weisst - und reagierst !

im traum zeichnest du dich als beobachter aus , und weniger als agierer und macher ...

du erscheinst " hypnotisiert "von sichtbarem (den details) und deinen Schlussfolgerungen ..

i.
 
hi cayden ,

mir fällt bei deinem ganzen traum etwas ganz anderes auf :

du denkst in aktion - reaktion . angriff -schutz

du lernst - weisst - und reagierst !

im traum zeichnest du dich als beobachter aus , und weniger als agierer und macher ...

du erscheinst " hypnotisiert "von sichtbarem (den details) und deinen Schlussfolgerungen ..

i.
Vollkommen richtig. Das weiß ich.

Deshalb bin ich auch in der form auf abbadons hinweis (schreit nach Anrufung) angesprungen und hab missverstanden, was er eigentlich meinte. Ihm gings um lust und mir gehts darum dass ich den agierer und macher aktivieren will.....meine arbeit, von der ich zuvor schrieb, zielt darauf.

Deshalb dachte ich, er schreibt mir wen ich diesbezüglich anrufen kann um DAS in mir zu aktivieren.

das wollt ich vorher posten, ließ es aber:
Edit zum edit (bei Abbadon)
Damit meine ich nicht das ganze männliche sondern ganz bestimmt: das typisch aggressive konstruktive männliche.

Konstruktiver ausdruck dieser aggressivität ist: wettbewerbsfähigkeit, gewinnorientiertheit, wille, macht (etc.)-zielgerichtet, bewußt, mit verstand und gelassenheit (im sinne eines starken auftritts) tun.

Destruktiv äußert es sich, wenn man affektorientiert (kopflos-nicht gelassen) aufgrund von triggern oder musterbehaftungen zornig, aggressiv oder wütend reagiert und sich dadurch mehr kaputtmacht als erreicht.
 
Vollkommen richtig. Das weiß ich.

Deshalb bin ich auch in der form auf abbadons hinweis (schreit nach Anrufung) angesprungen und hab missverstanden, was er eigentlich meinte. Ihm gings um lust und mir gehts darum dass ich den agierer und macher aktivieren will.....meine arbeit, von der ich zuvor schrieb, zielt darauf.

Deshalb dachte ich, er schreibt mir wen ich diesbezüglich anrufen kann um DAS in mir zu aktivieren.

das wollt ich vorher posten, ließ es aber:
Edit zum edit (bei Abbadon)
Damit meine ich nicht das ganze männliche sondern ganz bestimmt: das typisch aggressive konstruktive männliche.

Konstruktiver ausdruck dieser aggressivität ist: wettbewerbsfähigkeit, gewinnorientiertheit, wille, macht (etc.)-zielgerichtet, bewußt, mit verstand und gelassenheit (im sinne eines starken auftritts) tun.

Destruktiv äußert es sich, wenn man affektorientiert (kopflos-nicht gelassen) aufgrund von triggern oder musterbehaftungen zornig, aggressiv oder wütend reagiert und sich dadurch mehr kaputtmacht als erreicht.

entschulde es !
 
Bei der Frage nach dem Unterforum hätt ich ja getippt, dass anderswo zu befürchten wäre, dass ggf, moderiert wird, aber jut ... Neben der Geschichte mit dem Vermeiden schweren Essens vor dem Schlafen empfiehlt sich's, Verarbeitungsträume von Tieferliegendem unterscheiden zu lernen. Gibt Bücher für sowas, und Traumtagebuch zu führen ist auch hilfreich. Solange du deinen persönlichen "Bilderbackground" nicht kennst, machen die meisten der Spekulationen wenig Sinn.

Er, Cayden, hat Lust sich mit uns zu unterhalten. Lass ihn doch.;.))
 
Werbung:
Es geht nicht um die Not, es geht um Metamorphose und Integration.
Ja, ich weiß.....da macht es mir auch spaß (damit hab ich in dem bezug kein problem).:)
Das meinte ich auch damit, als ich schrieb, dass ich da keine not habe, sondern tuen werde, wenn ich lust auf experimentieren verspüre.
 
Zurück
Oben